Bamberger AB Stammtisch

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Drückt mal für mich mit:m.

Gruß Promachos
 

DonRosso

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo,
kann mir einer sagen, wie "das Betreten der Trennmauer unterhalb der Schleuse ist verboten" an der RMD Kanal Strecke zu verstehen ist? Was genau ist die Trennmauer? Zählt die gegenüberliegende bewachsene Seite auch dazu?
Grüße DR
 

thomson79

New Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Don Rosso,

meines Wissens ist die Mauer unterhalb der Schleuse mit den Schiffanlegern, welche bisl verrostet erscheint, gemeint und zwar unterhalb der Jahnwiese. Genau der Bereich wo dann die Regnitz mit einläuft.

Ansonsten sind diese Schifffahrtseinrichtungen auch durch Verbotsschilder genauestens beschildert.
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Don Rosso,

meines Wissens ist die Mauer unterhalb der Schleuse mit den Schiffanlegern, welche bisl verrostet erscheint, gemeint und zwar unterhalb der Jahnwiese. Genau der Bereich wo dann die Regnitz mit einläuft.

Ansonsten sind diese Schifffahrtseinrichtungen auch durch Verbotsschilder genauestens beschildert.
Hallo!

Das sehe ich auch so. Gemeint ist die sogenannte Geschieberückhaltewand, die zu viel Sedimenteintrag in den schiffbaren Bereich des Kanals verhindern solll.

Gruß Promachos

P.S. Ich hatte Glück bei der Lotterie:vik:
 
AW: Bamberger AB Stammtisch

Darf ich mal doof fragen? Was ist denn die Strecke vom "Krömer"?
Hattet ihr Glück und habt eure Karten bekommen beim Kropf?

Gruß Chris
 

Zachi101

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

2er Kröner geht von Mainspitze bis Schleuse Viereth. Mit den zwei Baggerlöchern vom Dennert. Siehst ganz gut auf der Bischberger Homepage.
Kropf haben meine Frau und ich die 4er bekommen. Meine Frau hätte die 2er auch bekommen auf Platz 6. Hat aber verzichtet. Michi hätte als letzter die 2er bekommen. 7er waren nach Warteliste noch 4 Karten frei.
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Darf ich mal doof fragen? Was ist denn die Strecke vom "Krömer"?
Hattet ihr Glück und habt eure Karten bekommen beim Kropf?

Gruß Chris
Hallo!

Es gibt zwei große Fischerzünfte, die Bamberger ("Kropf") und die Bischberger ("Kröner"), benannt nach den jeweiligen Clans.

Gruß Promachos
 

Köppi67

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Guten Abend.

Warum ist das eigentlich so, dass der Kröner keinerlei Tageskarten mehr ausgibt?
Laut Homepage "Wenn alle Jahreskarten ausgegeben werden, stehen keine Tageskarten zur Verfügung". Kann mich jemand aufklären?

Gruß Köppi67
 

Zachi101

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Guten Abend.

Warum ist das eigentlich so, dass der Kröner keinerlei Tageskarten mehr ausgibt?
Laut Homepage "Wenn alle Jahreskarten ausgegeben werden, stehen keine Tageskarten zur Verfügung". Kann mich jemand aufklären?

Gruß Köppi67
Laut meinen Infos wurden früher wenn nicht alle Jahreskarten ausgegeben waren, die restlichen Jahreskarten als Tageskarten ausgegeben. Da mittlerweile alle Jahreskarten vergeben werden hat man dadurch weniger Aufwand, der ganze Papierkram wird sozusagen in ein paar tagen erledigt.
 

Köppi67

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Danke Zachi101 für die Antwort.
Für mich als (verhinderten) Gastangler ist das halt Pech ...

Komisch nur, dass es vor 3 bis 4 Jahren es immer noch Tageskarten für die 4-er Strecke gab.
Übermäßig viele Angler haben wir dabei nie angetroffen, meist gar keine.

Ist halt doof, aber wohl nicht zu ändern (oder doch?).
 
Zuletzt bearbeitet:

DonRosso

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo,
zum Thema Trennmauer am Kanal:
Habe gestern beim Verein nachgefragt und mir wurde gesagt, dass damit die gesamte Keilmauer unterhalb der Schleuse auf der linken Seite bis zur Jahnspitze gemeint ist.
Die rostige Mauer die dann folgt, ist auch nicht betretbar, aber das ist ja ausgeschildert. Angeblich um das Anliegen der Schiffe nicht zu stören.
Oberhalb ist es komischerweise erlaubt, obwohl die Schiffe dort auch anlegen. Das scheint kaum einer zu wissen, so viele Leute, wie dort angeln.
Grüße DR
 

Köppi67

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

2016 gab´s beim Bleisteiner auf jeden Fall keine Tageskarten mehr für die 4-er Strecke.
2017 hab ich es erst gar nicht versucht.
Vielleicht frag ich dieses Jahr dort mal nach. Mehr als "nein" können sie auch nicht sagen.
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Grüßt euch, Leutla!

Keiner mehr unterwegs zur Zeit?

Gruß Promachos
 

allround87

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn man an der Rute festfriert [emoji39]

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

allround87

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Das stimmt [emoji23]

Aber mal im Ernst...

Raubfischschonzeit an den SFVB Gewässern.

Hochwasser am Main

Die rapide Abkühlung durch den Schnee könnte m.M.n. den Fischen den Appetit verdorben haben. Außerdem ist mir Friedfischangeln bei den Temperaturen zu unangenehm.

So gehts mir zumindest [emoji6]

Grüße

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Oben