Pressemeldung
Babs Kijewski zusammen mit Heinz Galling und Host Hennings beim Podcast von Rute raus, der Spaß beginnt

Babs Kijewski zusammen mit Heinz Galling und Host Hennings beim Podcast von "Rute raus, der Spaß beginnt"

Angelstar Babs Kijewski war im Podcast vom NDR bei "Rute raus, der Spaß beginnt". Zusammen mit Heinz Galling und Horst Hennings redet sie über die Rolle der Frauen beim Angeln und wie sie selber zum Fischen gekommen ist, ihre bisherigen Wohnsitze in Berlin und Köln und dass sie jetzt in Frankreich lebt und angelt, über ihre Auftritte bei Stefan Raab und anderen Formaten.
Die Influencerin, die das Angeln zum Beruf gemacht hat, spricht auch über ihre Angelreisen in die USA, Niederlande sowie Costa Rica und die sozialen Medien wie Instagram, Facebook, TikTok & Co. So sagt Babs "Wenn ich ein Bild poste, wo ich im Winter meinen dicken Winteranzug anhabe und einen besonders großen Heilbutt von 500 Kilo gefangen habe, bringt es weniger Klicks, als wenn ich im Sommer einen Minibarsch von 15 Zentimeter in T-Shirt und kurzer Hose poste."

Hier kommt Ihr zur ganzen Folge des Podcasts von "Rute raus, der Spaß beginnt":
"Wie Frauen angeln – Babs Kijewski erobert Männerdomäne"
https://www.ndr.de/audio1140108.html


Babs Kijewski auf Instagram: @babskijewski
 
Trotzdem muss man Babs den Erfolg bei ihrer Zielgruppe auch gönnen können.

"Money for nothing" dürfte ihr Leben vermutlich auch nicht sein,
jau das tu ich, aber Babs muss auch mal langsam Gas geben, ist ja auch nicht mehr die Jüngste irgend wann in naher Zukunft wird ihre Zielgruppe (13-20J?) bei einem Bikini Bild von ihr die Hände auch über der Bettdecke lassen, und wie geht's dann weiter? neu Zielgruppe 70+?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, Hartmut!
Wird es Dein Leben verändern?



Das Format Podcast ist nicht so meins, ich lese lieber oder sehe mir ein Video an und „Rute raus...” ist mir ohnehin zu klamaukig.
Absoluten Respekt muß man Babs Kijewski zollen, leicht verdient ist ihr Einkommen sicher nicht. Immer Druck, weil sie neuen „Content” liefern muß und größere Angeltrips muß sie ja auch irgendwie organisieren.
Das Interview hier mit Claudia Darga finde ich diesbezüglich sehr aufschlußreich:

 
So habs mir auch angehört. Nette Plauderei mit den Dreien, schade dss viele Aspekte nur gestreift wurden. Z.B. Stellenwert des Angelns in Amerika. Horst gefällt mir immer ganz gut, da man merkt das der alte Rochen doch in vielerlei Hinsicht seine Einstellungen und Betrachtungdn über die Jahre den Realitäten anpassen konnte. Ist ja nicht so häufig in dem Alter.
 
Hallo,
Würd auch mal gern "Rute raus, der Spaß beginnt" mit der Babs spielen
Da sind die Geschmäcker halt verschieden.

Ich würde da wesentlich lieber ne Angeltour mit Matt Hayes machen, wenn ich wählen müsste. Allerdings nur in der Hoffnung, dass Babs nicht mit dabei wäre. :)

Aber wie gesagt, man muss ihr den Erfolg auch gönnen können. Gibt für AnglerInnen sicher Jobs, die undankbarer sind.
 
Oben