Barben im Rhein JETZT!

Matrix85

Well-Known Member
0C7297F0-A74C-4BE3-9E9C-5AA60934EF56.jpeg 1B5B56DA-E6F3-4108-AAF0-91CE79ADD671.jpeg Zur Montage: einfacher Seitenarm ca 10cm als freilaufmontage. Bewährt und absolut sicher.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Hier gibt es gleich gar keine Buhnen, mal von ein paar "Bühnchen" stromauf abgesehen. Dementsprechend ruhig ist es hier auch.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Es heißt ja nicht, dass die unbebuhnten Strecken keine Strukturen aufweisen. Grad letzten Sommer, bei dem extremen Niedrigwasser hat man wunderbar spotten können, die Stellen aussuchen, die flache Rinnen, Ausbuchtungen, kleine Riffe u.s.w. hergeben. Das muss gar nicht viel sein. Aber wenn wieder Normalwasser, besser noch etwas Hochwasser steht, sind das ausgezeichnete Barbenplätze.
 

feederbrassen

immer wieder neu
Um an die Buhnen zu kommen ist Laufen angesagt. :crazy
Zudem ragen die mit 40-60m recht weit in den Strom.
Freie Strecke ist einfacher zu erreichen.
Allerdings hab ich da nur kleine Exemplare fangen können.
 

Nemo

Heckbremser
Ich bin ja auch so ein eingefleischter Strömungskanten-Buhnenangler. Aber die Barben sollen ja auch gut direkt im Strom zu fangen sein. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Bei mir in der Nähe ist der Rhein so kurvig, da gibt's fast nur Buhnen. Dadurch gibt's auch keine Revierstreitigkeiten. Genug Buhnen für alle da :)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wo hängt ganz vom Pegel ab. Je höher der steht, desto näher am Ufer, an den oben beschrieben Strukturen. Je niedirger der Pegel, je klarer das Wasser, desto weiter in Richtung Fahrrinne, Schiffe und tiefem Wasser.

Und 1 kg + haben sie allerweil.
 

feederbrassen

immer wieder neu
Die größten habe ich am Buhnenkopf, wo dir die Schiffe fast über die Füße fahren ,fangen können.
Davon bin ich aber wegen der großen Schubverbände ,mittlerweile kuriert .
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Richtige Brummer gabs an der Rur, ohne "h". Aber da sind mir die Fahrtkosten einfach zu derbe geworden. Außerdem habe ich den Rhein ja direkt vor der Haustüre.
 

feederbrassen

immer wieder neu
Naja nicht direkt vor der Tür aber 20 Minuten mit dem Auto über die AB ist durchaus akzeptabel.
Dann noch ca 2- 15 Minuten zu Fuß und dann habe ich einen schönen Angeltag vor mir mit x verschiedenen Fischarten und Größen.
Herz was willst du mehr. :love
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ja das hat vor allem dann seinen Vorteil, wenn die Rapfen am Rad drehen. Mal eben für die beste Dreiviertelstunde runter gehen, wenn es am wildesten geht. Alles kein Problem. smile01
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ich hab zwar die Ruhr mit h fast vor der Türe aber ich nehme für den Rhein gerne die 30-40 Minuten Fahrt +15 Minuten Laufweg in Kauf. Da fahren auch keine Radfahrer entlang und ich hab meine Ruhe.
Da wird dann halt der Barsch gesucht und auf die Rapfen gewartet :)
 
Oben