Bachforellenpirsch

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Bachforellenpirsch

Trio perfekt. 48er sehr fetter Aitel. Geil!

970374a01c5b7c381168e82a847a0f96.jpg
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Bachforellenpirsch

Petri zum Trio !!!

Sehr schön gezeichnete Forelle :k
 

Drunja

Member
AW: Bachforellenpirsch

Danke an alle |wavey:
Und noch ein paar Fotos von gestern.
 

Anhänge

  • Bafo.jpg
    Bafo.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 164
  • Bafo+Nayada.jpg
    Bafo+Nayada.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 184
  • Bafotail.jpg
    Bafotail.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 150
  • BFBasara.jpg
    BFBasara.jpg
    252 KB · Aufrufe: 166

Leine-Leroy

Active Member
AW: Bachforellenpirsch

Mit einer dicken Regenbogenforelle kann ich auch dienen.
Diesen 53er Bock hab ich Himmelfahrt gefangen :)
Hat eine kleine Trockenfliege genommen...
 

Anhänge

  • DSCN5659 (1)_(1600_x_1200).jpg
    DSCN5659 (1)_(1600_x_1200).jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 243
  • DSCN5663_(1600_x_1200).jpg
    DSCN5663_(1600_x_1200).jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 207

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Bachforellenpirsch

Mich interessiert mal wieder mit welchem Gerät ihr dieses Jahr so auf der Pirsch seid? Wer hat was neues oder doch altbewährtes?

Bei mir ist es die dritte Saison in Folge meine Palms Gallery GTGS-58ML Minnow SP. Habe noch nix besseres zur Forellenpirsch gefischt. Kombiniert mit meiner Vanquish 2500 SFA ein Traum! Ideal für kleine Twitchbaits aber auch kleines Gummigetier bis 6g Köpfe.

Als Zweitrute fungiert eine Abu Garcia Troutin Marquis. Auch ein super Stecken!

8ef21790c6594297761e1d563b04bf04.jpg
1b436ba81b7aad75f721590de7b48d03.jpg
692530f40b20f3c37ce4af2d0ed2be3a.jpg


276adb47dbd5976a25b807a98ffadc00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

jagarou

Member
AW: Bachforellenpirsch

Gefallen mir beide sehr gut!ausgewöhnliche Designs,wäre genau mein Geschmack

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Bachforellenpirsch

Moin Kaka
Ist nicht persönlich gemeint,aber ich werde nie nachvollziehen können,warum man über 600 € für eine Spinn-Combo ausgibt.Ich bin mit einer Daiwa Ninja und einer Spro-Rolle unterwegs(Kosten insgesamt knapp 80 €) und bin auch damit recht erfolgreich.Geflochtene Schnur am Forellenbach macht auch keinerlei Sinn,kann sogar das Ausschlitzen fördern.Gewässerkenntnisse,richtige Köderwahl und Technik halte ich für entscheidend für den Fangerfolg(und damit auch den Spaß am Angeln).Eine Forelle wird nicht eher beißen,weil man eine sauteure Ausrüstung nutzt.Bin am Bach schon auf Kollegen gestossen,die mit 3 Spinnruten "rumfuchtelten" und nicht einen Biß hatten.
Gruß,Carsten
 

jagarou

Member
AW: Bachforellenpirsch

Das ist doch das gleiche mit dem Auto.Man kann mit einem Golf 3 für 500€ zur Arbeit fahren,aber mit einem schönen Audi macht es mir mehr Spaß ;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Bachforellenpirsch

Moin Kaka
Ist nicht persönlich gemeint,aber ich werde nie nachvollziehen können,warum man über 600 € für eine Spinn-Combo ausgibt.

Da hast du prinzipiell natürlich recht. Nötig ist das nicht. Aber es ist nun mal mein Hobby Nummer 1, in welches ich gerne etwas mehr investiere. Mir macht es einfach Spaß mir ab und zu höherwertiges Tackle zu gönnen. Und beim Fischen merkt man es auch. Ob Gewicht, Ködergefühl oder Handling. Ich habe mit "perfektem" Tackle einfach mehr Spaß als mit der Billigrute. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden #6

Zum Thema Geflochtene: Hatte auch schon Mono drauf. Taugt mir nicht. Mir fehlt da einfach das Ködergefühl beim Twitchen und Gufieren. Ich mag den direkteren Kontakt zum Köder. Und mit der richtigen Rute, FC als Puffer und einer angepassten Bremseinstellung verliere ich nicht viel mehr Fische als früher mit Mono. Trotz Einzelhaken.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Bachforellenpirsch

Ne Geflochtene ist bei mir mittlerweile Pflicht beim Forellen fischen. Rute wird dementsprechend gebaut, damit sie die Schläge die normal die Mono abpuffert auch aufnimmt. Dazu ne gute Rolle mit guter Bremse und du verlierst eher weniger Fische als mit Mono, denn gerade der Anhieb kommt wesentlich besser durch.

Zum Preis der Combo kann ich schlecht was sagen, da ich die Bauzeit ja nicht einrechne aber auf fast 400 Euro komm ich auch. Warum? Weils mir Spaß macht :)
 

Drunja

Member
AW: Bachforellenpirsch

Meine Begleiterin, schon seit ca. 4 Jahren ist die Finetal von Major Craft + Daiwa Luvias 2004H, natürlich mit einer geflochtene Schnur bespult, keine monofile#q
Um die Fische zu fangen braucht man keine teure Ruten, die kauft man für sich, darum kostet meine Spinn-Combo keine 600€. :vik:
 

Anhänge

  • Finetal.jpg
    Finetal.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 197

jagarou

Member
AW: Bachforellenpirsch

So,ich muss gestehen, ich gehöre auch zu den Tackleverliebten.
Die 1.Rute habe ich mir selbst gebaut.Grundlage war ein Cts Fliegenrutenblank,vollparabolisch und super leicht.Titanringe dazu und einen Skeleton Griff.Mehr nicht.Wirklich UL eben.Die 2. Rute ist eine Major Craft Corzza,die deutlich straffer ausfällt.Je nach Einsatzgebiet,Köder oder Laune wechsel ich.Als Rolle konnte ich eine 2500er Shimano Complex ergattern.Hoch übersetzt und super leicht.Aus den selben Gründen wie meine Vorredner fische ich auch eine Geflochtene.
810debc687ad3c416b3da4ceca7324bc.jpg
b8566972b96714ccd675151cd0e80f03.jpg
ce50cb7c294da2a9f58389069b187a18.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Bachforellenpirsch

Anfangs immer circa 2 m. Hat es durch Abrisse oder Neubinden die 70 cm unterschritten, binde ich ein neues.
 
Oben