Balzer Diabolo V Twitch, und ähnliche Ruten?

hallo Leute wollte mal eure meinung von oben genannter rute hören, empfehlenswert? Oder ratet ihr mir lieber zu einer anderen rute?|kopfkrat|:)|wavey:
p.s. hättet ihr auch eine passende rolle für mich?
 

fischdieb22

Go fishing and relax
AW: Balzer Diabolo V Twitch, und ähnliche Ruten?

Hallo Barschhunter,

ich habe die Diabolo V Twitsch genau 5x gefischt, bevor mir die ersten Ringeinlagen um die Ohren flogen und die ersten Köder dadurch abgerissen sind.

An sich fand ich die Rute echt klasse für kleine Köder jedoch lässt die Verarbeitung sehr zu wünschen übrig.

Aktuell fische ich zum Twitchen eine Berkley Urban Spirit und bin absolut zufrieden sowohl was das Handling, als auch die Verarbeitung angeht.
Das Design(Farbe) liegt vielleicht nicht jedem.

Kannst dir die Stöcke ja mal anschauen und entscheiden ob und welche Ausführung was für dich ist.
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Balzer Diabolo V Twitch, und ähnliche Ruten?

Hallo Barschhunter,

ich habe die Diabolo V Twitsch genau 5x gefischt, bevor mir die ersten Ringeinlagen um die Ohren flogen und die ersten Köder dadurch abgerissen sind.

An sich fand ich die Rute echt klasse für kleine Köder jedoch lässt die Verarbeitung sehr zu wünschen übrig.
Balzer halt, kannste alles in die Tonne treten was die herstellen. :)
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Balzer Diabolo V Twitch, und ähnliche Ruten?

Hatte ne Balzer die hat ewig gehalten und war gut verarbeitet ;)
Sorry aber so Pauschale Aussagen über n Firma kann man in die Tonne kloppen...

Gruß Fabi
 

micha84

Member
AW: Balzer Diabolo V Twitch, und ähnliche Ruten?

Es gibt hier auch ein "Edit" Butten so kannst du deine Texte nach dem Posten verändern.


Allgemein hatte ich noch keine Balzer Rute habe mich aber vor dem kauf erkundigt und musste feststellen das viele Balzer nicht empfehlen, viele Ruten brechen ohne Vorwarnung nach dem die Rute aus der Hand gerutscht ist. Die Ringe sind auch nicht so dolle verarbeitet so das die Schnüre bei Balzer viel schneller Parrücken bekommen.

Von Rollen kann ich nur Shimano empfehlen, hier bekommt man für jede Preisklasse wohl die beste Rollen. Es ist wie immer abhängig was und wie du angeln willst welche Rute und Rollen man nimmt.
 
Oben