Bag-Limit für Wolfsbarsch bleibt bestehen

Newsmeldung

Das Bag-Limit für den Wolfsbarsch bleibt in den Niederlanden für 2021 bei zwei Fischen pro Tag.

IMG_1556 (2).jpg

Das Bag-Limit von zwei Fischen pro Tag für Wolfsbarsche in den Niederlanden bleibt bestehen (Foto: T.K.)

Nach etwas verzögerten Verhandlungen ist die Richtung der Fangvereinbarungen in den Niederlanden für Wolfsbarsch für das Jahr 2021 sichtbar. Vermutlich wird das Bag-Limit von zwei Fischen für den Rest des Jahres bestehen bleiben.
Aufgrund der intensiven Verhandlungen über den Brexit - der die Gespräche über Fischereiabkommen verzögerte - waren bis vor kurzem nur die Regeln für das erste Quartal 2021 bekannt. Für die Freizeitfischerei galt im Januar und Februar eine Schonzeit und im März ein Baglimit von zwei Fischen pro Tag.

Bag Limit bleibt

Es scheint nun, dass für den Rest dieses Jahres - für einen Gesamtzeitraum von neun Monaten, von März bis November - das Bag-Limit von zwei Fischen pro Tag beibehalten wird. Nach Angaben von ICES-Fischereiwissenschaftlern hätte ein Bag-Limit von drei Fischen während acht Monaten eine ähnliche Wirkung. Die Anglers Alliance hat sich dafür eingesetzt - leider vergeblich. Die Hoffnung ist, dass die Regeln für 2022 ein breiteres Bag-Limit erlauben werden.



Quelle: https://www.sportvisserijnederland....PjT3dftGIjFvNOFkijoCK3LeSE7FXMYjJ6rcDPzLojrBI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Da man Angler in diesen Zeiten so schön dissen kann,wird das BL eher weiter zementiert,aber gleichzeitig notleidenden Berufs(schlepp)fischern die Ouote erhöht. Ich bin da leider pessimistisch.Heute,wo doch schon das Haarshampoo als vegan deklariert werden muß, so hip`n`woke.
 
Moin,

ein Baglimit von 2 Fischen , die von der Größe her in etwa dem Zander entsprechen - also ein guter Fisch 3,4, Pfund oder ( deutlich ) mehr ausfweist...

Also ein Baglimit pro Angler und Tag von 2 großen Raubfischen zum Eigenbedarf - ist zu wenig?

Echt jetzt ?

Oder geht es wieder um das negative "Verhältnis" von Anglern und Fischern generell?

R.S.coffeegirl

Ich vermute mal ganz keck, dass der ein oder andere die Fische teuer verkaufen würde, wenn es die Maßregelung nicht gäbe?!
 
Ehrlich gesagt ist es aber doch schon ok, wenn man von den edlen Fischen 2 Stück pro Tag mitnehmen darf. In NL ist C+R gerne gesehen, d.h. man kann auch nach dem zweiten noch in Ruhe weiter fischen oder auch darauf warten, bis der richtige Mitnehmfisch rauskommt. So kennt man es ja auch aus dem Süßwasser, wenn man auf Zander geht z.B..
 
Oben