Balzer Edition IM-12 71° North Baltic Sea Inliner oder Balzer Edition IM-12 71° North

ceo101

Member
Hallo

Ich denke darüber nach, mir eine Neue Pilkrute zukaufen. Meine jetzige ist ein Balzer Diablo IV (2,70m), die Ich für etwas zu weich finde (in der Aktion), schon beim zupfen des Pilkers über den Grund. Jetzt habe ich hier schon gelesen das die "Balzer Edition IM-12 71° North Baltic Sea 165" ganz gut sein soll. Wie ist diese in der Aktion. Ich suche wenn möglichst eine Rute mit einer etwas härteren Aktion. Und lohnt sich diese in 3,20? Angeln auf der Ostsee tu ich Hauptsächlich au'm Kutter. Fischt schon jemand die "Balzer Edition IM-12 71° North Baltic Sea Inliner" Wie ist diese so?

mfg fabian

 

StokerJack

Bastelwastel
AW: Balzer Edition IM-12 71° North Baltic Sea Inliner oder Balzer Edition IM-12 71° N

Hallo Fabian,

also ich hab mir die IM-12 71° Travel 175 zugelegt.
Hab die das erste Mal auf der Ostsee gefischt
und bin höhst zufrieden mit der Rute. #6
Egal welche der IM-12 Serie ... da kannst nix flasch machen.

 

Bubu63

Fische - von Geburt an
AW: Balzer Edition IM-12 71° North Baltic Sea Inliner oder Balzer Edition IM-12 71° N

Hallo Fabian,

ich fische die baltic sea 165 in 2,85m. Das ist ´ne traumschöne Rute zum Light-Pilken, allerdings mit ner ziemlich durchgehenden und feinen Aktion. Wenn Du eine Rute mit härterer Aktion suchst, hätte ich da so meine Bedenken. Am Besten Du kannst sie dir mal irgendwo angucken und in die Hand nehmen. Dann wiederum könnte ich mir allerdings vorstellen, daß Du trotzdem nimmst......

Bis die Tage

Bubu63
 

welsfaenger

Active Member
AW: Balzer Edition IM-12 71° North Baltic Sea Inliner oder Balzer Edition IM-12 71° N

Schließe mich bubu an. Ein sehr feiner Stock, extrem gurcausbalanciert. Aber eben kein Knüppel. Für mich sehr nah an der perfekten Light-Pilke
 

Tomi

Norwegen Anfänger
AW: Balzer Edition IM-12 71° North Baltic Sea Inliner oder Balzer Edition IM-12 71° N

So da ich ich momentan zwischen zwei Ruten stehe:

Balzer North Baltic Sea Inliner WG45-165gr (2,4m)
und
Balzer Köhler Jerk Cast WG30-120gr (2,1m)

möchte ich hier mal Nachfragen, wie die Aktion der Baltic Sea ist und was man der an WG zutrauen kann wo ein vernünftiges fischen noch möglich ist.
Ich suche noch eine Rute zum Seelachs, Pollack fischen in Norge.
Vielleicht hat ja schon jemand beide testen können und kann mir hier mal seine Erfahrungen zukommen lassen.
 

ceo101

Member
AW: Balzer Edition IM-12 71° North Baltic Sea Inliner oder Balzer Edition IM-12 71° N

@tomi

wenn dein Posting noch Aktuell ist. Die Baltic Sea 165 ist in der aktuellen Fisch und Fang DVD (08.2011) zu sehen (von der Aktion her). Wenn du möchtest kann ich dir ein paar screenshots per PN schicken.

Ich habe mir die Rute selber gekauft (in 3,20m)..eine Tolle Rute und auch sehr gut ausbalanciert. Hab sie bis jetzt aber nur einmal gefischt auf der Ostsee (mit max 75gr Pilkern)
 
Oben