Bäche in Rheinland pfalz

Gibt es einen Bach in der Pfalz, wo man angeln darf?? Kenne nur den Rehbach, der durch Rheingönheim fliest.. Mit welcher Karte darf man dort Fischen?? Vielen Dank schonmal..
 
AW: Bäche in Rheinland pfalz

Klasse, der fließt ja auch durchs Worms, bzw in der Gegend! Was würde den deine Karte Kosten ?ungefähr..
 

Gambrinus

Member
AW: Bäche in Rheinland pfalz

In der Pfrimm kannst du Bachforellen hauptsächlich fangen, da werden von unserem Verein 2x jährlich besetzt.

Es gibt auch noch einen Angelverein in Worms, der einen Teil der Pfrimm pachtet.. Frag mich nicht ich glaube Weinsheim.

Vorsicht, der Jahresbeitrag liegt zwar recht günstig um 60€ allerdings bekommst du die Pfrimm nur mit der Verbundskarte für 45€ sind dann schonmal 105€. Wenn du keinen Arbeitseinsatz 8 Std. Bringst werden nochmal 80€ fällig. 185€

Ich bin Mitglied
1. Top Gewässer
2. Eicher See Steeg
3. Alle Gewässer in 3-5 Min. (Ausg. Eicher See) für mich erreichbar. Pfrimm 1km von meinem bescheidenen zu Hause.
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
In der Pfrimm kannst du Bachforellen hauptsächlich fangen, da werden von unserem Verein 2x jährlich besetzt.

Es gibt auch noch einen Angelverein in Worms, der einen Teil der Pfrimm pachtet.. Frag mich nicht ich glaube Weinsheim.

Vorsicht, der Jahresbeitrag liegt zwar recht günstig um 60€ allerdings bekommst du die Pfrimm nur mit der Verbundskarte für 45€ sind dann schonmal 105€. Wenn du keinen Arbeitseinsatz 8 Std. Bringst werden nochmal 80€ fällig. 185€

Ich bin Mitglied
1. Top Gewässer
2. Eicher See Steeg
3. Alle Gewässer in 3-5 Min. (Ausg. Eicher See) für mich erreichbar. Pfrimm 1km von meinem bescheidenen zu Hause.


Ich glaube wir sind unwissenderweise im gleichen Verein.

Bei mir sinds von zuhause an alle Gewässer 30 min. Allerdings fahre ich meistens direkt von der Arbeit los, dass sind dann nur 10min.

Die Pfrimm habe ich bis jetzt Links liegen lassen. Bin einfach nicht so der Bach angler, vielleicht später mal.

Die Anlagen an den Gewässern sind wirklich Tol gepflegt da gibt es nichts, bis jetzt auch nur nette Leute getroffen im Verein. Ein Grund warum ich damals eingetreten bin.

Naja und die Arbeitsstunden sind auch locker gemacht zwei Arbeitseinsätze und das ist erledigt.
 

VWChrissi

Member
AW: Bäche in Rheinland pfalz

Servus Leuts,
auch ich habe die Pfrimm quasi direkt vor der Haustür. Will dieses Jahr unbedingt mal mein Glück auf Forelle Döbel und co probieren#6
Was ich auch sehr interessant finde, ist die Alsenz um Rockenhausen. Da willl ich mich auch mal Informieren wie es dort aussieht....
Erst mal warten wir das Ende der Schonzeit ab|uhoh:

Gruß Chrissi
 

ullsok

Active Member
AW: Bäche in Rheinland pfalz

Gibt es einen Bach in der Pfalz, wo man angeln darf?? Kenne nur den Rehbach, der durch Rheingönheim fliest.. Mit welcher Karte darf man dort Fischen?? Vielen Dank schonmal..

Hallo #h,
weiß zufällig jemand wer das Fischereirecht für den Rehbach zwischen Neuhofen und der Rheinmündung hat?
 

porbeagle

Well-Known Member
AW: Bäche in Rheinland pfalz

Da ist Angeln verboten.


Rehbach darfst du zb. bei Schifferstadt befischen. Gibt meines Wissens
25 Karten für den Angelverein Schifferstadt.

Böhl-Iggelheim und die Haßlocher haben wohl auch ein kleineres
Kontingent an Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:

mekongwels

Member
AW: Bäche in Rheinland pfalz

Beim ASV Offenbach, bekommst du eine Gastkarte, darfst aber nur in Begleitung eines Vereinsmitgliedes fischen!
 

Damian83

New Member
Hallo bite hilfen, wu muss ich kommen fragen die Karte bei pfrimm ich bin in Worms bitte hilfen gute kolegen. Danke
 
Oben