Barben im Rhein JETZT!

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Man möchte es ja eh kaum glauben. Die Barbe hat in Hessen, RLP und NRW beinahe identische Schonzeiten. Sagenhaft! ;)
 

Matrix85

Well-Known Member
Ok, also ab Mitte August gehts wieder los mit der Barbe. Vorher geht nicht viel bei uns, dafür aber dicke Brassen
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Jetzt ist bei uns (RLP) erst mal der der Raubfisch und die KuKö Fischerei bis Anfang Juni "zu", dann und dazwischen die Barbe von Anfang Mai bis Mitte Juni. Da bleibt genug, auf das man gezielt fischen kann.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Hättest du denn ein brauchbares Modell in Sachen Schonzeiten zur Hand? Ich nicht, wenn es nicht ein jährliches Lotteriespiel geben sollte.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Mir ist die britische Lösung der "Closed Season" nicht unsympathisch. Alles ausser Puffs und dem Meer dicht. Gleichzeitig für alles. Nebenbei hat man auch gleich den "Vogelfreunden" den Wind aus den Segeln genommen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Dann könnte man auch bequem alle Angelmessen in diesen Zeitraum verlegen, um die Angler gewinnbringend zu beschäftigen, ohne dass die Termine mit so "wichtigen" Dingen, wie Karneval, in einen Widerstreit treten würden. ;)
 

feederbrassen

immer wieder neu
Mir ist die britische Lösung der "Closed Season" nicht unsympathisch. Alles ausser Puffs und dem Meer dicht. Gleichzeitig für alles. Nebenbei hat man auch gleich den "Vogelfreunden" den Wind aus den Segeln genommen.
Wenn man denn dann hier in D auch solche Puffs zulassen würde könnte ich mich ich mich damit auch noch anfreunden .
Allerdings wäre für mich dann oft der Ofen aus.
Saison ist solange Eisfrei ist.
Es gibt einige hätte sollte könnte.
 

Matrix85

Well-Known Member
Dann würde sich die Fischbestände wieder rasch erholen!
Und die Vereinsangler und Forellenpuff Angler hätten ja keine Nachteile
 

fishhawk

Well-Known Member
Dann würde sich die Fischbestände wieder rasch erholen!
Und die Vereinsangler und Forellenpuff Angler hätten ja keine Nachteile

Käme wohl auf die betroffenen Gewässer an. Ich würde mal bezweifeln, dass Angeln von März bis Juni in den meisten Gewässern die Hauptursache für rückläufige Fischbestände ist.

Und warum wären Vereinsangler dann nicht betroffen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
In GB ist die closed season fürchterlich umstritten, es bleibt zu vermuten, das es nicht um den Inhalt der Beschränkung geht. Wahrscheinlich ist es die Existenz einer Beschränkung,die die Gemüter erregt.
 

fishhawk

Well-Known Member
Also ich kenne jede Menge Vereinsgewässer die keine "Puffs" sind.

Ich bin sogar in einem Verein, der nicht einen einzigen hat.

Da wird nur ganz sporadisch und wenn mit Setzlingen besetzt.

Letztes Jahr z.B. gar nichts.

Ein anderer Verein setzt tatsächlich mehrere Tonnen Forellen in der Saison, allerdings erst seit dem Masseneinfall von Kormoranen.
Da wäre mir ne closed season egal, weil ich seitdem dort eh nicht mehr auf Forellen angle.

Und Barben haben dort eh bis 15. Juni schonzeit.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Dann wären die Angler mit vernünftig wirtschaftenden Vereinen nur am arsch
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Es wird ja eh nix passieren. Es muss sich also keiner im Konjunktiv selbstzerfleischen. ;)
 
Oben