Bachforellenpirsch

Case

Mitglied
AW: Bachforellenpirsch

Leif schrieb:
hallo Case.

Wo angelst denn du, das so viele Forellen hinter deinem köder her waren???

Der Bach heißt Echatz ist ist in der Reutlinger Gegend ( südlich von Stuttgart).
Paar Info's sind auf meiner HP. Darf nur von Mitgliedern des Angelvereins befischt werden. Da die meißten Angler wissen was für ein Juwel wir da haben, wird der Bach vernünftig befischt. Eigene Population. Besatz nur mit Großforellen um die Unmengen von Nachwuchs zu dezimieren. Forellen über 50 sind ganzjährig geschont.

Case
 

Nordangler

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

fly-stop schrieb:
@ Sven

Ist das die Karte der Treene Gemeinschaft ?

Gruß Lars

Ja das ist sie. Damit kannst du im oberen Teil der Bollingstedter Au angeln. Dort sind auch die Bachforellen.
Das untere Stück gehört dem Jübeker Angelverein. Hier kann man gut Hechte, Zander, Barsche und hin und wieder eine große Bachforelle fangen. Auch super Aalfänge sind hier möglich.

Sven
 

fly-stop

Team Rubberduck
AW: Bachforellenpirsch

@ Sven

Intressant! Ich glaub ich muß mal wieder mit der Fliegenrute wedeln gehen!

Hast du schon von diesjährigen Sommer Meerforellen aus dem Gebiet gehört ?

Vielleicht sehen wir uns ja mal an einem der Flüsschen.

Gruß Lars
 

Nordangler

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

fly-stop schrieb:
@ Sven

Intressant! Ich glaub ich muß mal wieder mit der Fliegenrute wedeln gehen!

Hast du schon von diesjährigen Sommer Meerforellen aus dem Gebiet gehört ?

Vielleicht sehen wir uns ja mal an einem der Flüsschen.

Gruß Lars

Es sollen einige an der Treene und Bollingsteder Au gefangen worden sein.
Aber die Angler kenne ich nicht und daher halte ich die Aussage in der Schwebe.

Sven
 

Nordangler

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

Gerade zu hören bekommen, dass einige schöne Bachforellen bis 50 cm gefangen worden sind in der Bollingstedter Au. Meisten Bisse morgens und abends.

Sven
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Bachforellenpirsch

Bin heute um acht Uhr abends noch mal los an einen nahe gelegenen Bach. Da war so ein Gumpen, wo ich vor einigen Tagen einen Fehlbiss hatte, der recht vielversprechend schien. Dort wollte ich jetzt wieder hin.

Erster Wurf - Biss - wieder Fehlbiss! Dann noch einige Versuche, mit dem gleichen Köder (Salmo Hornet), mit einem Spinner, auch mit einer Fliege (aber dafür war nach dem gestrigen Gewitter das Wasser zu trüb) - nichts!

Einige Meter weiter verirrten sich zwei kecke Döbel an den Hornet, die schnell wieder schwimmen durften - an dieser Stelle fließt das Wasser langsamer, und es kommen Döbel in Mengen vor, meist aber nicht größer als 30cm, manchmal behalte ich einen als Köderfisch.

Dann bin ich wieder in Richtung der ersten Stelle. Dort ist ein leicht unterspülter Baum, der direkt am Wasser steht, da müsste doch was sein... Wurf, ein Zupfer aus dem Handgelenk - Biss! Eine Bachforelle von etwa 30cm!

So ermutigt, habe ich mich wieder an die erste Stelle angepirscht. Vorher hatte ich gesehen, dass in der Gumpe mehrere Forellen waren - zwar war das Wasser zu trübe, um bis zum Grund zu gucken, aber ich konnte doch sehen, wie mehrere Fische meinen Wobbler verfolgten. Hinter einem größeren Stein am seitlichen Rand des Gumpen war jedoch offensichtlich der Standplatz der Gumpenchefin - den warf ich jetzt an! Schnell einkurbeln, jetzt langsamer, kurz zupfen - Biss! Mit etwa 35cm auch kein Riese - aber der Weg ist das Ziel!

Mehrere Döbel und ein Bärschlein später wurde es dann doch langsam zu dunkel. Nach zwei Stunden aufregendem und spannend-entspannendem Feierabendangeln machte ich mich wieder auf den Heimweg.

Gute Nacht!
 

JonasH

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

Hey jungs bruahce mla eure Hilfe! Heute saß ich bei uns an einem kleinen Bach und habe es eigentlich auf Barsche abgesehen. Die auch ganz gut gefangen (so in 20- 30 cm Tiefe) Tiefer ist der Bach jetzt im Sommer nicht naja dann musste ich mal pinkeln bin son bisschen ins gebüsch gegangen so aus langerweile aufs Wasser gegucktdort noch etwa 10!!!cm Tief und da standen mindestens 10 größere Follen hab dann versucht da hin zu werfen aber bevor ne Forelle den Wurm schnappen konnte hin der Haken am steinigen Grund, was kann ich tun um diese Forellen zu bekommen? kann ich das Vorfach soweit verkürzen. oder gibts ne andere evt. fängigere MEhtode, herankkommen würde ich an die Stelle von allen Seiten. leider keine cam dabeigehabt sons thätte ich euch die stelle genauer fotofiert aber vielelicht habt ihr ja auch so schon ne Idee?!

Danke schonmal im VOrraus, Jonas
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Bachforellenpirsch

Also jetzt im Sommer und an einer so flachen Stelle würd mir als Köder ganz Spontan n Grashüpfer einfallen .
Am besten an nem dünndträhtigen Haken anködern und an freier Leine auf die Fische zutreiben lassen .
Ansonsten ne durchsichtige Mini Wasserkugel als Wurfgewicht .
Musst aber dafür sorgen das der grashüpfer schwimmt und nicht untergeht !

Ich wette die können nicht wiederstehen ...
 

Nordangler

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

War auch los bei uns an der Au. Fehlt ordentlich Wasser.
So ca. 30-40 cm.
Konnte einige Getupfte sehen aber die waren zu scheu.

Gruß Sven
 

JonasH

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

gut werde jetzt nochmal losziehen, heute mit cam wenns wieder nichts wird fotofier ich halt nur die Landschaft habe Wobbler Spinner und Würmer dabei, nach Grashüpfern werde ich mal schaun. By the way, was würdet ihr von einer feinen Grundmontage halten, weiß nicht wie Scheu die sind aber denke wenn ich denen mehr Zeit zum Köder nehmen gebe ... was denkt ihr?

Werde nachher berichten!
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Bachforellenpirsch

@ JonasH hab ich noch nie probiert , ich fische fast nur mit Spinnködern auf Forellen , höchstens nochmal mit der Fliege ...

@ Sven : Wasser ist bei mir in der Au noch genug , man kommt nur leider kaum noch ran alles mit Brennesseln , Diesteln usw... dichtgewuchert , war die letzte Zeit nichtmehr los bringt leider nichts mehr ...
 

JonasH

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

Sooo schon wieder da, lief gut, allerdinds mit Pose! Ich fischte am Anfang mit flachlaufenden Wobblern, allerdings ohne Erfolg. Dann stieg ich um auf Pose und kleine selbstgesuchte Würmer, die nahmen sie ohne zu zögern allerdings konnte ich nur 3 Haken und die kamen aus dem Kindergarten, dann testete ich noch ne andere Stelle dir mir auf dem hinweg aufgefallen war dort ging es 30 cm auf 1meter 50, endlich habe ich ne vernünftige Gumpe gefunden dort liefen die Döbel auch direkt und 5 Barsche könnte ich auch landen also war echt nicht sooo schlecht heute für den bach! Allerdings weiß ich nciht wo sich die richtigen Forellen verstecken! Ich werde weiter suchen habe ja in 2 tagen 6 Wochen frei :) Viel spaß noch

Jonas
 

JonasH

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

So hier mal ein kleines Foto von ner Hübschen die ich virgestern fing! (geschätzte 20 cm)

400_3337633233353134.jpg
 

Nordangler

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

Schönes Ding Jonas
Jetzt ist endlich Regen da. Also werden die Bäche wieder mehr Wasser führen und ich gehe dann wieder los auf die getupften.

Sven
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Bachforellenpirsch

@ Jonas : Hübscher Fisch , ich hoff mal nach der Fotosession durft er schnell wieder ins Wasser =)

@ Sven : Wie siehts aus mit dem hechtangeln ?
 

Nordangler

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

War gestern mal etwas spazieren an der Au und einige getupfte gesehen. Größte schätze ich auf ü 50 cm.
Das heißt, ich muß die Tage wieder unbedingt los.

Sven
 

Case

Mitglied
AW: Bachforellenpirsch

War nach langen Wochen auch mal wieder am Bach.
Der führte recht viel Wasser und war trüb. Außerdem war deutlich zu sehen dass in den letzten Tagen ein heftiges Hochwasser gewütet hat. Nicht die besten Voraussetzungen. So verging die erste halbe Stunde erst mal mit Ködertesten. Auf diverse Salmo's ging gar nix, auf meine hellen Mepps auch nicht. Bis ich dann am " Black-Furry " ankam.
Dann ging das Schlag auf Schlag. 36,33,31 und noch zwei Untemaßige. Dazu jede Menge Nachläufer im 30er Bereich. Das hat etwa eine Stunde gedauert.
Hab' versuchshalber zwischendurch immer mal den Köder gewechselt. Es lief nur der black Furry obwohl der sonst bei solchem Wasser wenig taugt.
Hab dann aufgehört weil die 3-Köpfige Familie versorgt war.
Ein kurzer Angeltag.

Case
 

Anhänge

  • Eforellen060806.JPG
    Eforellen060806.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 563

Nordangler

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

Petrie zu den Fischen Case.
Vor allem die mittlere Forelle sieht schön aus. Wenn ich heute kein Nachtdienst hätte würde ich sofort wieder lospirschen.
Naja dafür hatte ich gestern 2 Hechte.


Sven
 

Nordangler

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

Werde um 19.00 Uhr noch einmal loseiern.
Mal schauen, was so im Wasser rumlungert und mir an den Haken geht.

Sven
 
Oben