Bachforellenpirsch

Forelle74

Well-Known Member
Die Flüsse dürfen ab da hier nichtmehr beangelt werden.
2 Vereinsweiher sind dann noch übrig, wovon einer dieses Jahr nicht besetzt wurde und der irgendwann dieses Jahr noch abgelassen wird um den Mönch zu reparieren -.-
Wir haben noch nen kleineren Flussabschitt.
Der fließt in nen größeren Fluss.
Da ist alles mögliche an Fisch vorhanden.
Da sind trotz Besatz und Forellenregion die Bafos in der Unterzahl.
Da kann man auch schön mit der Fliege auf Aitel,Nasen,Barsch und alle möglichen Weißfischarten gehen.
Aber ein konkretes Verbot(Sperre) gibt's bei uns in keinem Flussabschnitt.

Und natürlich nen Besatz Weiher mit Refos.
Das ist aber wenigstens ein größerer Baggersee und recht tief mit vielen Quellen.
Da kann man es auch das ganze Jahr über auf Rebos und Saibling probieren (gemäß der Schonzeit natürlich).
 

Hanjupp-0815

Well-Known Member
Ist bei euch generell Schluss.?
Ganz verschieden hier. In meinem bayr. Verein sind die Fließgewässer von 1.10 -30.04. komplett gesperrt, in meinem thür. Verein differenziert man nach Gewässertyp und die Bafoschonzeit endet meist mit dem 31.03.
Hat alles Vor- und Nachteile, für mich pers. ist es egal, unter 10 Grad will ich mit Wasser nix mehr zu tun haben.
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,
In meinem bayr. Verein sind die Fließgewässer von 1.10 -30.04. komplett gesperrt,
War bei uns im Verein früher auch so. Von Beginn Schonzeit BaFo bis Ende Schonzeit Äsche.

Mittlerweile nur noch gesetzliche Schonzeiten.

Nachdem ich die betroffenen Gewässer aber inzwischen eher als P&T einstufen würde, haben die für mich eh den Reiz verloren.

War schon lange nicht mehr dort.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Interessant wäre mal wie sich ein Fang und Release im Okt/Nov auf eine Bafo bzw deren Laichverhalten auswirkt.
Ich werde bei mir zwar noch sporadisch fischen, aber nicht an potentiellen Bafo Plätzen und viel mit Fliege auf Äsche, sofern das Wasser endlich mal so bleibt.
Hauptsächlich werde ich mich in den nächsten Wochen noch um das schaffen bzw säubern der Kiesbänke kümmern. Keine schöne Arbeit, aber irgendwie freue ich mich drauf.
 

crisis

ewiger Lehrling
War dieses Jahr leider viel zu wenig draußen (Hausbau) und wurde vom Schonzeitbeginn ein bisschen überrascht. Unser Bach ist vor mir erst mal bis zum 16. April sicher, wenn die Forellenschonzeit endet. Jetzt heißts erst mal Hecht.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Beifänge beim Bachforellen Angeln sind nicht immer ärgerlich :cool:
9 Wochen noch, dann haben wir, zumindest Einige von uns, es geschafft und wir können den Salmoniden wieder nachstellen.
Laufen die Vorbereitungen bei euch schon? Sonst waren im Winter immer Messen angesagt aber auch dieses Jahr müssen wir leider auf die Meisten verzichten. Sehr schade.

DSC_03332.jpg
 

Bilch

Otto-Normalangler
Gute Besserung Steff-Peff!

9 lange Wochen noch ... Ab und zu plane ich schon welche Gewässer ich nächstes Jahr befischen werde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben