Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

Ich habe mir die Rolle auch mal bestellt. Für den Preis kann man ja nicht allzuviel falsch machen.
Heute ist sie gekommen und macht einen verdammt guten Eindruck.
Ich muss allerdings erwähnen, dass ich -was das Fliegenfischen angeht- ein absoluter Anfänger bin und vieleicht habe ich noch nicht den Durchblick worauf man achten muss. Aber ich wüsste nicht was an dieser Rolle schlecht sein sollte......
 

perikles

Member
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

nun ja tommi, du bist ja sehr erfahren, was das material beim spinnangeln und schleppen angeht, du wirst bestimmt, die rolle richtig eingeschätzt haben, viel spass dabei und freut mich, dass sich jemand getraut hat, des ding zu kaufen

petri heil
 

perikles

Member
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

ach ja welche grösse war es denn? die 85er für eine 5-6er rute?
 

perikles

Member
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

ja, die schwarzen sind aus, meine flifi-freundin, die wieder mit dem fliegenfischen anfängt hat die selbe, sie war überglücklich, dass sie eine silberne bekommen hat^^
 

magut

Well-Known Member
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

hab es auch riskiert und eine bestellt --Heut gekommen in schwarz.
für das Geld echt der Hammer!!
für alle die wieder meckern:)

ich fisch seit 20 jahren Fliege und für das wo ich die brauch reicht die allemal!!
werd noch mal dort bestellen!!den Händler kann man empfehlen.
l.G.
Mario
 

perikles

Member
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

cool, welche grösse? mit welcher rute/schnur willst du die fischen?
 

magut

Well-Known Member
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

Da die ein wenig kleiner ausfallen hab ich die 7/8 bestellt. Schnur kommt eine DT 6 drauf und wird auf einer 6 heiligen flex Tec 4/5 er gefischt. Da ist die vom Gewicht grad ideal.
Danke übrigends für die Empfehlung bin echt begeistert von der Rolle.
Lg
Mario
 

perikles

Member
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

bittschön, es ist halt immer was anders, wenn jemand die rolle selbst in den händen hält, als wenn jemand was dazu schreibt ohne sie in den händen gehalten zu haben^^ schreib mal was dazu, wenn der erste fisch zappelt^^
 

formtief

New Member
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

dank dir, hab mir die rolle gerade in 5/6 bestellt. bin sehr gespannt auf das gute stück!
 

perikles

Member
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

viel spass, und lass es uns wissen, was du davon hällst
 

perikles

Member
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

hier mein billiger schrott
 

Anhänge

  • P2070134.jpg
    P2070134.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 427

Tisie

Active Member
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

Cool: zu den Ringwicklungen passender Nagellack :k:vik: ... das hat echt Stil #6
 

perikles

Member
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

hahah, nun ja in weiblicher begleitung die fotografiert, fischt es sich doppelt so gut :) vorallem in brasilien
 
Zuletzt bearbeitet:

perikles

Member
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

man merkt gewisse deutsche meanner fantasien gehen halt immer in die richtung homo-erotischer art, der deutsche mann ist dankbar fuer jede art weiblicher eleganz bzw.jeglicher art erotischer stimulanz, selbst am meannerfusse grins :)
 

Anhänge

  • 15108_10203398303777583_2075122167_n.jpg
    15108_10203398303777583_2075122167_n.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:

Tisie

Active Member
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

hahah, nun ja in weiblicher begleitung die fotografiert, fischt es sich doppelt so gut :) vorallem in brasilien

Uiuiui, das gläserne Schühchen passt da aber nicht und wenn der Formfaktor des Füßleins auf den Rest schließen lässt |bigeyes ... mag ich mir gar nicht so recht vorstellen #d

Aber egal, sehr schöne Fische und das trotz Billigrolle - das ist doch auch schonmal was #6

Die meisten der günstigen Fliegenrollen namhafter "Hersteller" oder Eigenmarken einiger Händler werden qualitativ in der gleichen Liga spielen, da bin ich mir recht sicher ... bei entsprechender Stückzahl kommen die dann auch in Wunschfarbe/-beschriftung und fertig ist die "eigene" Rollenserie. Wenn die dann für 90-140€ über den deutschen Ladentisch geht, ist das doch ein recht lohnendes Geschäft.

Gruß, Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

perikles

Member
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

Uiuiui, das gläserne Schühchen passt da aber nicht und wenn der Formfaktor des Füßleins auf den Rest schließen lässt |bigeyes ... mag ich mir gar nicht so recht vorstellen #d

Aber egal, sehr schöne Fische und das trotz Billigrolle - das ist doch auch schonmal was #6

Die meisten der günstigen Fliegenrollen namhafter "Hersteller" oder Eigenmarken einiger Händler werden qualitativ in der gleichen Liga spielen, da bin ich mir recht sicher ... bei entsprechender Stückzahl kommen die dann auch in Wunschfarbe/-beschriftung und fertig ist die "eigene" Rollenserie. Wenn die dann für 90-140€ über den deutschen Ladentisch geht, ist das doch ein recht lohnendes Geschäft.

Gruß, Matthias


servus matthias,
keine angst, wegen dem aussehen|supergri|supergri

zur rolle: ich fische hier mit den rollen im meer und im susswasser, nachdem urlaub(3 monate brasilien einfach der wahnsinn), werde ich merken, was meine gunstig rollen, wirklich ertragen, jedenfalls mein erster tarpon auf einen popper und auf eine fliegenrute, das war bis jetzt das beste was ich auf eine fliegenrute drillen konnte, kein hecht, kein zander kommt mit dem drill mit, wahnsinn, adrenalin pur, sprunge, lange rasante fluchten und die rolle wurde spielend mit dem fisch fertig

ps:wurde jederzeit wieder diese rolle kaufen, fur diesen preis
 
Zuletzt bearbeitet:

perikles

Member
AW: Back with a Bang VI:Chinesen Rolle die dritte.......

so schaut des aus, wenn ein bayer aufmarschiert
 

Anhänge

  • 1662215_10203345155248903_1301397136_n.jpg
    1662215_10203345155248903_1301397136_n.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 269
Oben