Balzer Matrix Blue macht Geräusche

dongle

Member
Hallo Leute!
Die Balzer Matrix Blue 825 meiner Freundin macht Geräusche beim einspulen seit geflochtene Schnur daruf ist (0.12 Spiderwire auf Aluspule). Weiss jemand woher das kommt?
Das lustige ist, dass mit einer Mono bisher keine Probleme da waren - allerdings mit dickerer Mono auf der Kunststoffspule schon... ;+
Woran liegt das?
 
AW: Balzer Matrix Blue macht Geräusche

Wo kommen die Geräusche her? Aus dem Rollenkörper oder vom Schnurlaufröllchen? Schleifende oder knirschende Geräusche?
 

dongle

Member
AW: Balzer Matrix Blue macht Geräusche

Vom Schnurlaufröllchen nicht - zumindest nicht, wenn die Schnur ohne zu kurbeln darauf abrollt.
Das Geräusch würed eich als klakkernd beschreiben. Ähnlich wie das, wenn die der Bremse Schnur freigibt. Die Bremse ist es aber wohl eher nicht, da das Geräusch aich da ist, wenn ich die Bremse festknalle.

Edit: Knirschen mag auch einigermassen zutreffend sein als Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Balzer Matrix Blue macht Geräusche

Ok, dan hillft nur noch aufmachen, wen noch Garantie drauf ist würde ich das zum Händler bringen und durchchecken lassen.
 

Parasol

Member
AW: Balzer Matrix Blue macht Geräusche

Hallo,

Hallo Leute!
Die Balzer Matrix Blue 825 meiner Freundin macht Geräusche beim einspulen seit geflochtene Schnur daruf ist (0.12 Spiderwire auf Aluspule). Weiss jemand woher das kommt?
Das lustige ist, dass mit einer Mono bisher keine Probleme da waren - allerdings mit dickerer Mono auf der Kunststoffspule schon... ;+
Woran liegt das?

ich hatte bis gestern auf einer Quantum-Rolle mit Spiderwire ebenfalls Schleifgeräusche. Die Schnur fühlte sich sehr drahtig an. Jetzt habe ich die Schnur gegen eine weiche Schnur aus getauscht; die Geräusche sind weg, die Wurfdistanz ist grösser.
 

dongle

Member
AW: Balzer Matrix Blue macht Geräusche

Hallo,



ich hatte bis gestern auf einer Quantum-Rolle mit Spiderwire ebenfalls Schleifgeräusche. Die Schnur fühlte sich sehr drahtig an. Jetzt habe ich die Schnur gegen eine weiche Schnur aus getauscht; die Geräusche sind weg, die Wurfdistanz ist grösser.

Mit Mono hatten wir auch keine Probleme... Die geflochtene möchten wir aber nicjht mehr missen! Ist ein deutlich besseres Gefühl - bis auf die Geräusche der Rolle. Und für ne geflochtene ist die Spiderwire nicht drahtig.
Muss ich dann wohl mal in den Service bringen...
 
Oben