Barben feedern in starker Strömung

Mordendyk

Member
Letzten Freitag versucht nach der Frühschicht die feeder einzuweihen. Erstmal ne Grundel dran gehabt und anschließend tatsächlich ein Rotauge.
Beim Versuch ne anständige Grundel als Köfi zu fangen gab es tatsächlich kaum Grundeln und falls doch sehr kleine, welche den Haken kaum runter bekommen haben und beim "anschlagen" dann eher am hinterausgang gehakt waren.
Um 18 Uhr kurz heim um den Chef des Hauses zu füttern(so ein Kater kann echt nachtragend sein).
Um 21 Uhr dann nochmal raus um mit Köfi was zu bekommen. Tja andere stelle und wieder kaum grundeln und ebenso nur kleine.
Als erstes kam jedoch eine kleine Überraschung. Statt einer anständigen Köfi Grundel war es ein kleiner Barsch. Hatte es erst gar nicht gemerkt da ich direkt zu meinem Kollegen rüber geschwenkt habe damit er die Grundel bei mir abhakt, klöppelt und bei sich drauf macht bis er meinte "hey das ist ja ein Barsch".
Die Grundeln holen wir uns direkt vor den Füßen. Da wir Abends direkt an einer Laterne angeln können wir immer schön sehen wie die grundeln hervorkommen und sich den Köder schnappen. Ebenso die ganzen Wollhandkrabben die umherhuschen und ab und zu aufs trockene kommen, sowie ein ordentlicher Flusskrebs.
Najo vor 2 Wochen hatten wir noch deutlich größere Grundeln. Weiss der Geier wo die hin sind.
Es ist aber schon hier im Rhein mal mehr als Grundeln zu fangen. Die letzten 2 Jahre nur geschneidert (kaum am Wasser und nur spinrute).
Die Friedfisch angelei hat mich jetzt jedenfalls nach 15 Jahren mal wieder gepackt und ich muss sagen es macht Spaß. Erstmal lernen wie man so feedert mit Futter anmischen, platz aussuchen etc. Meins war so fest abgedrückt, dass es nach 10 min immer noch teilweise im Korb war......
Egal ich hab bock drauf und das nächste Ziel ist mehr als 1 Rotauge.
 
Oben