Baleno-floater undicht

Breamhunter

Hochleistungsspinner
Mahlzeit#h
ich besitze seit ca. 6 jahren einen Baleno Flotation Master. Ist wirklich angenehm zu tragen. Seit der letzten Schwedentour bekam ich beim Sitzen immer einen nassen Ar... . Am Gesäßteil ist der Stoff durch Salzwasser auch schon ziemlich hell geworden. Der Anzug ist soweit absolut dicht und nicht durchlöchert. Das Problem tritt eben nur beim Sitzen (Kapillarwirkung?) auf. Kann man da noch was machen oder brauch ich einen neuen?|uhoh:
 

Fishaholic

Abhängiger
AW: Baleno-floater undicht

Ich denke mal, dass der Stoff einfach durch das "geschubbere" beim Sitzen aufgerauht wurde. Wenn der restliche Anzug noch in Ordnung ist, könnte man etwas wie "Nahtdicht" (Zeltbedarf, Camping) großflächig auftragen. Das ganze ist ähnlich wie Lack nur elastischer. Ich hab das mal mit Handschuhen gemacht hat wunderbar gehalten. Es müsste auch verschiedene Mittel zum Gummieren geben, evtl könntest Du damit das Gesäßteil behandeln.
Vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen oder Erfahrungen. Viel Erfolg und halte mich auf dem Laufenden.

MFG
Steffen
 

Jirko

kveite jeger
AW: Baleno-floater undicht

nana martin ;) nen 6 jahre alter flotation master darf, voraussetzend, daß er ausreichend einsätze hinter sich hat, auch mal etwas undicht werden... ist mir damals mit meinem fladen auch passiert... und dies geschieht bei anderen auch ;) #h
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Baleno-floater undicht

daß er ausreichend einsätze hinter sich hat, #h

Hat er :q

@Fishaholic: Danke für den Tip:m Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß deine Methode bei einer so großen Fläche (ca.40x40cm) machbar ist.#c Ich dachte eher an so eine Art Imprägnierspray.
Das Teil hat sich in der Zeit ja auch schon bezahlt gemacht. Bis zum Herbst wird sich schon noch was ergeben|wavey:
 

Piere

Active Member
AW: Baleno-floater undicht

Ich hatte neulich ein sogenanntes "Nano" Spray in der Hand. Soll Klamotten absolut dicht machen und recht lange halten. Das Zeug sollte allerdings 35 Euro kosten.
War mir zu teuer. Ich habe es nicht gekauft.
Soll nur eine Info an Dich sein.
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Baleno-floater undicht

Na Du [editiert, keine Beleidigungen her...],

6 Jahre wasserdicht und Gut, vielleicht etwas mehr Pflege oder Waschmaschine dann wären das 10 Jahre geworden.
Du hast doch anscheinend ein echtes Problem, wir wohnen nicht weit auseinander Du Frange, komm doch mal vorbei - bist herzlich eingeladen.

Raisingwulf
 
AW: Baleno-floater undicht

Na Du [editiert, keine Beleidigungen her...],

6 Jahre wasserdicht und Gut, vielleicht etwas mehr Pflege oder Waschmaschine dann wären das 10 Jahre geworden.

Moin Moin

Da dürfte sich ja wohl jemand vollkommen im Ton vergriffen haben#q

Eigentlch bin ich der Meinung, das "Raisingwulf" etwas mit der Firma, die diesen Floater herstellt, zu tun hat. Dem scheint aber nicht so zu sein, denn der Hinweis auf die Waschmaschine ist ein Schuss, der nach hinten losgeht. Habe mir selber gerade den Mullion 1MH4 zugelegt, und da steht eindeutig, das dieser Floater nicht in die Waschmaschine darf.
Einzig ein abspülen mit warmen Wasser und Handwäsche in kaltem Wasser sind zugelassen.

