Bambusrute gesucht

Georg Baumann

Well-Known Member
Eben habe ich eine Email mit folgender Bitte/Frage erhalten. Kann da jemand weiterhelfen?


Suche seit vielen Jahren eine Bambusrute (beringt oder nicht beringt). 3-5 Meter wäre in Ordnung. Auch gebraucht.Wo kann man sich da hinwenden? Danke schon mal für Hilfe und Beratung.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Bestellen kann man die schon über das Internet , ich würde die aber lieber in Natura sehen um zu sehen wie er gewachsen ist , in den 60igern wurden die überall als Angelrute verkauft und auch meine erste Rute war ein ca 3 Meter Bambusstock , bei uns gab es die früher im Eisenwarenhandel und der hatte auch sonnst reichlich Angelzubehör
 

Tobias85

Well-Known Member
Denke das war nicht das, was gemeint war... :rolleyes:

@Georg Baumann: Wenn über die eBay-Kleinanzeigen dauerhaft nichts zu finden ist, dann vielleicht mal drüben bei den Briten gucken? Bei uns im Ükel tauchen immer wieder Diskussionen über britisches Angelgerät auf. Die sind da drüben wohl auch noch einen anderen Bezug zu solch altem Angelgerät.

Ansonsten gibts durchaus auch in Deutschland noch Rutenbauer, die gespließte Ruten herstellen, die dürften dann aber auch einiges Kosten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Wenn es um alte gesplisste Bambusruten geht, die liegen doch bis auf ein paar besondere Exemplare wie Sauerbier in den Kellern und in den Kleinanzeigenportalen.

Mit den 3m Stecken sollte man mal ein Hegefischen veranstalten, das wäre ne Schau. Ich glaube dazu käme ich mit gelben Gummistiefeln und Strandeimer. Förmchen und Schaufel bleiben zu Hause.
 

Hänger06

Well-Known Member
Eben habe ich eine Email mit folgender Bitte/Frage erhalten. Kann da jemand weiterhelfen?


Suche seit vielen Jahren eine Bambusrute (beringt oder nicht beringt). 3-5 Meter wäre in Ordnung. Auch gebraucht.Wo kann man sich da hinwenden? Danke schon mal für Hilfe und Beratung.
Moin Moin ich hätte da noch eine von mein Opa wurde zum Makrelen und Heringsangeln in der Kielerföre benutz könnte 3-4teilig sein beringt und mit Messingstekhülsen. Bei Interesse kannst du dich gerne melden.
Gruß
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Jetzt mal echt, war der jenige zum faul zum suchen, oder was?
Gib bei 3.2.1...mal bei "Angelsport / Ruten" Bambusrute ein, erscheinen bei Standort Deutschland allein 13 Ergebnisse, eine sogar von 1930.
Standort weltweit = 31 Ergebnisse, sicher nicht alle entsprechen den Kriterien, aber eine wird doch wohl dabei sein.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Bestellen kann man die schon über das Internet , ich würde die aber lieber in Natura sehen um zu sehen wie er gewachsen ist , in den 60igern wurden die überall als Angelrute verkauft und auch meine erste Rute war ein ca 3 Meter Bambusstock , bei uns gab es die früher im Eisenwarenhandel und der hatte auch sonnst reichlich Angelzubehör
Da sollte aber auch noch der eine oder andere Campingplatzkiosk damit bestückt sein.
 

ragbar

disparu en mer....
Beim Askari in Langenfeld standen bis vor kurzem auch immer mal welche rum.
 

Forelle74

Well-Known Member
Eben habe ich eine Email mit folgender Bitte/Frage erhalten. Kann da jemand weiterhelfen?


Suche seit vielen Jahren eine Bambusrute (beringt oder nicht beringt). 3-5 Meter wäre in Ordnung. Auch gebraucht.Wo kann man sich da hinwenden? Danke schon mal für Hilfe und Beratung.
Was mir grad noch eingefallen ist.
Bei uns im Landkreis gibts öfter so Antikhallen,Scheunen.
Auch ein paarmal im Jahr Antikmärkte.
Da hab ich schon öfter alte Angelruten/gesplieste usw. rumstehen sehen.
Da kann man die halt in Ruhe aschauen.

Gibts vieleicht genauere Infos was er sucht.
Matchrute, Fliegengute,... ?
Oder nur den Blank/Stock zum selber aufbauen?
 

Tricast

Kütfischangler
Eben habe ich eine Email mit folgender Bitte/Frage erhalten. Kann da jemand weiterhelfen?


Suche seit vielen Jahren eine Bambusrute (beringt oder nicht beringt). 3-5 Meter wäre in Ordnung. Auch gebraucht.Wo kann man sich da hinwenden? Danke schon mal für Hilfe und Beratung.

Kommt doch ganz darauf an was er damit machen will. Für Tomaten oder Bohnen oder doch fürs Blumenbeet?
 
Oben