baleno mullion

djac

Member
AW: baleno mullion

Ich verstehe ja, daß ein Forum in bestimmtem Umfang auf die finanziellen Beiträge der Boardpartner angewiesen ist.

Die Rüge an Raisingwulf wegen Schleichwerbung und seine anschließende freiwillige (?) Löschung geht jedoch eindeutig zu weit.

Wer Boardpartner wird, erhält gegen einen entsprechenden Obulus das Recht zur Selbstdarstellung seiner Produkte in der dafür vorgesehenen Form.

Das Recht mitzureden und mitzudiskutieren, auch wenn sich die Diskussion um die eigenen Produkte dreht, muß jedoch nicht erkauft werden. Das steht jedem Forumsmitglied zu, ob nun Hersteller oder nur einfacher Angler. Das hat nichts mit Schleichwerbung zu tun.

Zitat aus Wikipedia:

Schleichwerbung ist eine Form der getarnten Werbung mit dem Zweck, Werbebotschaften zu vermitteln, deren werblicher Charakter vom Zuschauer oder Leser entweder nicht auf Anhieb oder überhaupt nicht als solche zu erkennen sind. Schleichwerbung ist grundsätzlich unzulässig.

Man kann ja über die harte, direkte und manchmal auch für meinen Geschmack etwas herabsetzende Argumentationsweise von Raisingwulf halten was man will, aber ganz sicher ist sie das Gegenteil von Übermittlung von unterschwelligen Werbebotschaften.

Ich kann mich an keinen Diskussionsbeitrag von Raisingwulf erinnern, der auch nur im entferntesten die Rüge der Schleichwerbung verdient hätte.

Das sie dennoch ausgesprochen wird, hinterläßt einen schalen Geschmack. Sozusagen die unterschwellige Werbebotschaft der Boardführung, daß ein Hersteller tunlichst Boardpartner werden sollte, wenn er ungeschoren mitdiskutieren will.

Statt sich daran zu erinnern, daß hier eine intensive Diskussion um Floater stattgefunden hat, die für alle sehr lehrreich und deren hohes Niveau einer der Sternstunden des Anglerboards war. Und dazu hat Raisingwulf einen wichtigen Teil beigetragen.

Und deshalb ist das Anglerboard mit seinem Ausscheiden auch um einiges ärmer.

Meine Meinung.

Gruß Dieter
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: baleno mullion

Die Rüge an Raisingwulf wegen Schleichwerbung und seine anschließende freiwillige (?) Löschung geht jedoch eindeutig zu weit.
Die Löschung war absolut freiwillig (Mail noch vorhanden)!
Dazu hat ihn niemand gezwungen.

Und zwar in meinen Augen nach dem Motto "beleidigt sein", weil man ihm die Bühne zur Darstellung der von ihm vertriebenen Produkte genommen hat.

"Diskutieren" sollte ein Hersteller/Vertrieb (ob Werbepartner oder nicht) tunlichst dann nicht, wenn es um die Herabsetzung von Mitbewerberprodukten (egal ob zu Recht oder nicht) geht - und das ständige "in den Himmel loben" der eigenen Produktpalette im Gegenzug dazu erfüllt dann schlicht den "Tatbestand" der Schleichwerbung.

Und die Firma hatte jede Möglichkeit, die Problematik entsprechend neutral darzustellen (u. a. hier ) und das auch genutzt.

Was jedoch hier im Forum abgezogen wurde, dulden wir im Interesse unserer Werbekunden nicht, die dann zu Recht fragen könnten, warum sie Werbung bezahlen sollen, wenn diese Firma das auf diese Weise kostenlos tun darf...

Und bei allen Schleichwerbern ist es immer das Gleiche:
Bei deren Beiträgen handelt es sich NIE um Werbung, das ist immer die reine, selbstlose Information der Angler.....

Und wir werden dagegen weiterhin immer einschreiten, wenn wir das mitkriegen.
Meine Meinung
 

scholle01

Member
AW: baleno mullion

@Dieter/djac
|good:|good:
sehe ich genauso

@Thomas
Nö !Dann müsste man Werbepartner die mit ``nicht vorhandenen Zertifikaten´´ ihre Produkte anpreisen wegen Irreführung auch aussen vor lassen da nicht Rechtens.
 

ukkofisch

New Member
AW: baleno mullion

Schaut mal bei Angelgeräte Schlageter rein.
Der hat neue hochwertige Mullion-Floater und zwei-teiler im Programm
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: baleno mullion

