Barben Angeln im Kölner Rhein

FriedFischFan

New Member
Hallo

Ich möchte so gern mal in Köln oder Umgebung auf Barben gehen nur kenn ich mich am Rhein so gut wie garnicht aus. wo kann man da gut auf Barben fischen welches Material was für Rute. Wäre klasse wenn sich jemand melden würde. Und mir mal schreiben würde wo und wie es erfolgreich sein kann.


MFG Peter
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Barben Angeln im Kölner Rhein

Na an der Strömungskante oder sogar voll in der Strömung, da sind die besten Plätze, tief muss es nicht unbedingt sein. Aber du weißt das du am Rhein starkes Gerät brauchst? Starke Karpfenruten oder Grundruten ab 100/150g bis 250g WG, und robuste Rollen sollten es schon für die Strömung sein.
 

Stefan 07

Member
AW: Barben Angeln im Kölner Rhein

Hallo, ich fische nur mit einer Heavy Feederrute. Mit einem WG. - 180 gr. Wichtig ist, dass du immer in der gleichen Entfernung fischst und den den selben Punkt anwirfst. Meistens braucht man Körbe von 100 gr. - 140 gr. je nach Strömung. 25 er Hauptschnur, 20, oder 22 er Vorfach mit 10 er, oder 12 er Haken. 3 Maden und dann solltest du was fangen. Die Grundeln leider auch.

Gruß Stefan
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Barben Angeln im Kölner Rhein

Moin,

wenn Du es beschaulich magst, dann setz´ Dich im Sommer auf eine der Buhnen und versuche Dein Glück an der Strömungskante oder sogar weiter draussen.

Magst du es rustikal und pragmatisch, setz´ Dich an die Rheinpromenade ( Spundwandkescher oder Senke nötig ).

Auf Käse/Maden/Wurm/Leber/Frikadelle sind dann auch immer wieder Überraschungen in Form von dicken Aalen drin.

Barben sind jedenfalls reichlich im Fluss - längste von mir hatte knappe 80cm |bigeyes

R.S.
 

FriedFischFan

New Member
AW: Barben Angeln im Kölner Rhein

Hallo

Und Danke für die Antworten. Also ich dachte mir so ca 10 km Rhein auf oder ab aber eine gute Stelle wo man sich gut hinsetzen kann und sich ausruhen kann. So wie bei Köln-Flebach. https://www.google.de/maps/place/Schokoladenmuseum+K%C3%B6ln/@50.9683829,6.9927759,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x97f9f06a496d1baa oder Rheinpark oder Rhein Abwärts da wo es zum treppchen geht da wo die Uferstraße ist so was stell ich mir vor. Nun zur rute ich hab ne heavy Feeder mit 180 gr wurfgewicht. Da is eine 0,28er Schnur drauf. Also wie du geschrieben hast ich mag es gern beschaulich. Rheinspezie es wäre nett von dir wenn du mir da paar gute Stellen nennen könntest wo man gut Angeln und auch sich erholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben