Baitcast-Combo um die 100g Wurfgewicht

flitsch

New Member
Hallo zusammen,

aktuell spiele ich mit dem Gedanken, mir eine etwas schwerere Rute für Hecht und Zander zuzulegen. Meine schwerste Spinrute geht aktuell bis 60g Wurfgewicht.
Haupteinsatzgebiet sollen Gummifische in 16-20 cm mit Jigköpfen um die 40-50 g sein. Hatte also an etwas mit 100 +-x Wurfgewicht gedacht. Da hauptsächlich vom Boot aus (Sund, Seen, evtl Rheindelta) geangelt werden sollte, hätte ich an eine Baitcast Combo gedacht. Da ich bis jetzt fast ausschließlich Spin-Combos fische, fänd ich was neues weiterhin auch mal ganz nett.
Da ich auf dem Baitcast Gebiet bis jetzt relativ unbewandert bin, würde ich mich über eure Hilfe freuen.
Bräuchte also eine Rute (hatte an bis zu 100€ gedacht) und die dazu passende schwerere Baitcast-Rolle (hier waren so 150-200€ eingeplant).
Da auch im Brackwasser gefischt werden sollte, wäre etwas "Salzwasser resistenteres" vermutlich auch ganz gut. Komplett resistent ist ja wie ich das bis jetzt gelesen habe eh nicht möglich. Das Baitcast-Rollen auf dem Gebiet Multi-Rollen bauartbedingt unterlegen sind habe ich auch schon erfahren.

Wie ihr seht, bräuchte ich im Prinzip Beratung bei der Anschaffung einer kompletten Kombination.
Würde mich über jeden Tipp freuen.

Danke!
 

Hennesee81

Member
Rute Westin W3 Jerkbait
Rolle Abu Revo Beast

Kann ich dir beides nur empfehlen. Eventuell musst du im gesamten 50 Euro drauf legen.
 

spike999

Well-Known Member
hallo
Ich fische viel auf Sund und Peenestom und zum Zanderfischen finde ich persönlich so eine Combo eher suboptimal,dann nutze ich lieber ne normale Spinncombo...
Seit dieser Saison hab ich ne Abu Garcia Verdict mit ner Quantum Exo HPT und ner 0,20 Spiderwire in gebrauch und bin sehr zufrieden.
https://www.ebay.de/itm/Abu-Garcia-...hash=item5b2fe620c3:m:mhYDbEn8rK2Fn_gAY53av7Q
https://www.ebay.de/itm/QUANTUM-Exo...564535?hash=item2145f461f7:g:jGoAAOSwj6lbuwI-

Mein Kumpel hat ne Savage Gear MPP Trigger mit ner Daiwa Lexa HSL auch sehr gut
https://www.ebay.de/itm/Savage-Gear...120560&hash=item545b0b2167:g:E8gAAOSwVrta4vST
https://www.ebay.de/itm/Daiwa-LEXA-...095198&hash=item2f16508a34:g:klAAAOSw~kJaj9tK
 

flitsch

New Member
Rute Westin W3 Jerkbait
Rolle Abu Revo Beast

Kann ich dir beides nur empfehlen. Eventuell musst du im gesamten 50 Euro drauf legen.
Danke dir für den Tipp. Werde ich mir mal angucken. Revo Beast habe ich jetzt schon oft von gelesen.


hallo
Ich fische viel auf Sund und Peenestom und zum Zanderfischen finde ich persönlich so eine Combo eher suboptimal,dann nutze ich lieber ne normale Spinncombo...
Seit dieser Saison hab ich ne Abu Garcia Verdict mit ner Quantum Exo HPT und ner 0,20 Spiderwire in gebrauch und bin sehr zufrieden.
https://www.ebay.de/itm/Abu-Garcia-...hash=item5b2fe620c3:m:mhYDbEn8rK2Fn_gAY53av7Q
https://www.ebay.de/itm/QUANTUM-Exo...564535?hash=item2145f461f7:g:jGoAAOSwj6lbuwI-

Mein Kumpel hat ne Savage Gear MPP Trigger mit ner Daiwa Lexa HSL auch sehr gut
https://www.ebay.de/itm/Savage-Gear...120560&hash=item545b0b2167:g:E8gAAOSwVrta4vST
https://www.ebay.de/itm/Daiwa-LEXA-...095198&hash=item2f16508a34:g:klAAAOSw~kJaj9tK


Warum eher suboptimal? Hatte jetzt gedacht vom Boot aus nen bisschen vertikalangeln oder Jiggen. Da muss man ja nicht soo weit werfen
 
Oben