Bachforellenpirsch

Bandito_MK

Member
Glückwunsch, toller Fisch!
Ich war auch heute los und habe mir 3 Stunden lang bei Sonne, Regen, Hagel und dann bei leichtem Schneefall höchstens ne Erkältung gefangen - aber was soll's, schneidern formt den Charakter.
 

Justhon

Member
LRM_EXPORT_138238083536718_20190325_173423353.jpeg

Hallo Freunde, Petri allen Fängern!
Habe auch die erste anstandige Bachforelle dieses Jahr fangen können, geschätzt zwischen 40 und 45. War ein harter Drill, da ich den Fisch aus dem Gumpen und weg vom Gebüsch drillen musste, und er sich dann entschloss, über eine kleine Staustufe und den nächsten Gumpen direkt in die Hauptströmung zu ziehen. hat aber alles geklappt :)

Ach, und @Steff-Peff: sowohl die Äsche als auch diese Bafo haben auf nen 4 Gramm schweren Effzettspinner gebissen. Auf Fliege läuft es bisher noch nicht so wirklich.

VG Justus
 
Zuletzt bearbeitet:

renrök

Sternstunden dank SuperPupa
Petri!

Ich hab jetzt Spätschicht und bin danach für ne Woche auf nem Seminar:cry
Aber danach gehts los!
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
Hallo Justus,
tolle Bafo. Ist um einiges grösser wie meine auf dem Bild und prächtig gefärbt.
Scheinst ein gutes Gewässer zu befischen thumbsup
Cheers
Steff
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Ja super. Bei Euch läuft es ja schon hervorragend! Petri an alle!
Die Story von der 54er ist genial! Schöne Geschichte...
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Na denn mal Petri an Alle Fänger hier.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Ein herzliches Petri an alle thumbsup. Ich habe zurzeit andere Prioritäten (habe Ende Jänner mein viertes Kind bekommen :laugh2) und bin heuer noch nicht zum Wasser gekommen.

Ich hoffe, dass es im April endlich wieder los geht
 

Bilch

Otto-Normalangler
Toller Fisch! Petri!
 

Angelmann67

Well-Known Member
@Bilch ,
Petri zur Brut, dann ist deine Laichzeit ja schon rum
und darfst schon wieder angeln.
Komisch, vom Namen her, hätte ich bei dir, aufn Milchner getippt.

Fettes Petri allen Fängern
 

Bootsy48

Well-Known Member
Moinz, hatte bisher nur eine untermäßige dieses Jahr....aber da es nach Umzug neues Gewässer ist bin ich zuversichtlich PP
 

Jason

Well-Known Member
Petri zu der schönen Bafo. Gibt es auch ein paar Zahlen zu dem Fisch?
 

glavoc

Well-Known Member
33 cm und BaFo - Satzforelle (schaut zumindest für mich so aus). Hatte aber auch den Einzelhaken recht tief im Maul mit bluten. Längst verspeist ;)
Neckaroberlauf an einer Rausche, die in Kehrwasser übergeht. Dazu gabs Kontakt mit einer schönen und größeren wilden BaFo und auch ein Chub konnte nach mehrmaligem
Überredungsversuchen endlich mit kl Gummijig überzeugt werden ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

glavoc

Well-Known Member
Heute war ich wieder ;)


Bächle1.1.jpg
Bächle1.2.jpg


Bächle1.3.jpg



Klares Wasser, heiter bis wolkig und mit Wobbler..
Leider nur Schnappschüsse mit dem Handy. Und der ganz große Teil der Fänge gar ohne.


Hier ein weiterer:

Bächle1.4.jpg



Heute bin ich sogar mit einer 7,9 :1 Übersetzung losgewesen^^ ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bootsy48

Well-Known Member
Moinz ....gestern von 15-21 Uhr mit Made, Dendrobena und Tauwurmstücken angesessen ....4 Bafo's auf Made oder Dendro's auf Grund mit Auftriebsperle auf dem Vorfach....2 zum Mitnehmen 39 und 42 cm
So kann es Montag weitergehen....dann mit kleinen Wobblern und Spinner
 
Oben