!!!Baggersee Rißkiessee Nord!!!

Pudel

Active Member
Kleine Geschichte über meinen Angeltag!
9:00Uhr
Es fing am Morgen ganz gut an die Sonne schien das Boot war schnell auf dem Hänger und los!#6

10:00 Uhr bis frag mich nicht!!!!|kopfkrat
Am See angekommen eine Nebelsuppe aber egal die Barsche werden schon Hunger haben. Das Boot herunter vom Hänger, die Angeln und alles was ich sonst noch so dabei hatte rein ins Boot. Gerade als ich mein Echolot startklar machen wollte kam ein älterer Herr den ich irgenwo schon mal gesehen hatte.

Was machen Sie da!!! fuhr er mich an! Klar was da von mir kam blöde Frage einfache Antwort!

Sieht so aus als würde ich zum Angel gehen!
Darauf der nette Herr ( in einem unmissverständlichen Ton)
|krach:
Sie spinnen wohl sie dürfen hier nicht Angeln! Zeigen sie mir mal ihren Schein und mit Boot schon gleich zweimal nicht!!
Ich war erstaunt über die freundlichen Worte und so perplex dass ich ihm meine Karte zeigte und fragte na wo steht denn dass ich hier so nicht Angeln darf! Er wiederum! Hier haben Sie keinen Liegeplatz fürs Boot und das Bootsangeln ist erst ab dem 01.04.08 erlaubt!!!!!!!
Ich fragte nach wo das denn stehen würde! Er sagte hier in der Karte doch selber fand er es auch nicht und kam dann mit der Aussage dass es hier Schilder geben würde auf denen es so stehen würde!! Fehlanzeige!!!!!! Auf den Schildern ist über eine Zeitbeschränkung der Bootsangelei nichts vermerkt! Einen Hinweis am See fand ich aber doch! (am Bootsliegeplatz versteckt in den Büschen findet man nicht so schnell) hier dürfen Boote erst ab dem 01.04.08 angelegt werden jedoch von einem Angelverbot vom Boot aus bis zu diesem Tag kein sterbens wörtchen!!!
Gut ich ließ, aus unwissenheit, dem Kerl seinen Willen und ließ das Boot nicht ins Wasser! Da ich mittlerweile recht sauer war packte ich mein komplettes Zeug wieder ein (samt Boot) und fuhr in den Angelladen wo ich die Karte kaufte! Hier fragte ich den Ladenmensch ob er was wisse ob ich nun mit dem Boot auf den See darf oder nicht! Seine ersten Worte ja klar wieso nicht! Ich erzählte ihm die ganze Story und er war sichtlich verwundert denn er wusste überhaut nichts von solch einer Regelung! Er bot mir an meine Karte wieder zurück zu nehmen doch ich dachte ich versuche es halt dann doch vom Ufer. Desweiteren gab mir die numer des 1. Vorstandes den ich natürlich sofort anrief! Dieser Vorstand war sich in seinen Aussagen überhaupt nicht sicher was er mir nun sagen soll!!!

Zum Guten schluss, nach einem Zweiten Anruf seinerseitz der wieder ca45min. dauerte und nach den Entschuldigungen über den ach so netten Kontroll futzi:v, meinte er dann ja das sei schon länger so dass man erst zum 01.04 eines jeden Jahres mit dem Boot auf den see darf. Dies hätte man mal in einer Sitzung beschlossen und nun sei das halt so( letztes Jahr war die aber wohl nicht denn er konnte mir kein Datum sagen). Die Karten, da hätte man mal so ca 500 Stück vorgedruckt und naja jetzt warte man bis die weg sind und dann gibts neue! Unten im Auszug seht ihr wann diese letzte Sitzung war 1997!!!!!!! Der kann mir viel erzählen doch an dem See waren in den letzten 10 Jahren sicher mehr als 500 Tageskartenalngler unterwegs!!
Wohl gemerkt das gilt für alle Angler Tages-, Halbjahres- und Jahreskartenbesitzer! Ganz schön angeschissen für die jenigen die die erste hälfte des Jahres mit dem Boot zum Fischen wollen!!

Diese Regelung ist Super die ganze Vorstandschaft weiß davon!!!! Die die es betrifft wissen nichts und bekommen weder auf der Karte/Gewässerordnung noch durch die Schilder am See noch durch den Ladenbesitzer (den ich hier mal loben muß weil der ganz ok ist und von der Sache ja auch nichts wusste) eine Klare Ansage ja oder Nein!
Orginaler Wortlaut un der TK:
II Allgemeine Bestimmungen
8. Das Fischen ist vom Ufer und vom Boot aus gestattet, Insel ausgenommen.

III. Bessondere Bestimmungen
4. Vorstehende Gewässerordnung wurde vom gemeinsamen Ausschuss in der Sitzung vom November1997 neu beschlossen.
Nun gut als alle Telefonate geführt waren blieben mir an reiner Angelzeit vielleicht 2,5 - 3 Std. und es ging nichts!!!!!!
Ein richtiger Scheiß Tag mit viel ärger und einem, in meinen Augen, komischen Ausschuss (und dass ist nicht gerade dass was ich denke) der es seit 10 Jahren nicht auf die Reihe bringt seine Karten auf den neuesten stand zu bringen! Diese aber von 8€ auf (ab diesem Jahr) 10€ zu erhöhen!!!!!

Also Leute überlegt es euch ob ihr da hingehen wollt denn nach der Karte dürft ihr nicht gehen watet lieber ab bis einer kommt der euch sagt was ihr tun und lassen sollt!!!!!
 

