Bald wieder mehr Lachse im Rhein!

donlotis

nureinestunde

Jose

Active Member
AW: Bald wieder mehr Lachse im Rhein!

zitat aus dem artikel:
"Die Kleinen wissen: Die Lachse werden mit zwei, drei Jahren flussabwärts zum Rhein schwimmen, dann in die Nordsee und schließlich in den Atlantik, wo sie einen Großteil ihres Lebens verbringen. Wenn sie sich fettgefressen haben, schwimmen sie zurück, um sich fortzupflanzen."

was die kleinen nicht wissen ist, dass in der siegmündung erst nach massiver krakeelerei von anglern ein totales zeitweiliges angelverbot eingerichtet wurde, das mangels effizienter kontrolle eher auf den schildern besteht als am wasser.
und wenn sich da nicht die nötige effizienz einstellt, so mancher ihrer streichel-smolts beim warten auf den sieg-aufstieg professionell geblinkert wird, so er den berufsfischer-/professionele visser-netzen entkommt.

die aktion selber ist super.

besser ist es schon - aber längst nicht gut.
"damals..."
 
Zuletzt bearbeitet:

donlotis

nureinestunde
AW: Bald wieder mehr Lachse im Rhein!

Aber das sind doch die Krakeeler von morgen, und zwar unabhängig davon ob sie später angeln oder nicht! |rolleyes

Gruß don
 

Jose

Active Member
AW: Bald wieder mehr Lachse im Rhein!

Aber das sind doch die Krakeeler von morgen, und zwar unabhängig davon ob sie später angeln oder nicht! |rolleyes

Gruß don

das steht zu hoffen und ist wohl auch sinn&zweck dieser patenschaft(en).

ich denke, die könnte man für ihre spätere gute "krakeelerei" ohne ausblenden der bösen realität noch richtig anschärfen.

btw.: die einrichtung der zeitweiligen fischereiverbotszone dauerte dank eierei der anliegenden rechteinhaber locker zwei laichperioden zu lange.

da zog auch noch nicht mal der statistische €-wert von 15.000 pro wiederaufgestiegenem lachs.

die kleinen werden größer und hoffentlich entschiedener.
wie gesagt: gute aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben