Automatische Rettungsweste (Unterschiede)

Carp Dav

Active Member
Hallo

Habe vor, mir eine Automatik-Rettungsweste in der 275N-Klasse für Norwegen zu kaufen.
Habe hier im Board / bei Goo...le zu diesem Thema viel gelesen und mir zwei Fovoriten-Westen ausgesucht.

1. Secumar Survival 275

Secumar Survival 275.jpg


2. Sostechnic CALIFORNIA - OFFSHORE 275

California Off Vo..jpg California Off Hi..jpg

Beide Westen sind meiner meinung nach gleichwertig und preislich ziehmlich gleich #6 .
Die Ersatzpatrone/Tablette ist bei der Secumar ca. 5€ Teuerer als bei der California, allerdings hat die Secumar ein Sichtfenster für den Zustand der Indikator-Automatik.
Optisch gefällt mir die Secumar besser, da sie auf dem Bild kürzer erscheint.

Meine Bedenken sind folgende:
Kann es sein, das die Secumar wegen des Netz-Rückenteils mit z.B. dickem Pulli+dicke Jacke bzw. dicke Schlechtwetterbekleidung ein bischen ungemütlich zu tragen ist ;+

Hat jemand von euch die Secumar Survival bzw. die California-Offshore und kann zu den Westen was sagen ;+
Die günstigsten westen, Secumar 169€ und die California 159€, habe ich hier gesehen: http://www.gruendl.de/ (links unten auf "Online-Shop" klicken.
Weis jemand wo ich die westen günstiger bekomme ;+
Kann jemand von Euch vielleicht noch andere Westen empfehlen ;+



Würde mich freuen wenn mir jemand antwortet und mir damit weiter hilft.|rolleyes #6

Gruß
Carp Dav
 

Jirko

kveite jeger
AW: Automatische Rettungsweste (Unterschiede)

moin carp dav #h
Kann jemand von Euch vielleicht noch andere Westen empfehlen
klick... allerdings fällt´s schwer, bei automatikwesten nen vergleich zu ziehen, da diese ja relativ selten zum einsatz kommen (müssen)... ich bin mit meiner safety-window mehr als zufrieden #h
 

Pete

kveite-fan
AW: Automatische Rettungsweste (Unterschiede)

pass bloß auf bei div. anbietern bei ebay...hab eine 275 im dezember gekauft und bezahlt...bis heute wurde die nicht geliefert...angeblich qualitätsprobleme beim französischen hersteller...aber ich bleibe hartnäckig...soll er doch ne gleichwertige von woanders her besorgen;)
 

Carp Dav

Active Member
AW: Automatische Rettungsweste (Unterschiede)

Hallo Jungs

Danke für euere schnelle Antworten.
@Jirko
Ist deine Weste irgendwie eng wenn du "dick" angezogen bist?

@Pete
Ich bin letztes Jahr auf einen Betrüger bei Ebay drauf gefallen, seit dem nur per Nachnahme bei teueren Artickeln !!!

Kann mir noch jemand von den anderen Boardis helfen oder Tipps geben?

Gruß
Carp Dav
 

Jirko

kveite jeger
AW: Automatische Rettungsweste (Unterschiede)

hallo carp dav #h

thermounterwäsche > pullover > floating > uuuuund´n büschn speck auf der brust ;) sitzt wie angegossen ohne irgendwie hinderlich zu sein - im gegenteil! zumal du auch die möglichkeit hast, die trageweite des rückengurtes anzupassen... da sie auch hyperleicht ist, merkst du diese nach ner gewissen zeit garnicht mehr #h

PS: hier siehst du die weste mal im einsatz:

weste.jpg


#h
 

zg

Member
AW: Automatische Rettungsweste (Unterschiede)

Habe mir auch die Weste aus Jirko's klick #h bestellt. Ist heute geliefert worden und der erste Eindruck ist #6 Die Weste ist von Secumar, blos halt anders gelabelt, daher der günstige Preis.
 

petipet

Active Member
AW: Automatische Rettungsweste (Unterschiede)

Hi Jirko,

du hast ja den Jolly-Roger gehißt. Klasse, sagt da ne Landratte, die die Seefahrt nur aus R.L.S. "Schatzinsel" kennt.


Gruß...Peter|wavey:
 

Jirko

kveite jeger
AW: Automatische Rettungsweste (Unterschiede)

...dat piratenfläggchen hat tanja dort rangepuselt > nich auf meinen mist gewachsen :m

skitt fiske... wir fürchten den tod nicht |supergri #h
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Automatische Rettungsweste (Unterschiede)

Hallo!

Ich nutze seit Jahren ne 275er Automatic Weste von AWN.

Sehr guter Tragekomfort, gerade bei dicker Wetterbekleidung und sie ist

verstellbar und damit universal.

Hab sie auch mal unfreiwillig ohne Wasserberührung getestet. ;)

Sie dreht mich auf alle Fälle um, so das ich den Himmel sehe...

Gehe/ fahre nicht mehr ohne diese auf`s Wasser. #h
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Automatische Rettungsweste (Unterschiede)

Hallo!

Man kann auch mal hierauf klicken. #h
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Automatische Rettungsweste (Unterschiede)

oder schaust du aich hier :

257n


das ist meine

@Pete:

die kommt auch aus frankreich, hatte ich mir auch im dezember bestellt, der händler hatte mir lieferzeit von 14 tagen mitgeteilt,.., und mir zwecks überbrückung 2 leihwesten ohne berechnung zukommen lassen..

vielleicht ist das ja die gleiche wie deine "vermisste".....

gruss

noworkteam
 

Carp Dav

Active Member
AW: Automatische Rettungsweste (Unterschiede)

Hi Kunze, hi noworkteam
Euch auch noch einmal danke für euere Vorschläge / Tipps.

@noworkteam, @ Pete
Wo müsst ihr euere westen zum "TÜV" hinschicken, wenn das eine Franzosen-Weste ist ??
Denn wenn diese Westen kein Händler in DE überprüft und die Westen nach Frankreich zum Checken müssen, dann ist das auch wieder mit zusätzlichen Kosten/Zeit verbunden !!

Gruß
Carp Dav
 

Carp Dav

Active Member
AW: Automatische Rettungsweste (Unterschiede)

Hallo Leute
Habe an AWN folgende Email geschickt:

Hallo

Habe Interesse an einer Automatischen Rettungsweste, die ich in Norwegen beim angeln verwenden möchte.
Zu Eueren Rettungswesten habe ich einige Fragen.

Was ist der Unterschied zwischen der
"Rett.w:AWN-Safety Window 275" Artikelnummer 200382
und
"Rett.-Weste:Survival 275/blau" Artikelnummer 200446
??????????????

Kann es sein das die AWN-Weste von der Fa. Secumar für euch(AWN) produtiert wirt?
Wenn ja, ist die AWN mit anderen Materialien ausgestattet bzw. sind die AWN z.B.: Auslaufmodell der Fa. Secumar o.ä. ??
(Warum der Preisunterschied wenn gleich ? )

Habe die Ersatzpatronen für die AWN-Safty Window 275 gesucht aber nicht gefunden.
Ist es möglich das folgende Patrone für die Safty Window 275 pasend ist, jedoch in der Beschreibung nicht aufgeführt ist ??