Übrigens bin ich der Meinung, das wenn ich den Floater 6 Jahre in "Betrieb" habe, dieser dann auch schon Abnutzungserscheinungen haben darf. Gerade an den Knien und dem Allerwertesten werden diese Teile ja doch schon stärker beansprucht. Wenn mir allerdings nach der dritten oder vierten Ausfahrt schon ein "Leck" erscheinen würde, wäre ich stinksauer.

Gruß
Holger
 

Echolotzentrum

Werbekunde
AW: Baleno-floater undicht

Hallo,

jetzt muss ich Baleno in Schutz nehmen.

Diese Anzüge sind im Vergleich zu den meisten anderen Schwimmanzügen qualitativ das Beste, was ich bis jetzt verkauft habe. Wenn ein Anzug nach 6 Jahren (In Worten SECHS) am Hintern undicht wird, muss man schon die Kirche im Dorf lassen. Das kann und wird auch bei einem anderen hochwertigen Anzug vorkommen.

Zum Beispiel hat Mullion den 1MD7 mit verstärkten Knien und verstärktem Hintern im Programm. Das machen die nicht zum Spass, sondern weil dort die größte Belastung des Materials ist. Dieser kostet aber auch ein paar Euros mehr.

Außerdem hat Raisingwolf angeboten, sich den Anzug anzuschauen. Das ist nach 6 Jahren schon aussergewöhnlich und sollte mal bei anderen Herstellern ausprobiert werden. Da wünsche ich aber viel Spaß und Erfolg.

Thomas Schlageter
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Baleno-floater undicht

Jetzt erklär mir doch mal bitte, wo Dein Problem liegt#c

Hallo Breamhunter,

der Schuß war nicht auf Dich gerichtet, ich spreche hier einen gewissen Frangen an der mir langsam wirklich .................., bevor ich wieder angemahnt, abgemahnt und sonstwas werde, lasse ich es wegen der Nettikette.

mfg

Raisingwulf
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: Baleno-floater undicht

Moin Moin

Da dürfte sich ja wohl jemand vollkommen im Ton vergriffen haben#q

Eigentlch bin ich der Meinung, das "Raisingwulf" etwas mit der Firma, die diesen Floater herstellt, zu tun hat. Dem scheint aber nicht so zu sein, denn der Hinweis auf die Waschmaschine ist ein Schuss, der nach hinten losgeht. Habe mir selber gerade den Mullion 1MH4 zugelegt, und da steht eindeutig, das dieser Floater nicht in die Waschmaschine darf.
Einzig ein abspülen mit warmen Wasser und Handwäsche in kaltem Wasser sind zugelassen.

Übrigens bin ich der Meinung, das wenn ich den Floater 6 Jahre in "Betrieb" habe, dieser dann auch schon Abnutzungserscheinungen haben darf. Gerade an den Knien und dem Allerwertesten werden diese Teile ja doch schon stärker beansprucht. Wenn mir allerdings nach der dritten oder vierten Ausfahrt schon ein "Leck" erscheinen würde, wäre ich stinksauer.

Gruß
Holger

Hallo Gamefisher,

tschuldigung das mich jemand soweit reizen konnte.
Im 1MH4 sind falsche Washcare Instructions eingenäht, den kann man bei 30°C in die Waschmaschine geben - und wenn Du das nicht glaubst, ersetze ich Dir den persönlich, für den Fall dass etwas passieren sollte - ziemlich einfacher Deal, weil ich weiß dass nichts passiert.

Und für den Frangen gilt weiterhin die Einladung mich mal zu besuchen, oder ich schlag demnächst mal bei euerem Anglerboardstammtisch auf, um da was zu klären.

mfg

Dieter Dotzel
alias Raisingwulf
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Baleno-floater undicht

Na also, Dieter geht doch:))
Find ich gut, das näxte Mal aber eben solche Sachen gleich selber löschen, bevor Du die Enter - Tatse drückst.....
 
Oben