Bannwaldsee bei Füssen

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Hallo allerseits,

habe gerade eine Woche Urlaub auf dem Campingplatz am Bannwaldsee gebucht. Mit meinem kleinen Sohn (knappe 5 Monate) wollten wir keine lange Strecke fahren. Daher geht es im Juli mit dem Wohnmobil an den nur 45 Kilometer entfernten Bannwaldsee. Auf der Homepage vom Campingplatz steht, dass man an der Rezeption Tageskarten kaufen kann. Daher würde ich gerne eine minimale Angelausrüstung mitnehmen (am liebsten eine Spinnrute) und dort mal mein Glück versuchen.

Hat von euch schon jemand dort gefischt und kann mir sagen, ob es sich lohnt? In der Sommersaison besteht ja insbesondere an kleinen Seen ein großer Konkurrenzkampf zwischen Badegästen und Anglern.
 
Zuletzt bearbeitet:

fueld

Member
Hallo Benjamin,

ich war kürzlich dort leider erfolglos mit einer Spinnrtue, aber ich wollte meinem Hund beibringen wie er sich zu verhalten hat, insofern war es gut für das Team. Man ist schon schwer im Wettbewerb mit den Badegästen und ich habe ehrlich gesagt keine ruhige Ecke finden könne. Ich würde nun eher den Fluss befischen, das fände ich „gemütlicher“.

LG
Dietmar
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Danke für deinen Eindruck, Dietmar. Meinst du mit Fluss die Mühlberger Ach? Weißt du, wo man dafür die Erlaubnis bekommt?

Das mit den Badegästen habe ich mir schon gedacht. Angeln wird dann wohl eher ein Programmpunkt für einen schlecht Wetter Tag (sofern es den geben sollte). Wie ist denn das Ufer am See beschaffen? GIbt es dort viele freie Stellen oder ist das eher zugewachsen und schwer zugänglich?
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Zwar kenne ich den See nicht, habe aber mal ein bisschen gegoogelt. Anscheinend ist der überwiegende Teil nicht befischbar, da von Schilfgürtel (Betretungsverbot, Naturschutzgebiet) umgeben. Nur im Bereich des Campingplatzes kann wirklich geangelt werden und Boote sind nicht erlaubt.

Unter diesen Voraussetzungen würde ich die paar Kilometer in Kauf nehmen und zum Forggensee fahren.
 

fueld

Member
Benjamin, ich war bis zum Trisalbach an der Mündung, da gibt es einige freie Stellen aber halt Badestellen und auch Stege. Ist halt leider auch befahren von Autos und Kleinkram. Weiter östlich über den Trisalbach war ich nicht, da waren noch einige vermutlich Vereinsangler. Die Karte für den Mühlbach gibt es ebenfalls am Kiosk.
 

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Bin seit Samstag am Bannwaldsee. Die Angelsachen habe ich nun doch zu Hause gelassen. Wie ich finde, die richtige Entscheidung. Denn hier ist viel Badebetrieb und außerhalb vom Campingplatz kommt man kaum ans Wasser. Zumindest ohne große Anfahrwege.

Ein Besuch zum Angeln könnte sich allerdings nach der Badesaison lohnen. Hier gibt es überall kleine Standabschnitte. Falls man einen Stellplatz direkt am Ufer bekommt, wäre das ideal. Aber diese Plätze sind selbstverständlich stark gefragt.
 

Anhänge

  • B9A81022-1F9C-4387-B930-4C602B969B7B.jpeg
    B9A81022-1F9C-4387-B930-4C602B969B7B.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 193
Oben