Balzer Magna Magic Gold oder Balzer Aramis IM6

NR.9

Well-Known Member
Hallo Liebe Anglergemeinde,
ich habe die Aufgabe für einen guten Freund als Geburtstagsgeschenk eine vernünftige Teleskoprute zu besorgen.
Anforderung wäre eine Länge um die 3m, Kohlefaser, möglichst schlank aber kraftvoll. Wurfgewicht darf bei 70gr. liegen.
Aufgabengebiet wäre vorrangig das Posen und Grundfischen von Aal bis Zander. Allround Räubern halt !
Maximaler Preis wären 50€.

Nun habe ich mir schon etliche Ruten im Netz angesehen und bin auf die Balzer Ruten von den Magna Magic Gold http://www.ebay.de/itm/110957473891?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p398 4.m1423.l2649

und die Balzer Aramis IM6 gestoßen. http://www.ebay.de/itm/310430168390?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p398 4.m1423.l2649

Nun meine Frage an die Experten die sich am Gerätemarkt besser auskennen wie ich - welche dieser Serien ist neuer und welche der angegebenen Ruten kommen den Anforderungen am nächsten ? Welches Carbonmaterial ist am Blank schlanker, welches ist stärker usw. - Evtl. gibs ja jemanden der eine dieser Ruten bzw. eine aus den Serien fischt.

Als drittes hatte ich folgendes noch gesichtet - eine Byron Rute http://www.ebay.de/itm/120952198190?...84.m1423.l2649

Ruten aus dem Hause Byron haben es mir angetan wobei ich dort nur Erfahrung mit Steckruten machen konnte. Aber es geht ja nicht um mich und meinen Geschmack sondern um die beste Performance zu max. 50€.

Helft mir - ich brauche eine Toprute, auch weitere Empfehlungen erwünscht aber bitte vorrangig auf die von mir erdachten Ruten antworten... Dankeee Jungs !!!
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Balzer Magna Magic Gold oder Balzer Aramis IM6

Da hier nicht viel los ist muss ich den Thread nochmal nach oben holen damit er nicht in vergessenheit gerät...
Wenn ich bis ende nächste Woche nicht mehr erfahren konnte werde ich wohl auf die Balzer Magna Magic Gold zurückgreifen. Denke auch das das die neuere Serie im Vergleich zur Aramis IM6 ist. Zudem ist bei der Magna IM7 Kohlefaser welches doch besser sein sollte wie IM6 ?!?!?!
 

Harrie

Well-Known Member
AW: Balzer Magna Magic Gold oder Balzer Aramis IM6

Hi

Die Magna-Magic-Gold-Serie gibts schon 1-2 Jahre.

Die Pilke soll Top sein,fischt ein Bekannter.
 
Oben