Bachforellenpirsch

Fruehling

Well-Known Member
Moin die Herren

Gedenke an einen mittelgroßen Bach (2-5m Breite) in Nordhessen zu fahren am Sonntag.

Nur wird ja nun heute und morgen richtig schütten - aber SA und So wieder sonnig sein.


Ein schwieriges Unterfangen? Andererseits ist ja momentan überall viel zu niedriger Wasserpegel..


Da würde ich dann auf Aal angeln, Deniz! :07_Cool
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

hier anbei einige Fotos, wie gestern angekündigt

Gruß

Lajos
 

Anhänge

  • RIMG0028.JPG
    RIMG0028.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 293
  • RIMG0043.JPG
    RIMG0043.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 260
  • RIMG0042.JPG
    RIMG0042.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 206
  • RIMG0041.JPG
    RIMG0041.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 218
  • RIMG0040.JPG
    RIMG0040.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 242
  • RIMG0039.JPG
    RIMG0039.JPG
    575,2 KB · Aufrufe: 226
  • RIMG0037.JPG
    RIMG0037.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 222
  • RIMG0036.JPG
    RIMG0036.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 200
  • RIMG0035.JPG
    RIMG0035.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 220
  • RIMG0029.JPG
    RIMG0029.JPG
    1 MB · Aufrufe: 246
  • RIMG0030.JPG
    RIMG0030.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 233
  • RIMG0031.JPG
    RIMG0031.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 220
  • RIMG0032 (1).JPG
    RIMG0032 (1).JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 218
  • RIMG0033.JPG
    RIMG0033.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 210
  • RIMG0034.JPG
    RIMG0034.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 228

Lajos1

Well-Known Member
Richtig cool Lajos1 danke für die Bilder. Und sogar ein Fischbild
Ich habe mir den Bach kleiner vorgestellt, der ist ja doch ganz anständig.
Hallo,

Die Aufnahmen stammen von den letzten 5 Kilometern bevor das Flüsschen in die Donau mündet. Weiter oben, wird es schon schmaler.
Das Revier, das ich hier befische ist insgesamt 9 Kilometer lang und wie gesagt, kein anderer Angler unterwegs als ich.
Zu den Fischen; der entnommene Saibling hatte 42 cm und das unscharfe Bild (ich musste ja die Rute, mit dem Fisch halten und mit der anderen Hand das Foto machen) zeigt die Endphase des Drills eines enddreissiger Saiblings. Der größte Fisch heute war eine 46er Regenbogenforelle.

Gruß

Lajos
 

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

so, die Woche Fliegenfischerurlaub ist wieder vorbei. Es war wieder mal großartig, das Wetter hat auch mitgespielt, teilweise war es schon etwas zu warm. Regen fiel nur Dienstag am Spätnachmittag und in der Nacht zum Mittwoch, so dass ich wetterbedingt nur am Dienstag so um 17.00 Uhr das Fischen einstellen musste.
Heute fischte ich u. A. noch einen speziellen Zug aus (den Königszug, gut 30 Meter lang und sehr fischträchtig), welchen außer mir und meinen Bekannten aus der Gegend von Linz kaum jemand kennen dürfte, 6 Fische so zwischen 38 und 45 cm in einer guten halben Stunde plus noch ein paar Kontakte waren das Ergebnis.
Die ganze Woche keinen anderen Fischer gesehen, das Fangergebnis war auch dementsprechend. Genau gezählt habe ich zwar nicht, aber rund 100 Fische waren es bestimmt, von gut 20 Zentimetern bis 49 cm. Bach- und Regenbogenforellen sowie Saiblinge. Die 50 cm konnte ich leider nicht knacken und die ausgemachte 60 plus Bachforelle habe ich sein lassen, bei einem Biss hätte ich und der Fisch erhebliche Probleme bekommen. Alles kann man nicht habensmile01.

Petri Heil

Lajos
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Dieser Fisch ist für die meisten Bafo-Angler nichts besonderes, für mich schon.
Erstens ist es wahrscheinlich meine bisher größte Tenkaraforelle (nicht gemessen, ich messe selten) und zweitens ist sie topfit, hat eine tolle Zeichnung und es ist kein erst kürzlich besetzter Fisch. Die schwimmt schon länger hier.
20220525_130114.jpg
20220525_130302.jpg
 

jochen68

Zupfangler
Na, dann muss ich auch mal :) War neulich zum ersten mal seit Jahren wieder mit der Fliege im Süßwasser unterwegs. Ich war von einem Freund an die Lenne eingeladen worden. Als wir am Wasser ankamen, war die Hölle los: alles voller Insekten, Schlupf überall. Allerdings kein einziger Fisch zu sehen. Irgendwann stellte ich auf Nymphe stromauf um und hatte schnell Kontakt und hakte an kurzer Leine dann in einer Rausche einen Fisch. Die Schöne wird so an Ende vierzig bis fünfzig gehabt haben. Ein schöner dicker Fisch, vom dem ich aber sicher meine, er gehört zu dem Besatzprogramm. Insgesamt verlief der Tag aber sehr enttäuschend, neben dem Fisch hatte ich einen einzigen weiteren Kontakt und einen kleinen Aussteiger, obwohl ich ordentlich Strecke machte. Kein einziger (Äschen-)Ring, kein Fisch im Wasser zu sehen. Gemessen an dem, was die Lenne einmal war, eher frustrierend.

PXL_20220511_114816848-facebook-2.jpg
 

Hanjupp-0815

Well-Known Member
Auch bei uns ist Maifliegenhochzeit, viele Doppeldecker unterwegs :XD. Ist als Fotonoob trotzdem echt schwer mal welche einigermassen aufs Foto zu bannen.
Eine Bachforelle hatte sich meine Maifliege im Fressrausch zu tief reingezogen, habe sie deshalb zum Essen eingeladen. Sie hatte wohl auch mal ne Begegnung mit jemand, der beim Hakenlösen geschludert hat.
Maifliegen.jpg
Ba 2.jpg
 
Oben