Automatikweste & Auslösevarianten: Halkey Roberts vs. Hammar MA1

Gramolo

New Member
Hallo zusammen,
ich habe bereits diverse Seiten durchsucht und bin immer noch nicht wirklich schlauer. Es geht um das Thema Automatikrettungswesten und die unterschiedlichen Auslöseverfahren, hier im Speziellen Halkey Roberts vs. Hammar MA1.

Kann mir einer von euch den Unterschied zwischen beiden erläutern? Welches System bietet welche Vor- und Nachteile? Wenn ihr die Wahl hättet, welches System würdet ihr favorisieren?

Hintergrund ist:
Ich möchte mir die Marinepool Automatikweste 275N Offshore Premium kaufen, kann mich aber nicht zwischen den beiden Auslösevarianten entscheiden. Preislich wären beide gleich.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir in meiner Entscheidung helfen könntet!

Gruß
Gramolo
 

walt

New Member
AW: Automatikweste & Auslösevarianten: Halkey Roberts vs. Hammar MA1

Der Unterschied ist die Funktionsweise. Das Halkey hat eine Auslösung die durch Nässe bzw. Feuchtigkeit geschieht.
Das Hammar System löst durch Wasserdruck (ca. 10cm Untertauchtiefe) aus. Somit ist das Hammar System ziemlich unempfindlich gegen Regen und Spritzwasser.
 

Gramolo

New Member
AW: Automatikweste & Auslösevarianten: Halkey Roberts vs. Hammar MA1

Danke für die Antwort. Dh ich werde mich für das Hammarsystem entscheiden. Will ja nicht im Regen stehen und dann auch noch eine grelle Halskrause tragen ;o)
 
Oben