Bantam Rip Flash 115F von Shimano – 20 Tester gesucht!

Der Rip Flash 115F aus der Bantam-Serie von Shimano geht an den Start unseres Lesertests. Wir suchen 20 Leser, die je zwei Wobbler-Dekore testen dürfen. Mitmachen lohnt sich!

1. Rip Flash 115 F.png


Hochwertige Rollen, erstklassige Ruten und feine Schnüre – dafür ist die japanische Firma Shimano bekannt. Dabei finden sich im Angebot wesentlich mehr Dinge, die das Anglerherz begehrt: Kunstköder zum Beispiel. In diesem RUTE&ROLLE-Lesertest bekommt Ihr es mit einer echten Neuheit auf dem Markt zu tun. Der Shimano Bantam Rip Flash 115F ist ein Kunstköder, der mit höchster japanischer Präzision entwickelt wurde. In Japan lockt er vor allem Schwarzbarsche aus der Reserve und verleitet die Räuber zum Anbiss. Eine gute Voraussetzung, dass der Wobbler auch in heimischen Gewässern Hecht, Barsch und Zander den Kopf verdreht.

Der Bantam Rip Flash ist ein schwimmender Köder, der leicht Fahrt aufnehmen soll und dann mit seinem verführerischen Lauf beginnt. Er taucht bis rund einen Meter Tiefe ab. Der Wobbler lässt sich einfach durchleiern. Dabei soll er recht aggressiv flanken und tiefe Rasseltöne von sich geben. Kleine Schläge mit der Rute bringen ihn nicht aus der Spur und können für zusätzliche Reize sorgen. Was haltet Ihr vom Laufverhalten des Wobblers und bei welchem Führungsstil gefällt Euch der Rip Flash am besten? Mit seiner Länge von 11,5 Zentimetern und einem Gewicht von 14 Gramm imitiert er Beutefische wie Rotauge oder Ukelei. Achtet beim Angeln außerdem auf die Wurfeigenschaften und berichtet uns von Euren Erfahrungen. Fliegt der Köder im Wurf stabil und welche Weiten erzielt Ihr? Dies sind beispielsweise zwei Fragen, auf die es zu achten gilt.


1. Rip Flash 273 F.png



Ausgestattet ist der Bantam Rip Flash mit drei Drillingen plus Sprengringen. Stabilität und Schärfe sind bei den Greifern wichtige Merkmale, die über den Fang entscheiden können. Aus insgesamt 15 Dekoren suchte Shimano zwei Farben für den Test aus: Zum einen das Dekor mit der Nummer 273, ein kräftiges Gelb mit dunklem Rücken und Streifen an den Seiten, zum anderen die Nummer 107, ein leicht grünlich, türkiser Rücken mit dezent lilafarbigem Bauch und Streifen an den Flanken. Unsere 20 Leser erhalten beide Köderfarben.

Testet den Bantam Rip Flash 115F an Euren Vereinsgewässern und verratet uns, was Barsch, Hecht und Zander zum Happen sagen. Dank seiner schwimmenden Eigenschaft eignet sich der Wobbler auch zum Angeln in Buhnen und an Steinpackungen auf Zander. Sichert Euch Eure Köder von Shimano!

So wirst Du Tester
Bewirb Dich online über das Bewerbungsformular:
https://ruteundrolle.de/lesertest/

Hinweis: Unter allen Einsendungen, die bis zum 7. Juli 2020 bei uns eingegangen sind, werden 20 Tester ausgelost, die je zwei Wobbler-Dekore sowie einen Fragebogen zur Bewertung erhalten. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!
 
Meine Frau ganz empört "Da ist schon wieder ein Päckchen mit Angelkram für dich gekommen!" Daraufhin ich voller Überzeugung "ich habe doch nix bestellt!" Die Auflösung des Rätsels waren die beiden Wobbler. Erster Eindruck: sehr gut. Sauscharfe Haken vor allem, hat gut gepiekst beim auspacken.
 
Oben