Bamberger AB Stammtisch

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Nur zur Info:
Hollergraben sind nun alle Karten weg. Erstaunlich das beim dritten Termin noch einige da waren. naja, ist eh nimmer das was er mal war...der alte Holli ;)


... da hab ich ja Glück gehabt! Da ich keinen Vergleich habe zu früheren Jahren, ist der Hollergraben für mich jetzt erstmal neu und spannend. Es gibt dort auf jeden Fall unzählige attraktive Stellen. Wenn sich am Ende zeigt, dass sich dort keine Fische aushalten, hab ich meine Zeit aber wenigstens an einem sehr schönen Gewässer verbracht.

@Zachi: 100 Punkte für den Einsatz! Den Quappen war es wahrscheinlich nicht zu warm. Eher war wohl das Wasser zu klar. Hochwasser und braune Dreckbrühe sind angeblich die besseren Konditionen als sehr niedrige Temperaturen. Das ist aber die blanke Theorie. Ich habe im Winter 17/18 insgesamt 10 Abende gezielt auf Quappen geangelt und dabei ausschließlich neue Erfahrungen gefangen ...

@LosCarposHermanos: Ebenfalls 100 Punkte für den Einsatz! Das Wasser war ja echt noch sehr sehr kalt. Es ist aber ja ohnehin der der beste Angler, der das Angeln am besten genießen kann, nicht der, der am meisten fängt. Also, toll geangelt, LCH!
 

Zachi101

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hast vollkommen recht. Die Nächte waren zu klar, teilweise sogar Vollmond, aber schön wars trotzdem. Muss jetzt mal schauen wo ich ein paar Forellen belästigen kann, die 4eer vom Kropf und 2er vom Kröner sind ja nicht gerade die Forellen El Dorados. Mal sehen wo es sich lohnt und Tageskarten gibt. Jemand nen Tipp?
 

allround87

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hast vollkommen recht. Die Nächte waren zu klar, teilweise sogar Vollmond, aber schön wars trotzdem. Muss jetzt mal schauen wo ich ein paar Forellen belästigen kann, die 4eer vom Kropf und 2er vom Kröner sind ja nicht gerade die Forellen El Dorados. Mal sehen wo es sich lohnt und Tageskarten gibt. Jemand nen Tipp?
Mit Fliege oder Naturködern?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Bei der Mainfischergemeinschaft hast du wohl am ehesten die Chance mit einer Tageskarte eine Forelle zu erwischen. Im Main mit Naturköder, in der Staffelsteiner Lauter mit der Fliege. Der maaangler gibt dir sicher ein paar Tipps.
 

max123

New Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hast vollkommen recht. Die Nächte waren zu klar, teilweise sogar Vollmond, aber schön wars trotzdem. Muss jetzt mal schauen wo ich ein paar Forellen belästigen kann, die 4eer vom Kropf und 2er vom Kröner sind ja nicht gerade die Forellen El Dorados. Mal sehen wo es sich lohnt und Tageskarten gibt. Jemand nen Tipp?

Gibt es auf der 2er vom Kröner überhaupt iwo Forellen?
 

allround87

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Schau dir mal die Baunachstrecken an, da gibt bei einigen Tageskarten, auch für reines Naturköderangeln. Gerade die strecke bei Ebern hat sich interessant angehört. Ich war dort aber selbst noch nicht.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
AW: Bamberger AB Stammtisch

... da hab ich ja Glück gehabt! Da ich keinen Vergleich habe zu früheren Jahren, ist der Hollergraben für mich jetzt erstmal neu und spannend. Es gibt dort auf jeden Fall unzählige attraktive Stellen. Wenn sich am Ende zeigt, dass sich dort keine Fische aushalten, hab ich meine Zeit aber wenigstens an einem sehr schönen Gewässer verbracht.

@Zachi: 100 Punkte für den Einsatz! Den Quappen war es wahrscheinlich nicht zu warm. Eher war wohl das Wasser zu klar. Hochwasser und braune Dreckbrühe sind angeblich die besseren Konditionen als sehr niedrige Temperaturen. Das ist aber die blanke Theorie. Ich habe im Winter 17/18 insgesamt 10 Abende gezielt auf Quappen geangelt und dabei ausschließlich neue Erfahrungen gefangen ...

@LosCarposHermanos: Ebenfalls 100 Punkte für den Einsatz! Das Wasser war ja echt noch sehr sehr kalt. Es ist aber ja ohnehin der der beste Angler, der das Angeln am besten genießen kann, nicht der, der am meisten fängt. Also, toll geangelt, LCH!


|supergri|supergri|supergri
Ja da hast du recht, Hauptsache bisschen zeit am wasser verbringen.

Ich Angel nicht soooo gern an Flüssen, die Strömung ist wirklich der Wahnsinn, 100 Gramm blei wurde weggespült wie ne Brotkruste....

Am Wochenende holen wir uns vielleicht für Baunach ne Tageskarte, mal sehen :)
 

Zachi101

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Danke für die Tipps, wenn dann Naturköder, Fliege hab ich noch nicht ausprobiert und auch nicht das nötige Material dafür.

@max123, das meinte ich ja, die beiden Strecken die ich habe sind jetzt nicht unbedingt Forellengewässer.

War schon mal jemand in Füttersee/Geiselwind?

Ich war letztes Jahr mal an so ner Anlage in NRW, ganz lustig um schnell den Räucherofen voll zu bekommen. Allerdings hast dort deine Pauschale gezahlt und dann war egal wieviel du rausholst. Waren dort 25€ für zwei Angeln, am Ende hatte ich 16 Forellen und zwei Saiblinge.
 

max123

New Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Ja ich habe nämlich auch die 2er Strecke und vllt gibt es ja iwo kleine Chancen eine zu fangen wovon ich nichts weiß...
Und ich war vor ca einem Monat in Füttersee, da hab ich glaube ich 7 Forellen mitgenommen , dafür aber halt auch 8 Euro pro Kilo gezahlt (unausgenommen), also schon sehr teuer, das Fangen an sich ist absolut kein Problem...
 

fischaBVB

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Klinke mich hier mal ein.

Gibt es in der Umgebung Bamberg einen See, auf dem ich mit dem Kajak angeln darf??

Zielfisch Barsch!

Danke im Voraus!
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Gibt es im Ebinger See Barsche??

Gruß

Hallo!

Das habe ich mich auch gefragt|rolleyes. Barsche gibt's bestimmt, nur in welchen Größen?|kopfkrat Aber vielleicht kann dir ein Mitglied des SV Bamberg weiterhelfen.

Gruß Promachos
 

DonRosso

Active Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo,
zum Thema Ebinger See und Barsche:
Vielleicht kann Boffi mehr dazu sagen.
Ich weiß auf jeden Fall, dass es Zander gibt. Da hat ein Bekannter von uns mal einen gefangen.
Grüße DR
 
Oben