Automatik Schwimmwesten

wörni

EX Königsfischer ;-)
Wer kann mir sagen, worauf ich achten muß bei einer gebrauchten Automatik Weste ;+

Habe mich bei e-bay umgesehen und es wurden ein paar Westen angeboten bei denen das ??? Tüv ??? oder Prüf ??? Siegel zum Teil schon ein paar Jahre abgelaufen war.
Ich denke das wird sich auf die Co2 Patrone beziehen ;+
Und wenn ja, was kostet es so eine Jacke checken zu lassen und gegebenen Falls wieder aufzurüsten ???
 

Truttafriend

Active Member
Bei einem Neupreis von 50Euro sehe ich nicht ganz ein diesen Zauber mit Ebay und TÜV und der gleichen zu machen.
Es geht um deine Sicherheit und warum dann für 25Euro eine gebrauchte kaufen?
Ist doch bald Weihnachten. Setz die Weste doch auf deinen Wunschzettel#h
 

wörni

EX Königsfischer ;-)
50.-€ ?

Wo gibts die den ?
Habe mal bei so einem Bootszubehörladen gekuckt und da waren die mit so 150.-€ ausgeschrieben.
 

Pete

kveite-fan
guck mal compass, die machen segelzeugs und so...
da findste auch die rettungsweste..isn bestseller, haben viele boardies dort bezogen...
...nennt sich COMPASS COMPACT II RETTUNGSWESTE 16 L
 
Zuletzt bearbeitet:

marschel

MeFo-Schreck....
Aber BITTE NICHT!!!!

Kaufe Dir lieber eine Neue....die Wartung ist teilweise (je nach Modell) ziemlich teuer.....

Außerdem gilt die GOLDENE Regel: Safety First!!!!!!

Spar woanders, aber niemals bei der SICHERHEIT.....

je nach Modell/ Klassifizierung kosten die Westen 50-....Euro.
Hab hier auch schon gelesen, daß Du ne 275N Weste für 100,- Euro bekommst und die 150N schon für 75,- Euro.

Ich würde mal im Forum: MeFo & Bellybotangeln gucken.....hier tummeln sich dann auch ACE, Dorschdiggler, Bellyboatangler,...usw.... Dort solltest Du auch nochmal das Forum finden......ich kann ja auch nochmal gucken und stelle dann den Link hier rein......
 

Truttafriend

Active Member
also ich kenne sehr viele die diese Niemeyer-Weste haben. Mich eingeschlossen. Das Auslösesystem ist original Secumar.
Ist eine A-Weste als Hausmarke bei einem Schiffsausrüster hier in Hamburg.

guckst du hier


Die Weste ist Top und kostet wirklich nur 50Euronen#h
 

Albatros

Active Member
Moin wörni#h

kauf Dir auf keinen Fall eine gebrauchte Weste ohne TÜV bei eBay. Eine automatische Weste kann man sogesehen nur 5x (alle 2 Jahre) zur Wartung einschicken, dannach ist nichts mehr mit Wartung. Es wird vom Hersteller ein NE (nicht einsatzfähig) aufgedruckt und das wars mit der Weste. Das heißt natürlich nicht, daß sie dann nicht mehr funktioniert;) Kauf Dir lieber was neues, da haste mehr von.
 

Pete

kveite-fan
is wohl die selbe, die compass anbietet....die haben da nur noch n internen aufdruck getätigt...
 
Oben