Baitcasterkombi fürs Raubfischangeln vom Belly aus gesucht

Jushi86

Member
Moin und danke für die Aufnahme hier!

Kurz zu mir:
Heiße Sascha und komme aus Leverkusen, 32 Jahre jung.
Ich angel schon recht lange, seit der frühen Jugend immer mal gerne, aber meist auf Pose und Grund, nie wirklich mit der gewissen "Leidenschaft". Jetzt bin ich seit kurzem auf dem Raubfischtrip und total infiziert.
Am Sonntag waren wir, mein Buddy und ich, in NL mit unseren Bellies (Savage Gear High Rider 170) unterwegs und das hat meeeega Spaß gemacht. Bin seitdem richtig verliebt (ins BB fahren nicht in den Angelbuddy) und möchte sofort wieder los. Nur meine Rute (Fox Rage Warrior 20-60g) ist relativ schwer und da dort wenig Strömung herrschte habe ich quasi mit einem Stock geangelt.

Da ich was Ruten und Ausrüstung noch nicht so fixiert bin, möchte ich mir gerne eine leichtere Baitcaster Kombi zulegen, weil ich dieses Konzept einfach total interessant finde.

Könnt ihr mir einen Tipp für eine BC Kombi geben? Ich bin bereit da direkt was mehr zu investieren und es einfach zu erlernen. Ich weiß um die Problematik mit mit den Perücken, das schreckt natürlich erstmal ab, aber ich hab mir jetzt einiges dazu angesehen und viel gelesen. Klar, Praxis muss man haben, aber das haben tausende zuvor auch schon hinbekommen. Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus, für was vernünftiges, als dass ich mir dann nach nem halben Jahr was neues und doppelt kaufe. Im Auge habe ich momentan eine
Abu Garcia REVO MGX - L Rolle, dazu würde dann noch die passende Rute fehlen.

Wie gesagt ich habe mich noch nicht unwiderruflich ans Angeln mit Stationärrolle gewöhnt. Angel gerne mit Jigköpfen (momentan gerne so 7g Jigkopf+Gummifisch) und Gummifischen, aber auch mal mit Blinkern und ....ja da bin ich noch recht offen für alles.

Danke schonmal und allzeit Petri Heil!
 

Taxidermist

Well-Known Member
Das ist ja mal eine vernünftige Vorstellung, samt korrekter, Fakten belegter Fragestellung!
Will meinen, du hast es geschafft, in nur einem Beitrag deine Wünsche verständlich zu formulieren.
Womit du hier eine große Ausnahme bist, normalerweise muss den Fragestellern, mit mehreren Rückfragen, mühselig alles aus der Nase gezogen werden.

Herzlich willkommen im AB.

Hast du mal bei den Kleinanzeigen hier nach geschaut?
Vielleicht ist dieses Angebot etwas für dich, wie ich finde könnte es passend für deine Aufgabenstellung sein.

https://www.anglerboard.de/threads/twitchkombo-shimano-curado-71-hg-p-m-hard-soft-special.347172/

Jürgen

P.S.: Leider hab ich selbst im Bereich Baitcaster nicht so die umfassende Ahnung, aber es werden sich sicher noch andere melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jushi86

Member
Hallo, danke für die nette Info, habe mir Mühe gegeben, hat sich hoffentlich gelohnt.

Habe leider keine Rechte um deinem Link folgen zu können.
 

Taxidermist

Well-Known Member
abe leider keine Rechte um deinem Link folgen zu können.

Es kann sein, dass du eine gewisse Mindestzeit hier im Board angemeldet sein musst, um die Kleinanzeigen wahrnehmen zu können?

Ich kopiere dir dieses Angebot mal einfach hier rein, es fehlen dann aber leider die Bilder?
Jedenfalls heißt der Anbieter hier Perch-Noob und wenn du Interesse hast, dann kannst du ihm ja einfach eine PN schicken und der Kollege kann dir ja auf diesem Weg auch
eventuell Bilder zukommen lassen.
(Diese persönliche Nachricht heißt seit der Umstellung hier im Board übrigens "Unterhaltung"!)

Zitat Perch Noob:

Moin, hier geht es um eine Barsch/Zanderkombo.
Die 71er Curado sollte jedem bekannt sein, sie verarztet Köder von 5 - 30 g. Diese hier hat wie auf den Bildern zu sehen leichte Gebrauchsspuren, technisch ist sie top.
Die P&M ist aus der Specialist Pro Serie (Hard&Soft special) und so sicher nicht mehr zu finden. Länge: 198 cm Wurfgewicht 7 - 21 g in top Zustand bis auf kleine Verfärbung am Rollenhalter. Sie eignet sich sehr gut zum twitchen und vertikal fischen.
Versand ist kein Problem, kein Einzelverkauf.
149,-€

Jürgen
 

Jushi86

Member
Ich informiere mich mal, ob das was für mich ist. Danke für die Mühe :)

EDIT: Habe mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet ^^

Habe mir mal selber was raus gesucht:
Abu Garcia REVO MGX
Abu Garcia Bass Beat 2

Könnte beides von einem Bekannten für 250€ haben, neu. Was haltet ihr von der Kombo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben