Balzer IM-12 Spin

Hallo, fisch jemand diese Modelle?

Wie fallen die im Vergleich zur Peitschenserie aus und sind die Jigtauglich oder eher parabolisch? Oder gleicher Blank mit anderem Griff?

Mich interessiert vor allem das 25g Modell.


Danke
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Balzer IM-12 Spin

Ich habe mal einen Bericht von Veit Wilde gelesen. Ich erinnere mich daran, gelesen zu haben, das diese Rute nicht wirklich für das Gummifischangeln taugt! Sie kann ein wenig von allem, das wars. Sie ist eher parabolisch. Meine Balzer Magna Magic Lure IM-10 ist auch nicht wirklich für das Gufiangeln geeignet (mein erster Fehlkauf :q )
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: SpinBalzer IM-12

Moinsen Bandit,

meinst du die hier....https://www.angelsport.de/balzer-edition-im-12-steck-spin-15-25-angelruten_0161833.html

?.

Zur 25ger kann ich selbst nix sagen aber zur 2,40-45gr TOP durch die Bank weg ob Rückmeldung(Rollenhalter) Wurfverhalten Rückrat, Verarbeitung,Ringe ec.pp. Für Jigs ab 8gr + 3,5inch bis 5inch +15-20gr macht die alles mit.

Man(n) bekommt z.Z. für mehr Geld weniger...

Gruß

p.s. solltest du sie für unter 90-80€ inklusive bekommen....KAUFEN.
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Balzer IM-12 Spin

Bin schon "ausgebucht" in der Länge und Wg aber wenn nicht dann schon eine Überlegung, toller Preis bei Bode...
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Balzer IM-12 Spin

Mein Input war vermutlich völlig falsch. Ich habe gerade einfach nach dem Bericht gegoogelt und gesehen, das Veit Wilde den Bericht über die Balzer Khartago Serie gemacht hat.
 

feuer110

Member
AW: Balzer IM-12 Spin

Moin Moin ,
die Kartago ist ja auch ne IM12 was eigentlich nur den Werkstoff etwas beschreibt. ich bin mit den Balzer Ruten zufrieden wenn man eine aus Angeboten erwirbt hat man eigentlich immer nen gutes Preis/Leistungsangebot. z.b hab ich ne MK Dropshot in der langen Ausführung, die nicht nur für Barsche gut eigent sondern auch am Forellensee.
 

Wingsuiter

Active Member
AW: Balzer IM-12 Spin

Hab ebenfalls eine IM-12 Edition. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Steifigkeit ist sicherlich Geschmackssache, allerdings kann ich im Gegensatz zu Veit Wilde nur sagen, dass ich sehr gut damit Gummifischangeln kann. Vom Zander bis zur 62 Bafo schon alles mit gefangen und immer gute Rückmeldung beim Gufieren gehabt.:m
Diese ganze Rute muss hart wie Brett sein Mentalität ist eh Unsinn. Mit gut abgestimmtem Gerät hat man immer guten Kontakt und weiß was am anderen Ende los ist.

Also mein Tipp: wenn der Preis stimmt--> Zuschlagen
 
AW: Balzer IM-12 Spin

Na ich suche was um die 10g-15g. Optimalbereich. Also das schwere Barsch,/feine Zanderjiggen Stillwasser mit langer Rute (220 aufwärts).
Für den 10-40g also Optimum 15-30g Bereich habe ich schon eine Penzil Nano und noch darüber tut es eine Black Pearl.

Daher dachte ich, dass die 25g Version dafür passen könnte? Die 45 könnte zwar auch passen, aber ist eigentlich höher angegeben.

Alternative wäre für mich noch die Barschpeitesche oder die r´nessa Jiggerspin. Die Fox Terminator Sensitiv gibt ja leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Hänger06

Well-Known Member
AW: Balzer IM-12 Spin

wie wäre es mit einer progresiven aktion + sensibler spitze Toray Carbon mix 20,30 und 40t 25gr wg länge ca 2,40 gewicht ca 130gr?
 
Oben