Bachforellenpirsch

Nordangler

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

Moin Mädels,
war nun das erste Mal mit der Fliegenrute los. Tatsächlich konnte ich in 2 Tagen 8 Bachforellen erhaschen mit der Fliege.
Hat richtig Laune gemacht.
Hier ein Foto von meiner ersten Bafo mit der 5er Fliegenrute erhascht.
Das zweite ist ein paar Stunden später mit Wobbler. War eine 40er gewesen.


Sven
 

Anhänge

  • IMG_2030.jpg
    IMG_2030.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_2053.jpg
    IMG_2053.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 130

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Bachforellenpirsch

petri nordangler!!

war heute auch mal wieder los....

uxhnjfi4.jpg


54er
 

Nordangler

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

dorschwilli petri zurück. Ist ein schönes Exemplar was du da auf die Schuppen gelegt hast,


Sven
 

pike-81

Beastmaster
Moinsen!
Deine Forellenfänge sind echt der Wahnsinn Dorschwilli! Wirklich beneidenswert. Als bei mir noch die Bachforelle im Fokus stand, kam alle Jubeljahre mal eine um die 50cm. Du mußt ein echtes Traumgewässer haben. Bewahre es Dir gut.
Petri
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Bachforellenpirsch

Ist mir selber schon unheimlich in diesem Jahr|uhoh:
2012 hatte ich doch schon tolle Fische von ü50 und ü60

Hab aber auch mehrere Jahre gebraucht um die 50er Marke zu knacken.
Ich weiß jetzt wo in meinem Bach die Kinderstube ist und fahre dort nicht hin....#h
 

balzer

Member
AW: Bachforellenpirsch

Petri!
Schöne Fische.

Ich habe am Samstag auch mein Glück versucht, außer einer kleinen Regenbogenforelle 23 cm (hab ich zurücksetzen müssen), ist nichts gegangen...
 
AW: Bachforellenpirsch

In welchen Gewässern gibt es Exemplare um 50cm?
Hier in den naturbelassenen oft unbegischten Mittelgebirgsbächen jedenfalls nicht. Zugebenermaßen weiss ich das nur sicher von den kleinen Bächen. Das sind doch aber per Definition die klassischen Forellenhabitate. Sauber, steinig, schattig, klar und kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bachforellenpirsch

Die Schöne gab es letzte Woche 67 cm Gewicht keine Ahnung schwimmt wieder, schnell das Shooting beendet und zurück!
 

Anhänge

  • IMG-20130621-WA0000.jpg
    IMG-20130621-WA0000.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 270
  • IMG-20130621-WA0014.jpg
    IMG-20130621-WA0014.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 211

Mike-

Member
AW: Bachforellenpirsch

Um die Jahreszeit noch voll den Laichhaken ? ;+


Hammer Tier haste da erwischt, Petri !




Gruß
 
AW: Bachforellenpirsch

@ crazyracer22

#r

Auch von meiner Seite ein dickes Petri Heil!

Der eine oder andere 'Pirscher' hier an Bord (inklusive mir) träumt wohl von so einer schönen Bafo.
Und #6 fürs Releasen!

Grüße
 
AW: Bachforellenpirsch

Petri Heil, den erfolgreichen Anglern!
Habe nach der Arbeit noch einen kleinen Abstecher an unseren Bach gemacht. Jetzt weiss ich endlich wo ich die größeren suchen muss. Die eine 38cm und 500g (aufgebrochen), die andere 37cm und 400g.
Da ich einem Lebewesen nicht nur zum Spaß einen Haken ins Maul jage, wurden sie einer kulinarischen Verwertung zugeführt.
Hier die Bilder:
k-k-IMG_3884.jpg
k-k-IMG_3890.jpg


Edit:
Mich wundert doch sehr, dass hier einige den gefangenen Fisch wieder zurück setzen.
Ich zitiere Wikipedia (warum auch nicht):
"Während in Ländern wie den USA Fangen und Freilassen bei bestimmten Fischarten oft vorgeschrieben ist, ist in Deutschland ein Zurücksetzen des Fisches nur erlaubt, wenn der Fisch in der Schonzeit gefangen wurde oder noch unter dem Schonmaß liegt; andernfalls werden dem Tier sinnlos Schmerzen bzw. Leiden zugefügt, was in Deutschland laut § 17 des Tierschutzgesetzes als Tierquälerei gilt."
Habe ich hier etwas falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bachforellenpirsch

@ FörsterChris ist mir aus der Hand gefallen als ich sie abknüppeln wollte! Sorry ist passiert und wollte jetzt nicht hinterher springen um sie zu töten!!!!!!!!!!!
 

Martinez

GuFierer
AW: Bachforellenpirsch

@ FörsterChris, lange scheinst du hier im Forum nicht zu sein wie ich sehe...

Kannst du uns künftig überflüßige Antworten ersparen?
Dafür wären dir viele Boardies dankbar!

Gruß & besonderes Petri CrazyRazer22
 
AW: Bachforellenpirsch

@ FörsterChris, lange scheinst du hier im Forum nicht zu sein wie ich sehe...

Kannst du uns künftig überflüßige Antworten ersparen?
Dafür wären dir viele Boardies dankbar!

Gruß & besonderes Petri CrazyRazer22

hab ich was verpasst,was meinst du denn??
 
AW: Bachforellenpirsch

Aha, ich verstehe! Ist mir Antwort genug. Dann schluck ich mal meine Kommentare herunter. Eine solche Diskussion möchte ich in diesem Tread nicht anfangen. Dann behaltet das C&R aber auch lieber für Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Private Pikepaula

New Member
AW: Bachforellenpirsch

Seid doch froh, dass sie wieder schwimmt.
Somit könntest du sie beim nächsten Mal tot knüppeln.
Wer hier frei seine Meinung äußern darf bestimmst sicher nicht du, sondern der Admin.
 
Oben