Winne

go fishing...
AW: !!!Baggersee Rißkiessee Nord!!!

Hallo Pudel,
ist ja voll ätzend.
Du schreibst über den Surfsee bei Laupheim - ja?
Ich sag mal wenn da auf der Tageskarte, bzw. Gewässerordnung nichts dergeleichen (Einschränkungen - Besonderheiten, Hinweis auf die Seeordnung also besagte Schilder etc.) steht, hätte ich den guten Mann nach Hause geschicket, und wäre raus mit dem Boot. Gerne hätte ich den Lappen bei Aufforderung auch den Kameraden in Grün gezeigt - aber mit gutem Gewissen. Rechtlich kann man dir da nach m.M. nicht an den Kittel - im Gegenteil: das war ja glatt Nötigung.
Hätte -wäre -wenn, der Tag war für dich sicherlich versaut - und wenn der Verein einen Funken Anstand hat, bekommst du für den vergurkten Angeltag eine Gutschrift.
äh - wie bereits von dir kurz angeschnitten...
wie ist es denn dann mit den Halbjahreskarten???
Die fürs 1.HJ ist dann ja gerade mal 3 Monate gültig
(April, Mai, Juni) - TOLL!!?????

Gruß Winne
 
Zuletzt bearbeitet:

Pudel

Active Member
AW: !!!Baggersee Rißkiessee Nord!!!

Hallo Winne
mit den Halbjahrekarten ist es so!
Januar See komplett gesperrt für alles und jeden!
Feb. bis April nur Uferangelei!!
Ab dem 15.3 dürfen Segler und Surfer auf den See aber noch keine Angler!!

April bis Juni darfst mit dem Boot raus aber....
ab da sind ja auch schon Surfer, Segler und Taucher im und am See am Start. Beim Schleppen mußt du ne gelbe Fahne an dein Boot machen das geht ja noch aber es ist teilweise so viel los aufm See dass sich das Fischen fast nicht lohnt!
Einen Taucher beim schleppen an der Angel zu haben ist bestimmt nicht lustig! (wobei es ein harter drill werden würde):)
Ich saß mal aufm See an ner Kante und hab es auf Hecht probiert bis dann auf einmal hunderte vom Blasen um mein Boot auftauchten und da war mir klar dass sich eine Tauchschule unter mir befindet!
Alles etwas schwierig da!!!
Auch beim Schleppen hast du manchmal die ausgelegten Köder der Karpfenangler dran die sind dann auch immer sehr erfreut über ihre" Bisse "! :vik:
Schöne Grüße
Pudel
 

Pudel

Active Member
AW: !!!Baggersee Rißkiessee Nord!!!

Nochmal was Winne!
Du kennst doch sicher den Spruch!
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Was wäre gewesen wenn ich schon mit dem Boot drausen gewesen wäre der Kontrollmensch hätte mit seiner Laune garantiert die Polizei dazu geholt!
Klar auf meiner Karte steht ich darf mit dem Boot raus
aber wenn es doch nicht so ist habe ich mich ja nicht richtig informiert darüber!
Um meinen Schein wollte mit dieser Aktion nicht Pokern!!!!!#c
 

Winne

go fishing...
AW: !!!Baggersee Rißkiessee Nord!!!

Nochmal was Winne!
Du kennst doch sicher den Spruch!
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Was wäre gewesen wenn ich schon mit dem Boot drausen gewesen wäre der Kontrollmensch hätte mit seiner Laune garantiert die Polizei dazu geholt!
Klar auf meiner Karte steht ich darf mit dem Boot raus
aber wenn es doch nicht so ist habe ich mich ja nicht richtig informiert darüber!
Um meinen Schein wollte mit dieser Aktion nicht Pokern!!!!!#c

...vielleicht haben wir ja in unserem Forum einen Rechtsanwalt, oder einen Mod |kopfkrat, der das aufgreift und beantworten kann...
Gruß Winne
 

Pudel

Active Member
AW: !!!Baggersee Rißkiessee Nord!!!

Also was ich jetzt heute noch mitbekommen hab wäre ich im Recht gewesen und hätte raus fahren können.
Es meinte einer wenn sie es nicht auf die Reihe kriegen für TK Angler alles was für diese wichtig ist in die Karte oder am See auf die Schilder zu schreiben solle ich mich an das halten was in der Karte steht und somit raus aufs Wasser!
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: !!!Baggersee Rißkiessee Nord!!!

Dries Tag...und völlig unverständlich dies Verhalten des Vereinsvorstandes!

Grüsse aus Pulheim
 

Winne

go fishing...
AW: !!!Baggersee Rißkiessee Nord!!!

Also was ich jetzt heute noch mitbekommen hab wäre ich im Recht gewesen und hätte raus fahren können.
Es meinte einer wenn sie es nicht auf die Reihe kriegen für TK Angler alles was für diese wichtig ist in die Karte oder am See auf die Schilder zu schreiben solle ich mich an das halten was in der Karte steht und somit raus aufs Wasser!

jou - sehe ich auch so - du darfst wenn´s da ohne Einschränkung per Beiblatt (Gewässerordnung/Schilder) steht auch mit dem Boot raus.
Das was du als Gastangler an INFO auf deiner Tageskarte bekommst, ist für dich bindend. Das Gelaber "irgendwelcher" Passanten kann dir schnutz egal sein - und wenn so einer Kopfstand macht und anfängt mit dem Arsch Fliegen zu fangen...
höflich tschüss sagen und: raus auf´s Wasser ;)

Gruß Winne
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben