Bachforellenpirsch

Steff-Peff

Fliegenwedler
Hi Forelle74,
ebenfalls Petri thumbsup
Werden die Saiblinge bei Euch besetzt ?
Habe bei uns in 9 Jahren gerade mal 3 kleine Saiblinge gefangen. Die waren vermutlich ausgebüchst.
Gruß
Steff
 

Forelle74

Well-Known Member
Hi Forelle74,
ebenfalls Petri thumbsup
Werden die Saiblinge bei Euch besetzt ?
Habe bei uns in 9 Jahren gerade mal 3 kleine Saiblinge gefangen. Die waren vermutlich ausgebüchst.
Gruß
Steff
Hallo
Regenbogenforellen werden nicht besetzt die sind wohl aufgestiegen von der unteren Strecke.
Saiblinge werden hin und wieder n paar reingesetzt.
Der war auch an den Flossen so lädiert und hatte eine verkrüppelte Flosse.
Der war sicher gesetzt.
Wir ham ein Mittelstück eines kleineren Flußes.
Angrenzend sind auch private Grundstücke mit kleinen Gewässern fürn Eigenbedarf.
Da büxt hin und wieder auch was in unser Flüsschen:laugh2.
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
Ich hab ein bis zwei mal im Jahr die Gelegenheit in einem kleinen Privatbach zu fischen. Da gibt es auch einige private Teiche und sogar ne kleien Forellenzucht, deren Wasser in den Bach einfliesst. Da braucht man keine Rainies zu besetzen :), hat aber immer nen guten Bestand.
Es gibt auch neben dem selbst erhaltenden Bafobestand einen Äschenbestand von dem niemand etwas wusste, bis ich vor ein paar Jahren das erste mal mit der Fliege dort gefischt habe. Solche Gewässer sind echte Perlen !

Gruß
Steff
 

Bilch

Otto-Normalangler
Petri zur 50er, das mit der verlorenen Bachfo ist schade, ich würd's an det selben Stelle einfach noch mal probieren
Ich habe sie :laugh2:laugh2:laugh2
60 hat sie nicht, "nur" 52 und 1,4 kg :laugh2
20190711_205642-1.jpg
 

Bilch

Otto-Normalangler
@Bilch Toller Fisch. Respekt und Petri Heil. Auf was ging sie?

Gruß Jason
Danke. Sie ging auf einen Kopyto ähnlichen Gummifisch im quasi natur Dekor (weiß silber mit schwarzen Rücken), dem Ufer entlang langsam über dem Boden geführt und gezupft immer wenn er den Boden berührte. Als ich zum Wasser kam sah ich nämlich kleine Fische in der Ufernähe schwimmen.
 

Forelle74

Well-Known Member
Danke. Sie ging auf einen Kopyto ähnlichen Gummifisch im quasi natur Dekor (weiß silber mit schwarzen Rücken), dem Ufer entlang langsam über dem Boden geführt und gezupft immer wenn er den Boden berührte. Als ich zum Wasser kam sah ich nämlich kleine Fische in der Ufernähe schwimmen.
Petri toller Fangthumbsup
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Petri an Alle Fänger hier...thumbsup
Sher schöne Fische und Traumgewässer habt ihr hier.
 

Salmonidenangler

Well-Known Member
Danke, bei uns passt das Wasser endlich. Jetzt beißt kaum noch was :) :)



Ist ne Eigenbau mit Blattgold :D wird aber vielleicht bald in den Kleinanzeigen zu finden sein. Habe vor mir ne Neue zu bauen, obwohl das Ding eigentlich schon zu 99% perfekt ist.
Mit Blattgold? Wusste gar ned dass es sowas auch für Ruten gibt:roflmaothumbsup
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
Heute mal was ganz anderes von mir. War wieder an dem kleinen Kanal, der zu unserer Strecke gehört. Da konnte ich einige schöne Forellen Ü40 ausmachen, sie haben mich jedoch vorher registriert und sich hurtig verdünnisiert. Bis auf eine, waren heute an dem Stück alle schlauer wie ich.
Auf dem Rückweg fiel mir im Augenwinkel etwas auf. Seht selbst. Die Wände des Kanals waren für den Zwerg wohl zu hoch :-(

20190721_114332.jpg
 

Bilch

Otto-Normalangler
Heute mal was ganz anderes von mir. War wieder an dem kleinen Kanal, der zu unserer Strecke gehört. Da konnte ich einige schöne Forellen Ü40 ausmachen, sie haben mich jedoch vorher registriert und sich hurtig verdünnisiert. Bis auf eine, waren heute an dem Stück alle schlauer wie ich.
Auf dem Rückweg fiel mir im Augenwinkel etwas auf. Seht selbst. Die Wände des Kanals waren für den Zwerg wohl zu hoch :-(

Anhang anzeigen 327586
Die natur ist unerbittlich. Aber auch das gehört zum Kreis des Lebens. So wie auch wir Angler ;)
 
Oben