Bachforellenpirsch

Bilch

Otto-Normalangler
Da wir vor paar Tagen von Schlangen gesprochen haben - ich habe am Sonntag beim Forellenangeln eine Schlingnatter getroffen ;)

20220522_145502.jpg
 

Hanjupp-0815

Well-Known Member
Das ganze Wochenende keiner Bachforellen gefangen? Kann ich fast nicht glauben :cool:
Doch, schon nur nix gscheits, aber Koppenstreamer punktet halt immer. Bild 1.jpg Bild 2.jpg Bild 3.jpg Bild 4.jpg Bild 5.jpg War am Winzbach der nun leider auch von den Bibern in Beschlag genommen wird. Man muss ganz schön suchen wo noch genug Durchfluss vorhanden ist. Wenns dann noch überall wie auf Bild 3 und 4 aussieht, wirds noch nerviger. Da war (wohl die Nacht vorher) ne Rotte Sauen unterwegs, deshalb hab ich mich relativ zeitig vom Acker gemacht.
 

dosenelch

00 Schneider
Da wir vor paar Tagen von Schlangen gesprochen haben - ich habe am Sonntag beim Forellenangeln eine Schlingnatter getroffen ;)

Anhang anzeigen 407621
Ein ähnliches, wenngleich weit weniger erfreuliches Erlebnis hatte ich beim Angeln auch mal. Allerdings handelte es sich nicht um ein Exemplar aus der Familie der Schlingnattern, sondern der echten Giftnattern. Sie musste mich wohl schon aus einiger Entfernung wahrgenommen haben und kam immer näher.
Dann hörte ich ihr bedrohliches Zischen.
Ob man denn in heutiger Zeit noch Fische zum Spaß quälen müsse, giftete sie los und wollte sich gar nicht mehr beruhigen.
Erst meine Ankündigung, im Zweifel den schlangenfressenden Lurch von der Kette zu lassen, ließ sie schließlich verstummen und im Unterholz verschwinden.
 

Jason

Well-Known Member
Dickes Petri Luis2811
Habe nach 2 Stunden Schluss gemacht. Ein Hänger hat eine Megaperücke verursacht und komplett neu zu montieren hatte ich keine Lust. Eine ist es geworden und meine Missus freut sich drüber, die gibt es morgen nach Müllerin Art. :love

Gruß Jason
 

Jason

Well-Known Member
Wunderschön! Ein Traum von einem Fisch, Petri Heil.
Vielen Dank. Es erfreut mich jedes mal, wenn ich so eine Kleine fange. Unser Vereinsflüsschen hat sauberes Wasser und da können sie sich gut Fortpflanzen. Und man erkennt auch den Unterschied, ob es eine Besatzforelle oder eine bei uns eine heranwachsene gewesen war. Deren Farbe ist viel ausgeprägter.

Gruß Jason
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Ach ja, dieses Thema vergesse ich leider immer wieder.
War dieses Jahr bereits 3 mal am Bach.
OK, das erste mal um die Wasserwerte zu messen, das zweite mal zum angeln und beim dritten mal bin ich abgestürzt und stand hüfttief im Gumpen. Und nein ich hab keine Warthose....

Aber beim zweiten mal lief es relativ gut. Zwar nur kleinere aber immerhin an fast jeder interessanten Stelle gab es auch Bisse und die Gründlinge sind auch fit

IMG-20220422-WA0015.jpg
IMG-20220422-WA0001.jpg
IMG-20220422-WA0005.jpg
IMG-20220422-WA0007.jpg
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Vielen Dank. Es erfreut mich jedes mal, wenn ich so eine Kleine fange. Unser Vereinsflüsschen hat sauberes Wasser und da können sie sich gut Fortpflanzen. Und man erkennt auch den Unterschied, ob es eine Besatzforelle oder eine bei uns eine heranwachsene gewesen war. Deren Farbe ist viel ausgeprägter.

Gruß Jason
Ich sehe mir oft die Videos eines Tenkaraanglers am, der meistens in kleinen Bächen im Westen fischt und bin manchmal ein bisschen neidisch auf die traumhaft gezeichneten Cutthroat und Brook Trout. Browns auch, das sind ja Bachforellen so viel ich weiß und deine kann da locker mithalten.
 
Oben