Bachforellenbesatz in Erpe und Twiste

Newsmeldung

Mitglieder des Angelsportvereins Volkmarsen setzten zirka 1500 Jungfische in die Gewässerabschnitte der Erpe, Twiste und Watter.

fish-5566856_1920.jpg

Der Angelsportvereins Volkmarsen besetzte seine Gewässer mit Bachforellen (Beispielbild)


Mitglieder des Angelsportvereins Volkmarsen setzten letzten Mittwoch rund 500 dreijährige und 1000 einjährige Bachforellen in ihre Gewässer. Die Fische kommen aus dem Fischzuchtbetrieben Reinhardswald. Ziel der Maßnahme ist es, heimische Fischbestände zu erhalten und die Artenvielfalt zu fördern. Eine gute Wasserqualität ist dafür Pflicht. Diese ist besonders in der Erpe hervorzuheben. Durch das Uferrandstreifenprogramm, das Landwirte dafür belohnt, in unmittelbarer Nähe von Fließgewässern keine Düngemittel mehr auszubringen, ist die Wasserqualität hervorragend!



Quelle: https://www.wlz-online.de/waldeck/v...sgesetzt-90462233.html?trafficsource=idTopBox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben wir zuletzt nicht die besten Erfahrungen mit gemacht, kommt aber sicher auf das entsprechende Gewässer an. Frustrierend ist vor allem, dass sich die Bachforellen den Komoranen perfekt präsentieren. Dazu die Temperaturen im Sommer. Da muss schon sehr genau geprüft werden, ob man Bachforellen für mehr als das schnelle Abfischen besetzt.
 
Oben