Bachforellen...?!

BafoFlaxer

Member
HAllo Leute,

würdet ihr bei etwas Hochwasser und dementsprechend trüben Wasser auf BAchforelle angeln??
Bin mir unsicher wollte nämlich morgen früh mal ran an die Forellen und jetzt weiß ich nich weiter könnt ihr mir helfen??
Also das Wasser ist etwa 25 cm höher wie normal und braun trüb...

Wäre nett danke =)

Gruß BafoFlaxer
 

rogumatt

Alles-Mögliche-Probierer
AW: Bachforellen...?!

BaFo-Fischen funktioniert auch bei Hochwasser. Habe gute Erfahrungen mit kleinen Wobblern gemacht, die teilweise auch ein bischen greller sein können, da das Wasser meistens auch trüber ist.
 

donlotis

nureinestunde
AW: Bachforellen...?!

Da würde ich auf den Mepps Agila setzen! :m
 
AW: Bachforellen...?!

Aber aufpassen ! In den meisten Vereinen ist es so geregelt das in der Hechtschonzeit ein Kunstköderverbot besteht.
 

BafoFlaxer

Member
AW: Bachforellen...?!

okay danke für die Antworten!! =)
werde es mit kleinen Wobblern probieren so wie immer also |bla:
bei uns gibt es kein Kunstköderverbot in der Hechtschonzeit...

Gruß & Petri BafoFlaxer
 

BafoFlaxer

Member
AW: Bachforellen...?!

Hey Leute,

so zu sagen dank euerer Hilfe... -->
dickes Petri von mir!! #6

Gruß & Petri BafoFlaxer
 

Anhänge

  • IMG_0633.jpg
    IMG_0633.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 175

BafoFlaxer

Member
AW: Bachforellen...?!

auf deinen vorschlag... :vik: Mepps Aglia Gold Gr. 1
den nutze ich eigentlich auch gestern eigentlich nur testweise,
da mein neonoranger spinner versagt hat... -.-
aber tdem mit Mepps geht immer was!! :m

Gruß BafoFlaxer
 

Hezaru

Member
AW: Bachforellen...?!

Hi,
bei Spinnern benutze ich eigentlich nur noch den Mepps Aglia TW 2 und seit letztem Jahr kleine Gummifische um die 3 cm.
Immer mit dem Wasser oder seitlich eingeholt.
Und mehr Köder brauch ich nicht mehr.
Die Spots kenne ich inzwischen und kann entsprechend nah daran vorbeiführen. Und die Gummifischen kann man in Gumben schön reinsacken lassen bei wenig Hängergefahr...
 

BafoFlaxer

Member
AW: Bachforellen...?!

@ Hezaru

mit kleinen gummis hab ich's auch schon probiert allerdings bis jetzt noch nich so erfolgreich aber ich probier's weiter denke mal das da noch mehr geht wie du schon sagst...! :)
worauf ich auf jeden Fall nicht verzichten möchte ist mein Rapala Orignal Floating 30 mit dem fang ich eigentlich immer weil der schön tief läuft und man ihn einwandfrei über die "heißen stellen" treiben lassen kann und dann kurz ankurbelt und dann sitzt meistens schon eine dran... :m
wirklich top der wobbler kann ich nur jedem empfehlen!! #h

Gruß BafoFlaxer
 
Oben