Ersatzpatronen-Set:56g/Automat

für Schwimmwesten: AWN-Security 275, Secumar-Survival 275, Secumar-Duo Protect 275 / Duo Protect Window
Artikelnummer 200714
€ 23,95


Und hier die Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sortiment.
Ja- die Westen werden bei Secumar für uns produziert. Es handelt sich auch um den gleichen Auslöseautomaten und keinesfalls um ein Auslaufmodell!
Teilweise sind die Gewebe verschieden,die in der Rückenpartie verarbeitet werden und die Beschlagaustattung bez. Schrittgurt und Sprayhood sind bei unserem Modell einfacher gestaltet.
Ansonsten gibt es keine technisch relevanten Unterschiede. Der Preisunterschied ist sicher auch mit der Marktmacht unseres Hauses als größter Vollsortimenter in der Branche zu erklären.
Nehmen Sie diese Tatsache einfach als Beleg dafür, wie A:W:Niemeyer am Markt zum Wohle seiner Kunden agiert!
Bezüglich der Patrone haben Sie recht. 200714 ist die richtige Patrone für alle noch mit dem alten Automaten 3001 ausgerüsteten 275 N- Westen.
Bei den neuen 4001 - Automatenb sind die Sets mit der Art.- Nr. 200207 zu verwenden.

Für Rückfragen stehe ich gern unter der Tel.- Nr. 040 89 96 97 505 zur Verfügung


Gruß
Carp Dav
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Automatische Rettungsweste (Unterschiede)

Carp Dav schrieb:
Hi Kunze, hi noworkteam
Euch auch noch einmal danke für euere Vorschläge / Tipps.

@noworkteam, @ Pete
Wo müsst ihr euere westen zum "TÜV" hinschicken, wenn das eine Franzosen-Weste ist ??
Denn wenn diese Westen kein Händler in DE überprüft und die Westen nach Frankreich zum Checken müssen, dann ist das auch wieder mit zusätzlichen Kosten/Zeit verbunden !!

Gruß
Carp Dav

@carp dav,
wegschicken ??? ich fahr oder gehe einfach in den düsseldorfer hafen zum händler und lass sich den drum kümmern...wegschicken is nicht....

gruss

noworkteam
 

dehw07

norwegensenior
AW: Automatische Rettungsweste (Unterschiede)

hei,

da ich auch eine 275N suche(habe eine 150N),da diese garantiert das man bei schweren sachen auch entsprechend gedreht wird, habe ich im internet noch einen anbieter gefunden mit einem guten angebot.
275N Automatik 79.90€. sowie die erste inspektion kostenlos.
www.segelladen.de

gruß dehw07-hans-christian|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Carp Dav

Active Member
AW: Automatische Rettungsweste (Unterschiede)

Hi noworkteam

Das problem bei mir ist, das ich bei mir in der nähe keinen Händler habe der z.B. Secumar-Westen anbietet. (nur Sostechnic + BFA)
Wenn ich eine Secumar-Weste haben möchte muß ich diese online bestellen und zum tüv wegschicken #c

Gruß
Carp Dav

noworkteam schrieb:
@carp dav,
wegschicken ??? ich fahr oder gehe einfach in den düsseldorfer hafen zum händler und lass sich den drum kümmern...wegschicken is nicht....

gruss

noworkteam
 

Jirko

kveite jeger
AW: Automatische Rettungsweste (Unterschiede)

hallo carp dav #h

ist das eventuell in deiner nähe?
- 97855 Triefenstein
- izb / cargo & partner / Abt. Techn. Handel
- 09395 97220
#h
 

Carp Dav

Active Member
AW: Automatische Rettungsweste (Unterschiede)

Jirko schrieb:
hallo carp dav #h

ist das eventuell in deiner nähe?

#h

hi jirko
das sind ca. 65 km von mir.
wenn ich "izb-cargo & Partner " bei google eingebe finde ich nur z.B.: "Stellenangebot: Schiffsführer/in (Binnenschiffahrt) in ..." .....
hast du evtl. eine interessante adresse gefunden?? (ich bin warscheinlich zu blöd #c

Gruß aus Unterfranken
 

Jirko

kveite jeger
AW: Automatische Rettungsweste (Unterschiede)

...habe die info von der homepage secumar carp dav.

IZB guggst du hier #h
 
Oben