Barben am Rhein - Gerät

Fishboy123

New Member
Hallo zusammen :)
Ich habe diese Saison vor am Rhein des öfteren auf Barbe zu angeln. Dafür fehlt mir bis jetzt allerdings die passende Ausrüstung. Habe jetzt mal etwas im Internet gegoogelt und 2 Modelle von Sänger gefunden, die allerdings überall ausverkauft sind. Die 3. Rute ist verfügbar und dabei handelt es sich um:

SÄNGER Spirit SX Heavy Feeder 3,90 Meter -180 g Feederrute
Preis: 70€

Was sagt ihr dazu?
Kenn ihr die vllt schon?

Dafür benötige ich noch eine Rolle, könnt ihr was empfehlen?

Man sollte schon etwas weiter raus werfen können, da die Entfernung bis zum Beginn der Strömung bei uns in Köln ein paar Meter sind.

danke schonmal
LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Barben am Rhein - Gerät

Ich weis nicht wie es bei euch mit den Steinpackungen am Rand aussieht aber ich würde ne etwas längere nehmen, damit bekommste noch mehr Schnur aus dem Wasser heraus um den Druck zu vermindern und einfacher, weiter lässt sich damit auch werfen.

Speziell zu der von dir genannten Rute kann ich nichts sagen.. Fische in diesem bereich eher Shimano und Sportex..

Rolle, kommt auf dein Budget an..
 
Oben