Ich muß mal ein Statement loswerden. Gestern habe ich mit Herrn Schlageter telefoniert zwecks Beratung Floater. Er riet mir zu dem 1MD7 für 139,- Euros. Auf meine Frage hin, was denn an einem 110,- Euro teureren Floater besser/anders sei, antwortete er mir: eigentlich gar nichts. Dann haben wir noch meine Größe diskutiert. Ich sagte dann, daß ich sofort eine Bestellung einleiten werde. Herr Schlageter meinte, das wäre nicht nötig, er schickt mir den Floater auf Rechnung zu. Zu erwähnen wäre noch daß ich Erstbesteller bin. Eben klingelt es, und der UPS-Mann steht vor der Tür. Ich dachte noch, hier hat doch gar niemand was bestellt. und was war es?
Richtig: Der Floatinganzug:vik:
 

Stuffel

zum Löschen vorgemerkt
AW: baleno mullion

Ist schon ein Top Service den Herr Schlageter da hat. #6 Die Erfahrung habe ich auch schon machen dürfen.
Mit dem Anzug hast nichts falsch gemacht und der Preis ist echt Top. Ich habe den 1MD7 auch und bin sehr zufrieden mit ihm.#6 Der ist um Welten besser als der ABU den ich vorher hatte.
 

Pete

kveite-fan
AW: baleno mullion

der mullion ist aber auch nicht das, was man sich von einem solchen anzug (und erst recht in der preisklasse) verspricht ... auf unserer letzten norgetour pieselte es einen tag durch...genauso durch war der herr journalist, der von dem selben sich besseres versprach...
 

Echolotzentrum

Werbekunde
AW: baleno mullion

Hallo,

die Firma Mullion / Baleno gehört zu den Kulantesten überhaupt. Wenn ein Anzug undicht ist, wird er nach einer kurzen Prüfung umgetauscht.

Und meistens waren die Reklamationen (bis jetzt) unbegründet.
Das letzte Mal hat der Außendienstler sich sogar zum Testen in die Badewanne gesetzt!
Reklamationen gibt es IMMER, die kann und wird man nie komplett ausschließen. Es kommt nur darauf an, wie man damit umgeht.

Thomas Schlageter
 

Echolotzentrum

Werbekunde
AW: baleno mullion

Ich bin übrigens gerne bereit, den Anzug bezüglich der Undichtkeit an Mullion weiterzuleiten und das Problem zu überprüfen. Dann können wir gerne hier im Board offen über den Grund sprechen.

Einfache Kommentare, der Anzug wäre undicht, sind unpassend.

Thomas Schlageter
 

Pete

kveite-fan
AW: baleno mullion

es war der anzug vom stefan höferer, er ist kein internet-mensch, deshalb wird das uns hier auch nicht weiterbringen...
 

Pete

kveite-fan
AW: baleno mullion

@all...wir versuchen jetzt, der sache sachlich auf den grund zu gehen...ich versuche, stafan zu erreichen, der mir dann sagen soll, wo an welchen stellen der anzug undicht war...(im übrigen nicht der hier diskutierte, sondern der atmungsaktive schwarz-graue)..

von einer pauschalierten aussage, diese anzüge würden nichts taugen , möchte ich mich ganz klar distanzieren...
 

Tom B

Member
AW: baleno mullion

ich habe den Mullion IMG 9 (der schwarz-graue) und muß sagen das es der beste ist den ich jemals hatte.
Hatte vorher den Fladen,Penn(Fa.Sion) und den Sundridge...

Tragekomfort ist 1a ( er ist wirklich atmungsaktiv) und viel wichtiger durchgenässt hat er noch nie.

Zu dem thema:ich stand gerade letztes Wochende damit eine viertel Stunde unter der Dusche und meine Frau hat mich dabei kräftig geseift und geschrubbt und von oben bis unten mit starken Strahl abgeduscht.
Ergebnis,von innen knochentrocken#6

das gleiche sagt mein Kumpel,der den gleichen besitzt.

Ich persönlich möchte ihn nicht mehr hergeben.

Vielleicht liegt ja ein Materialfehler,oder was ich glaube der herr hatte den Anzug nicht richtig zu;)

gruß Thomas
 

Jirko

kveite jeger
AW: baleno mullion

...sieht bei meiner schwarz-grauen pelle nich anders aus ;) #6... denke auch, daß es sich in petes geschildertem fall um nen materialfehler handelt und das angebot von herrn schlageter ist doch nen ganz feines... perfekte dienstleistung - hut ab #6 #h
 
AW: baleno mullion

moin

also meine meinung ist fehler koennen immer auftreten und wenn sie behoben werden ob durch reperatur oder neu ist das ok fuer mich.
ich habe von herr schlageter einen 1MG9 gekauft und bin mehr wie zu frieden mit dem anzug und mit der beratung und service.
dafuer noch mal ein extra lob, das ist vorbildlich.
ich finde den 1MG9 echt super ich habe vorher einen offshor anzug von pro rainer hanburg 10 jahre lang gelden der immer noch ok ist . aber der ist sehr warm und schwehr und leider nicht atmungaktiev. bei grosser kaelte super aber der 1MG9 schlaegt ihn bei normalen wetter um lengen.

mfg
meeres_angler
 
Oben