Baitcaster für's Pilken und Hechtangeln - 250G

topbiss

Member
Hallo Leute, #h

Ich war im Juli für eine Woche im Norwegenurlaub und habe dabei meine Abu Garcia Toro NaCl zerlegt:r.
Die Spacer zwischen dem Freilaufknopf und dem Gehäuse haben sich gelöst sodass der Freilaufknopf schief lief.
Die Rolle habe ich im Februar gekauft und davor nie gefischt, deshalb konnte ich diese problemlos zurück schicken.
Jetzt sagt mir aber der Onlineshop die Abu Garcia Revo Toro NaCl wird nicht mehr geliefert da die Produktion eingestellt wurde. Naja lange Rede kurzer Sinn.. jetzt bin ich wiederauf der Suchenach einer neuen Baitcaster für den Norwegeneinsatz.
Gewichte bis knapp 300 Gramm beim Pilken in Tiefen bis 80m waren angedacht.
Außerdem soll die Rolle über eine gute Wurfperformanc verfügen, da ich auch gerne auf Hechte fische und Gewichte von 60 - 150 Gramm rauspfeffern möchte.
Die Abu Garcia Revo Toro kommt für mich nicht mehr in Frage da ich jetzt schon zum zweiten mal mit Abu unzufrieden bin (die ambassadeur's habe ich noch nie gefischt).
Die Rolle kam für mich deshalb in Frage da ich gelesen habe das eine synchronisierte Schnurführung für's Pilken ziemlich wichtig sei falls was dickes beißt. Sollte ich wirklich darauf achten? Denn wenn nicht, wären die Shimanos Calcutta/Curado meine Favoriten.

Ich habe mir schon ein paar raus gesucht welche für mich spontan in Frage kämen aber leider weiß ich nicht ob diese für den Einsatz stabil genug sind und Salzwasser gut ab können. Am liebsten würde ich zu einer Shimano (calcutta 301D) tendieren, da ich mit diesen Rollen bis jetzt am zufriedensten war!

Okuma Komodo
Shimano Calcutta 301 D
Shimano Curado 301
Daiwa Luna 253
Daiwa Ryoga 2020

Als Rute verwende ich eine Savage Gear MPP Cast - 160 Gramm


Weitere Vorschläge nehme ich gerne an!#h Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße
 
R

Ruti Island

Guest
Hi,

hier hast du eine Übersicht mit vielen Baitcastern und den Wurfgewichten für die sie ausgelegt sind.
Du wirst schnell sehen, dass deine bisherigen Favoriten allesamt etwas schwach auf der Brust sind. Schade, dass du so schlechte Erfahrungen mit der Abu gemacht hast.

Ich würde dir vielleicht die Shimano Ocea Calcutta 301 empfehlen. Die ist noch stabiler und hochwertiger als die "normale" Calcutta.

http://www.fishing-for-men.de/download/BCdb.pdf


Beste Grüße
Nils
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

archie

moneyless tacklejunkie
AW: Baitcaster für's Pilken und Hechtangeln - 250G

Schau dir mal die Daiwa Ryoga Bayjigger oder Shrapnel an....#6
 

flyingFlunder

New Member
AW: Baitcaster für's Pilken und Hechtangeln - 250G

Moin,
ich würde dir die Tailwalk Elan Wide Power 71BL empfehlen.

Gruß Björn
 
Oben