Bachforellenpirsch

kridkram

Well-Known Member
Heute mal am Fluss gewesen, raus kam ua eine Bafo von rund 50 und 1.5kg.
 

Anhänge

  • 20220927_184204.jpg
    20220927_184204.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 195

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Gestern hatte ich auch so einen Brocken am Haken. War aber nicht der Zielfisch und sollte deshalb im Wasser abgehakt werden. Als ich nach dem Vorfach griff, erschlaffte die Schnur. Selbst abgehakt, auch gut. Dem war aber nicht so - Hakenbruch! Hatte ich noch nie.
Vielleicht hatte er schon eine weg von einem Hänger, wer weiß.
 

Anhänge

  • 20220928_074833.jpg
    20220928_074833.jpg
    899,4 KB · Aufrufe: 173

Lajos1

Well-Known Member
Zum Saisonabschluss:
Anhang anzeigen 419782
Der Fisch hatte bereits einen deutlich ausgeprägten Laichhaken, werden Bafos eigentlich auch Aufsteiger genannt oder ist das nur bei Meerforellen üblich?
Hallo,

auch wenn sie zum Laichen gelegentlich etwas aufsteigen oder gerne in Nebenbäche gehen. Aufsteiger werden Bachforellen nicht genannt .

Petri Heil

Lajos
 

kridkram

Well-Known Member
Gestern war ich zum Saison-halali. Ging mau los, erster Abschnitt Null Kontakt. Mist, das sieht nicht gut aus. Also wechsel zum nächsten ca 200m Fluss auf. Wieder etliche Würfe ohne Kontakt und dann endlich, bäm. Oha, der fightet gut und raus kommt 39cm Bafo. Etliche Würfe später wieder Kontakt und nach gutem Drill kommt noch ne 35er.
Limit erreicht und schöner Abschluss der Saison.
 

Anhänge

  • 20220930_195831.jpg
    20220930_195831.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 173
Oben