baleno mullion

Hallo boardies!
Ich bin wie viele von euch auf der suche nach einem vernünftigen
schwimmanzug. dazu gibt es ja eine ganze menge beiträge.
kennt jemand von euch den Baleno Mullion? der würde mich interessieren, deshalb wäre es schön, wenn jemand irgend was dazu sagen kann.
welche atmungsaktiven schwimmanzüge, ausser dem stormbeach
gibt es eigentlich noch?
 

Lofote

Kleinfischspezialist
AW: baleno mullion

Den Atmungsaktiven Mullion hab ich mir am WE in Fulda angeschaut, tolles Teil, top verarbeitet. Genauere Info`s zu diesem Anzug kann Dir aber Raisingwulf sicher selbst geben, schick Ihm mal ne PN, ne Antwort sollte nicht lange auf sich warten lassen.
Ich selbst hab den Mullion als Einteiler, ist ein genialer Anzug aber leider wird einem da schon mal mächtig warm wenn die Sonne vom Himmel lacht...aber ich würd Ihn trotzdem gegen keinen anderen eintauschen!!!
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: baleno mullion

Moin Klaus,

schön mal wieder von Dir zu hören. Schade das Ihr nicht in Berlin gewesen seid. War wieder mal ein Klasse -Event.

Grüße aus Hamburg
 

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: baleno mullion

Hallo Leutz!

Ich möchte die Quali auf gar keinen Fall anprangern. Das einzige was mir aber sofort aufstößt ist die fehlende Signalfarbe. Warum dies wenn man schon ne Menge Kohle ausgibt, sollte man im Wasser auch gesehen werden!|kopfkrat

Gruß dtnorway|wavey:
 

Lofote

Kleinfischspezialist
AW: baleno mullion

@Jan - Konnte leider nicht nach Berlin kommen, mußte meinen Geburtstag feiern, hätte sonst Ärger bekommen den man nicht gerne hat

@Holk - genau, außerdem denke ich mal das Gelb schon ne gut Signalfarbe ist und man die Signalgelbe Kapuze auch deutlich sehen wird.

Hoffe Ihr hattet in Berlin mächtig Spaß und konntet viel neues sehen??
 

Olga

Member
AW: baleno mullion

Hab mir einen Bestellt ,sobald er da is werde ich mal Berichten ob der Anzug was taugt.
Grüße von der Olga
 

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: baleno mullion

holk schrieb:
Das Teil hat Radar Reflexionsstreifen auf Brust und Kapuze ....besser geht es wohl kaum ....



Gruß Holger
Na dann bin ich ja beruhigt!;)

Und @Lofote Tut mir Leid das ich im obigen Link nicht gleich die Signalgelbe Kapuze gesehen habe. #6

Gruß dtnorway|wavey:
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: baleno mullion

Hallo dtnorway,

soweit ich weiß ist das Teil aus dem Bereich militärischer Einsatz für Snowscooter-Staffeln in Canada und Nordscandinavien, deswegen die gedeckten Farben. Die brettern mit ca. 800kg schweren Scootern mit bis zu 110km/h über die Eisflächen und wenn die Einbrechen mit normaler Bekleidung haben die im dümmsten Fall noch ca. 10 Minuten um einen Unterstand zu finden, ansonsten patschnaß bei Windgeschwindikeiten von im Schnitt 20km/h bei minus 20°C sind die nach ca. 10 Minuten auf dem Eis festgefroren. Da die Jungs ja auch körperlich schwer aktiv sind, ist dieser Anzug hoch atmungsaktiv und die tragen keine Baumwollunterwäsche.
Stell Dich mal nachts mit dem Anzug ins Scheinwerferlicht eines Autos - aber hoppla, und wenn der Hubschrauber kommen muß haste eh die Signalgelbe Kapuze schon längst auf und die Reflexite Bänder reflektieren auch unter Wasser, was Scotchgard nicht macht.
Das härteste was ich bis jetzt von einem Angelgerätehändler aus Darmstadt hörte war, das er in einem Produkt dieser Firma Baleno/Mullion über 15 Stunden bei minus 4°C und ständigem Wind nach Schiffbruch auf einer kleinen Insel in Norwegen ohne Unterstand oder Schutz überlebt hat bis in der Heli abholte, erst dann konnte man im Hospital feststellen das er zwar keine Unterkühlung hat aber einen Knöchelbruch.
Na denn ma Tau.

mfg
Raisingwulf
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: baleno mullion

Tatsache ist, Dieter: die Farbe des Außenstoffs müsst ihr definitiv ändern!!!

Kann doch nicht angehen, dass ein atmungsaktiver Flotation in bester Qualität in mausgrau/braun daher kommt! Ich wünsche mir dasselbe gelb wie beim Mullion, und am besten sogar rot unterhalb des Gürtels.

Überleben bei einem Overall bedeutet für mich in allererster Linie mal GESEHEN werden. Oder sogar angepeilt zu werden aufgrund der Reflektoren. Davon hängt unser Leben ab. ;)

Hilsen

K.
 
R

Raisingwulf

Guest
AW: baleno mullion

Hallo Karsten,

hast ja recht, wir sind schon dran in der nächsten Produktion kommt der für 2007 in krachgelb.

gruß

Dieter
 

dtnorway

Glesvaer-Liebhaber
AW: baleno mullion

Hallo Raisingwulf!

Danke für Deine interessante Ausführung!:m Wie ich oben schon mal geschrieben habe zweifle ich die Funktionalität und Qualität auf gar keinen Fall an! Aber genau das was Karsten hier zur Farbe geschrieben hat ist eigentlich genau das gewesen was ich auch meinte. Aber Ihr wollt es ja nun 2007 ändern. Dann ist ja alles OK!#h

Gruß dtnorway|wavey:
 

holk

HOLGER
AW: baleno mullion

Hi ,

mein Mullion X5000 ist heute angekommen .... ich habe zwar schon viele Floatings "befummelt" aber Einen mit dem Tragekomfort einer ordentlichen Outdoorjacke und dementsprechender Verarbeitung habe ich bis dato noch nicht gesehen #6 .... ich hatte zwar schon eine hohe Erwartungshaltung war aber dennoch positiv beeindruckt .....er hat zwar keine signalgelbe sondern eine signalschwarze :q Kapuze ....aber die Signalfarbe war für mich bei DER Sicherheitsausstattung ohnehin sekundär ....

Der Praxistest erfolgt dann im Mai am Nordkapp ....

Gruß Holger
 

Jirko

kveite jeger
AW: baleno mullion

moin holger #h

herzlichsten glückwunsch #6 da schlageter ja der einzige händler hier in D ist, hast du dir diesen doch bestümmt bei ihm bestellt - mhm? bin nämlich auch stark am grübeln ;) sach mal büdde was mein lieber - dangäääää #h
 

Jirko

kveite jeger
AW: baleno mullion

hallöli jan #h

besten dank für´n input #6 bis dato - und auch nach rücksprache mit dieter (raisingwulf) - hat lediglich schlageter den mullion online im angebot... dann werd ich mal bei vöglers und holger anklopfen ;) #h
 
Oben