Bamberger AB Stammtisch

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Senne,

jetzt weiß ich, warum wir nie was fangen, wenn wir gemeinsam unterwegs sind: Unsere Köderführungstechnik ist so brutal gut, dass sich die Fische nicht entscheiden können, in welchen Gufi sie zuerst beißen sollen - und schnappen dann gar nicht zu#d.

Petri unserem Zander-Manolo#6. Der Bursche (= sein Fang!) sieht wirklich wohlgenährt aus.

Servus auch unserem Martin!

Gruß Promachos
 

Angler-Flo

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Sooo, war heute mal beim Spezi auf der Messe ...

Martin, meine Rute ist in Reparatur ... wird sich auf ca. an zehni belaufen (ein Glück... - kann überwickelt werden und dann halt lackieren und so ...)

Außerdem wie es die Spontanität so will, habe ich mir gleich mal einen neuen Karpfenstuhl gekauft, den ich durch Zufall gesehen habe ... :)
 

Streber

des Fischer´s Frau
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo @all,

komme gerade vom Angelausflug aus Thüringen zurück und muß wirklich sagen es war ein richtig geiler Angeltag.n
Konnte ein paar richtig gute Fische fangen :vik:

Einen Zander von 63 cm und 4,4 Pfund

2wd3pt3.jpg



Dann einen Hecht von 78 cm und 7 Pfund

2mcllj.jpg


Und dann noch einen Barsch von 42 cm und 2 Pfund

2ly5phj.jpg



Bin jetzt müde und geh ins Bett#h.

LG Andrea#h
 

Angler-Flo

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Petri - tolle Ausbeute :)
 

Angler-Flo

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Habt ihr schon mitbekommen???
Die Jagd- und Fischereimesse kommt im Januar nach Bamberg in die Jako-Arena. :k:k

Die Wochenenden an denen man nicht zum Angeln kommt machen einen Sinn ;) ... hat mein Dad mir gerade erzählt, dass die Messe nach Bamberg kommt ... meine Aussage war nur "Du weißt wo ich da bin":vik:
 

Zander59

Zanderwhisperer
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hi Andrea mein alter Streber!!#h
Petri zu deinem Super Fang!!!!!!!!!!!,da hast du ja die Latte für Sonntag für uns ganz schön
hoch gelegt!!!!!!!!!!

MFG Wolfgang der am Sonntag Rene Ärgert!!!:):):):):):):)
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Bamberger AB Stammtisch

Moin
Hier Martins zuhause in der mongolei
(getrunken hat alles der Schäfer....:))


http://img229.*ih.us/img229/9544/kopievondsc04056.jpg
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Andrea,

ein dickes Petri an dich! Ich hoffe, du weißt jetzt, wie toll sich Bisse auf Gufi anfühlen. Damit ist für den Fangerfolg an den heimischen Gewässern der Grundstein gelegt...#6

Gruß Promachos
 

senne

Kunstködersammler statt Angler
AW: Bamberger AB Stammtisch

Auch von mir ein dickes Petri, ist schon erstaunlich wieviele Fangmeldungen noch reinflattern.

Schöne Fische habt ihr gefangen#6

Grüßla, Senne.

Auch an den Schlitzäugigen#h
 

Streber

des Fischer´s Frau
AW: Bamberger AB Stammtisch

Vielen Dank für die Glückwünsche!
Habe mich gestern riesig gefreut, war ein richtig super Gefühl.|supergri

Den Zander konnte ich mit Gufi überlisten.
Der Barsch und der Hecht haben auf Köfi gebissen.

LG Andrea#h
 

ZanderBone

jetzt wird gezandert
AW: Bamberger AB Stammtisch

War heut mit den 2 Nasen, Rene und Wolfgang am Speicher, wir hatten heut verdammt schwere Bedingungen. Es hat sehr gestürmt. Die beiden haben voll geschneidert. Ich konnte solange sie da waren einen 40er Zanderjunior fangen. Um 3 Uhr haben sich dann die Weicheier verdrückt. Ich hab dann noch paar Würfe gemacht. Mir hat dann noch ein großer Hecht das Hartmono nach kurzem drill durchgebissen. Ein Räuber hat sich nach kurzem Drill losgeschüttelt und eine 55er Hecht hat nochmal kurz das Wasser verlassen.

Ciao Manuel
 

Zander59

Zanderwhisperer
AW: Bamberger AB Stammtisch

War heut mit den 2 Nasen, Rene und Wolfgang am Speicher, wir hatten heut verdammt schwere Bedingungen. Es hat sehr gestürmt. Die beiden haben voll geschneidert. Ich konnte solange sie da waren einen 40er Zanderjunior fangen. Um 3 Uhr haben sich dann die Weicheier verdrückt. Ich hab dann noch paar Würfe gemacht. Mir hat dann noch ein großer Hecht das Hartmono nach kurzem drill durchgebissen. Ein Räuber hat sich nach kurzem Drill losgeschüttelt und eine 55er Hecht hat nochmal kurz das Wasser verlassen.

Ciao Manuel

Hi du Pappnase hätten wir einen guten Guid gehabt,hätten wir nicht voll geschneidert!!!!!Und hätten uns nicht um 3 Uhr verdrückt!!!#c

Ich hoffe Du Lernst das Guiden auch noch!!!|supergri|supergri

MFG Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

ZanderBone

jetzt wird gezandert
AW: Bamberger AB Stammtisch

@Martin: 0,50er ist das erste mal das mir sowas passiert.

@ Wolfgang: ein guter Guid findet die Fische im laufe des Tages und das hab ich ja dann auch gemacht. Aber ihr habt ja keine Ausdauer:q.

Der Kollega neben mir hat auch noch einen schönen Barsch gefangen.

Ciao Manuel
 

Streber

des Fischer´s Frau
AW: Bamberger AB Stammtisch

Kann mir jemand von Euch sagen, ob es hier in unseren Gewässern Kanal/Main Quappen gibt???#c

Ich würde gern mal eine fangen. Die sollen ja recht gut schmecken.

@Manuel
Ja,ja manche haben halt keine Ausdauer#d
Wir haben am Samstag länger ausgehalten, alle
anderen Boote waren schon runter vom Wasser und
wir hatten dann doch noch Erfolg.
Petri zum Hecht.


LG Andrea|wavey:
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Streber,

Martin weiß da - glaub ich - Bescheid, denn er hatte mal eine solche Frage laufen. Soweit ich weiß, sind Quappenfänge bei uns eher die Ausnahme bzw. ein Zufall. Meines Wissens werden an der fränkischen Saale ab und an welche gefangen.

Konnte in den letzten Tagen sowohl auf der K1 als auch im Hafen jeweils einen untermaßigen Zander fangen. Wenn sie nur zwanzig Zentimeter größer wären#q.

Gruß Promachos
 

AnglersOl

Fischologe
AW: Bamberger AB Stammtisch

Trotzdem Glückwunsch, dass überhaupt was beißt! Hab am Wochenende knallhart gar nix gefange... Dabei hab ich mir extra die Mühe gemacht Köfis zu fangen und diese am Drachko-System zu präsentieren...was ne Sauerei:m
Außer 4 Köfis (Wurfverschleiß) und 2 Systemabrissen wars nix... Bin mit meinem Latein am Ende:(
Naja-vielleicht ists ja wirklich so wie der Spruch besagt "Nach dem ersten Nachtfrost erst auf Zander"...
War wirklich nen verdammt milder November|uhoh:
 

Angler-Flo

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

AnglersOl,

aber Nachtfrost hatten wir schonmal ;) im Oktober :D ...
aber jetzt soll es ja kühler werden.

Bei mir hat am Sonntag auch gar nix gebissen ... nicht einen Zupfer gehabt, sowohl auf KöFi als auch auf meinen Mais und so ...
 
Oben