Bachforellenpirsch

AW: Bachforellenpirsch

Ups.....andersrum |uhoh:
 

nookieone

Northern...
AW: Bachforellenpirsch

Maaaahlzeit, wenns mal gestattet ist kurz OT...da ich an der Wümme Angele sind auch Hechte in dem Gewässer. Als ich letzt loswar habe ich mich mit der 0.20 Stroft GTM irgendwie ängstlich gefühlt, wenn da jetzt ein Hecht einsteigt...( dabei ging es nicht um mich sondern wenn der Hecht durch Abriss vereendet ) ....Was meint Ihr ? Flexonit 1x19 0.20 mm mit Quetschhülse vorschalten ? Oder beisst dann garnix mehr ?

Hab die gleichen Bedenken wie du, darum immer nen Stück Flexonit(4.5kg) oder Titan vorgeschaltet. Anders gehts nicht wenn Hechtgefahr besteht. Fange trotzdem meine Forellen.:m
 

Inni

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

Sehr schön, klasse Fotos.
"Nur" noch 19 Tage ....

Mal eine Frage zu den Wobbleranglern:
Also ich werfe immer gegen die Strömung und kurbel mit ihr den Wobbler ein. Daher fische ich eigentlich immer mit tief laufenden sinkend. Kann auch so mit der Strömung den Wobbler gut führen. Aber vom "Laufverhalten" merke ich so nix.
Ich sehe hier aber immer flach laufende Wobbler. Fischt ihr alle mit der Strömung? Wenn ja wie? Habe da das Problem (nur ca 3m breites Flüsschen mit vielen Kurven der sich durch die Landschaft schlängelt) das ich den nicht ordentlich führen kann (straffe Schnur durch Strömungsdruck) und muss so oft ins Wasser um den Wobbler zu dirigieren. So fange ich aber nix. Die Forellen sind bei uns extrem vorsichtig. Bei Sichtkontakt ist die Schnute zugenagelt. Deswegen weite Würfe gegen die Strömung. Wenn Fisch beißen möchte knallt es auch beim ersten oder 2ten Wurf. Wenn nicht dann kommt auch nichts mehr.
Wie macht ihr das denn da? Oder habt ihr breitere Flüsse und könnt schräg einholen?
 

Spiderpike

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

Wenn Du gegen die Strömung fischen willst ist ein Woppler optimal. Durch die Tauchschaufel wird der Woppler nach unten gedrückt...richtig.
Aber fischen tue ich immer indem ich den köder so weit wir möglich Flussaufwärts werfe und mit der Strömmung zügig einhole. Dadurch das das Wasser auf Dich zuläuft musst Du natürlich sehr schnell einholen....sonnst merkt man wirklich nix von der Führung.
Schau das Du dafür eine Rolle mit einer hohen Übersetzung hast bzw. mit einem hohen Schnureinzug je Umdrehung.
Ich hatte selbst schon eine Rolle mit geringer Umsetzung und hab mir nen Wolf gekurbelt.
Aber so wie Du es sagst ist es auch....man muss den Köder den Forellen am besten vor die Nase knallen und dann hat man die besten Chancen
 

Silverfish1

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

Ich fische je nach Standort mit bzw gegen die Störmung wie es halt möglich ist. Wenn ich mit der Strömung fische lasse ich den Köder weit abtreiben und hole ihn dann ein. Gegen die Strömung schnell Einholen es klappt beides. Wichtig ist nur das man erkennt was an welchem Spor mehr Sinn bzw überhaupt möglich ist.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Bachforellenpirsch

Heute bin ich einige Km gelaufen und nur Kleinkram erwischt. Eine etwas größere Forelle ist ganz langsam den Köder gefolgt und dann abgedreht! War auch die einzige Forelle um die 30, die ich gesehen hab.

Auch die anderen Fische waren kein bisschen aggressiv. Die standen auch irgendwie alle im Flachwasser, in den tiefen Gumpen war nichts...verkehrte Welt...

Hoffentlich gibts bald Regen, dann läufts vielleicht wieder.

 

hirschkaefer

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

Heute war auch tote Hose. Nicht ein Biss. Im Gegensatz zum Wochenende wo es am laufenden Band ging. Einer dieser Tage.... Dafür war das Wetter super!
 

Anhänge

  • IMG-20160412-WA0002.jpg
    IMG-20160412-WA0002.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 151

glavoc

Well-Known Member
AW: Bachforellenpirsch

Petri allen in die Runde! Superschöne Fische, die hier gezeigt wurden. War nach längerer Zeit auch mal wieder auf der BaFo-Pirsch...Vorgestern im Neckar-Oberlauf und gestern (sehr kurz leider nur) am Bächle...hatte jedoch dafür schönes Wetter ;)
lg|wavey:
 

Anhänge

  • NeckarBaFo.jpg
    NeckarBaFo.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 155
  • Bächle1204(1).jpg
    Bächle1204(1).jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 179
  • Bächle1204(2).jpg
    Bächle1204(2).jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 177
AW: Bachforellenpirsch

bei uns immer noch 1.5. |uhoh:

Die Woche Urlaub ist beantragt und genehmigt, hoffentlich spielt das Wetter mit.

Angelequipment ist auch schon bereit, Wobbler gibt es 1 neuen und Rolle ist mit 18er Fluorocarbon bespult, komplett. Ich werde dann nur noch einen snap dranknoten und daran den Wobbler. Bei Spinnern häng ich Zwischen Snap und Spinner einen 3fach-Wirbel.

Neue Fliegen sind auch gekauft, Vorfachmaterial bereit, Bißanzeiger... alles da, wird ne lange Zeit bis zum 1.5.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bachforellenpirsch

Heute kurz im Bach gewesen....

Ein paar anfasser,eine lütte ca25 und die 38er wollte sich mal kurz auf den angewärmten Stein legen. ..

Sehr zäh und dann auch noch Rute Schrott in der Autotür :(

Gruß. ...|wavey:
 

Anhänge

  • 20160414_170728-1.jpg
    20160414_170728-1.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 190

glavoc

Well-Known Member
AW: Bachforellenpirsch

Petri und mein Beileid zur Rute,
Ein paar von Gestern:
|wavey:
 

Anhänge

  • Bachforellen.jpg
    Bachforellen.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 126
  • schöne.jpg
    schöne.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 131
  • kleine.jpg
    kleine.jpg
    240 KB · Aufrufe: 118
AW: Bachforellenpirsch

Bin grade auch unterwegs am kleinen Fluss in Südthüringen...
Hab schon zwei Bafos, aber musste mich wegen starkem Regen erstmal unterstellen. ;)
Allen die auch unterwegs sind Petri und ich mach jetzt mal weiter!
 
AW: Bachforellenpirsch

Ging dann leider nur noch kurz nach dem Regen was, dann ist der Fluss ganz schnell braun und die Strömung stärker geworden. Eine kleine Rotgetupfte konnte ich noch fangen. :)
 

glavoc

Well-Known Member
AW: Bachforellenpirsch

Petri Bachforelle! #6
War heute wieder#t^^ - hier Händyfotos:
 

Anhänge

  • wieder.jpg
    wieder.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 154
  • am.jpg
    am.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 142
  • Bächle.jpg
    Bächle.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 171
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Bachforellenpirsch

Petri...ihr fangt wenigstens was :q

War heute trotz Wind und etwas Regen auch 2 Stunden los. Nach einem Km Strecke, die ich intensiv befischt hab und 3 Miniforellen habe ich schließlich aufgegeben. Am Ende noch etwas mit der Kamera rumgespielt und dann leicht frustriert nach Hause...

 
Oben