Balzer Dominator, Edition IM6, 5,4m

Pumukl

Member
Hallo zusammen,
ich habe die oben genannte Angel bei meinem Abkauf noch dazu Geschenkt bekommen. Sie sieht recht neu aus, da die Plastikummandlung um die Griffe noch dran ist, aber bei meiner Googlesuche kam was um die 90er Jahre, bzw. 2005 raus.

Also sie ist wohl 5,40 lang, aber es sind keine Angaben zum Wurf-Gewicht dabei.
Wofür nutzt man so eine lange Angel?

Vielen Dank für Eure Antworten

Pumukl
 

wobbler68

Active Member
AW: Balzer Dominator, Edition IM6, 5,4m

Hallo

Hilfreich wären Fotos von der Angel und den Bezeichnungen auf der Angel .;)

Kann eine Stippe sein oder eine leichte Grund/Posenrute.#c
 

Leech

Member
AW: Balzer Dominator, Edition IM6, 5,4m

Wenn es die Rute ist, die ich im Hinterkopf habe, handelt es sich dabei um eine Matchrute von Balzer?
Die haben vor Jahren mal solche riesigen Matchpeitschen gebaut mit IM6-Carbonanteil.
 

Pumukl

Member
AW: Balzer Dominator, Edition IM6, 5,4m

https://photos.app.goo.gl/shBxrPZj6zpG5ByT2
shBxrPZj6zpG5ByT2
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Balzer Dominator, Edition IM6, 5,4m

Ich würde, nach Berücksichtigung der Google Bildersuche auf ne Bolo tippen
 

Pumukl

Member
AW: Balzer Dominator, Edition IM6, 5,4m

bvKutUjH125cld3P2

38thE18m6soNrLVL2


Seht Ihr eigentlich Bilder oder nur einen Link zu den Bildern?
Ich hoffe du kannst was damit anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:

Leech

Member
AW: Balzer Dominator, Edition IM6, 5,4m

so nach telefonischer Rücksprache mit Balzer selbst handelt es sich bei der Rute um eine fast 20 Jahre alte Matchrute, für die keine Ersatzteile existieren.
Du sollst sie lt. seiner Aussage schön eingepackt in den Keller stellen, da das Teil in den nächsten Jahren ordentlich etwas wert werden dürfte.

lg Leech
 

wobbler68

Active Member
AW: Balzer Dominator, Edition IM6, 5,4m



Bei Matchrute fiel der Groschen.:q
Ein Dealer meines Vertrauens hatte bis vor kurzen noch so eine in 6m neu rumstehen.#c
Preis glaube ich so um die 120-140 €.
Sehr leicht,dünn und nicht schwabbelig.Sehr schöne Angel.#6
 

Pumukl

Member
AW: Balzer Dominator, Edition IM6, 5,4m

Na denn,
dann lass ich mal die Rute im Keller liegen.
Vielleicht kriegen meine Enkelkinder irgendwann mal viel Geld dafür. :)

Jetzt erlern ich erstmal das normale Angeln am Rhein :vik:

Danke für Eure Hilfe
Pumukl
 

Leech

Member
AW: Balzer Dominator, Edition IM6, 5,4m

Na denn,
dann lass ich mal die Rute im Keller liegen.
Vielleicht kriegen meine Enkelkinder irgendwann mal viel Geld dafür. :)

Jetzt erlern ich erstmal das normale Angeln am Rhein :vik:

Danke für Eure Hilfe
Pumukl

Freudige Botschaften überbringe ich gerne.
Bedank dich lieber direkt beim netten Balzer-Mitarbeiter vom Kundenservice, der mir um 4 Uhr Nachmittags die Kataloge von 2000-2007 durchblättert hat und in denen nichts gefunden hat.
 
Oben