Baggersee / Karpfensee kaufen

Thomas1985

New Member
Hallo an alle,

Wie wahrscheinlich jeder Angler habe auch ich den Traum vom eigenen See. Bei uns in Italien gibt es massenweise Baggerseen die kommerziell betrieben werden. Man kann also die Plätze reservieren und ein paar erholsame Tage mit Karpfenangeln verbringen. Dafür bezahlt man einen gewissen Tagespreis hat aber einen Platz auf dem kein anderer angeln darf und man hat auch keine Schwimmer oder sonst lästige Störfaktoren wie teilweise bei offene Gewässer. Ich weis nicht ob es solche Seen auch in Österreich und Deutschland gibt. Wirtschafltich muss sich dies lohnen da es immer neue Seen gibt und die bestehenden in den seltensten Fällen zusperren. In gewissen Gebieten gibt es auf 10km 6 von diesen Seen die eigentlich in der Regel immer ausgebucht sind.
Mein Plan wäre so was in der Art zu probieren jedoch nicht unbedingt in Italien da ich (von Südtirol) nicht unbedingt in "italienische Gebiet" auswandern will. Österreich oder Deutschland würde mir auf Grund meiner Muttersprache mehr zusagen.

Meine Frage an Euch: Könnte sowas in Deutschland oder Österreich auch funktionieren? Hat jemand schon Erfahrungen auf dem Gebiet und kann mir weiterhelfen? Es gibt sicher noch viele Aspekte wie Genehmigungen, Lizenzen, Wasserqualität, Fischbestand usw. über die ich noch nicht Bescheid weiss.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG
 

marcomo

Member
AW: Baggersee / Karpfensee kaufen

hi,
in Schland gibts ja Massenweise Forellenpuffs, ist ja nichts anderes. Also funktionieren tut das aufjedenfall sonst würd es nicht so viele geben. Ich denke die werfen auch genug Gewinn ab.
Ob man nun als Hauptbestand Forelle oder Karpfen etc. nimmt bleibt einem ja selbst überlassen, wobei die Forellen sich da anscheinend sehr gut eignen.
 

Thomas1985

New Member
AW: Baggersee / Karpfensee kaufen

Vielen Dank marccomo für deine Antwort, in Italien ist dass auch so mit den Karpfenseen. Nur wollte ich halt nicht ins kalte Wasser springen und bräuchte konkrete Infos. Aber trotzdem vielen Dank
 

d0ni

Member
Hey,

war vor 3 Jahren in Österreich, der See heißt heute Mystery Lake (glaub ich)

Da kann man sich auch vorher n Plätzchen über das Satellitenbild aussuchen
 
Oben