Barbenangeln ? Im Rhein ?

SharkAndFish

C&R // Karpfenangler
Hallo,
Ich wollte mal morgen auf Barben mein Glück versuchenjtzt sind meine Fragen:
1.Was für eine Schnurstärke(auch ob mono oder geflochtene)
2.Gibt es im rhein viele Barben?
3.Wieviel Wg braucht meine Rute ?
4.Ist Käse oder Mais ein guter Köder?
5. Welche Montage ?

MfG Alex |wavey:
 
AW: Barbeneln ? Im Rhein ?

1: Vorfach (Mono) 0,25-0,28, Hauptschnur ca 1-2 Stärken mehr
2: Je nach dem wo (Rhein ist lang) ja
3: 160-180 g denn die Barben sind selten im Buhnenkessel, eher im Strom
4: Käse eher als Mais
5: Schlaufenmontage mit Futterkorb mit Maden/Wurm/Käse oder mix als Köder
 
Zuletzt bearbeitet:

SharkAndFish

C&R // Karpfenangler
AW: Barbeneln ? Im Rhein ?

@Denni_Lo

Danke für die schnelle antwort ,
Hbe dann noch ein paar neue fragen .
1.Kann ich auch einfch an eine Pose blei machen und unten ein 2er haken mit käse dran?
(Weil ich Futterkorb und sowas nciht habe)
2.Oder gibt es i welche anderen Fische die im rhein gut vorhanden sind auf die ich mit einfachen mitteln gehen kann ?

MfG Alex|wavey:
 
AW: Barbeneln ? Im Rhein ?

Was heißt einfache Mittel, der Rhein bei Bonn und Umgebung hat schon hohen Strömungsdruck, daher eben die schweren Ruten. Du könntest natürlich mit einer 11 m langen Kopfrute Tunken, aber ob Du das Gerät hast weiß ich eben auch nicht.

Bitte nicht fragen wie das geht, kenne es nur vom sehen.
 

SharkAndFish

C&R // Karpfenangler
AW: Barbeneln ? Im Rhein ?

Also ich hab jetzt eine Rute mit 40-80g Wg. Ein mit 5-25 eine mi 5-20
1 Rolle mit 17 geflochtenen 1 mit 24 mono eine mit 20 mono
..
Ein paar posen 5-10g ,blei ,genug haken
Käse und mais..
Gibts eine simple variante wie ich bsschen so nebenbei auf nen Fisch angeln kann ?

MfG Alex
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Barbeneln ? Im Rhein ?

Grundeln an den Steinpackungen mit Maden.
Mir machts spaß da es wirklich kurzweilig ist.
Außerdem kannst du dir so nen Köderfischvorrat zulegen um es vielleicht mal nach der Schonzeit auf Zander zu versuchen.
 

SharkAndFish

C&R // Karpfenangler
AW: Barbeneln ? Im Rhein ?

gehen KöFi´s auch auf Mais oder Käse ?
Und welche Montage benutzen ?

MfG Alex|wavey:
 
AW: Barbenangeln ? Im Rhein ?

1 Ja
2 Im Kessel einer Buhne ohne oder mit sehr wenig Strömung Durchlaufposenmontage.
 
A

ayron

Guest
AW: Barbenangeln ? Im Rhein ?

Naja du kannst es mit mais auf Köfis versuchen, aber wenn du einen fangen solltest wäre das wohl eher einer in Hechtköder größe;)
Versuch würmer(stücke) wenn du nicht zum angelladen willst und dir ne dose maden(1€) holen möchtest
 

SharkAndFish

C&R // Karpfenangler
AW: Barbenangeln ? Im Rhein ?

Ich komm bis morgen garnicht mehr zum Angelladen :(
Und würmer habe ich auch net :D

MfG Alex |wavey:
 

Roy Digerhund

Well-Known Member
AW: Barbenangeln ? Im Rhein ?

Dann geh heute Abend raus und such dir welche. Über die Suche kriegst du Tips wie´s geht. Oder misch dir noch was Teig.
Grus ROY
 

SharkAndFish

C&R // Karpfenangler
AW: Barbenangeln ? Im Rhein ?

Noch was Teig ?
Ich habe hier Power Bait/ Boilies und anfütterung für Karpfen damit ? oder womit ?
Und wie Anmischen und das an den Haken oder zum Anfüttern ?

MfG Alex |wavey:
 
AW: Barbenangeln ? Im Rhein ?

Schnapp Dir eine Dose und ab in den Wald, aber bitte kein Schutzgebiet.

Such Dir eine Stelle nicht weit vom Baum mit viel Laub auf dem Boden und such da nach Würmern, evtl auch mal was tiefer in den Humus 10-15 cm mit einem Rechen oÄ schauen. Ansonsten Dosenmais, immer wieder gut...

Futter mischst Du direkt vor dem angeln an, nicht viel. 2-3 Hände voll. Die Konsistenz sollte so beschaffen sein dass wenn Du einen Tennisball großen Ballen formst und mit einem Finger in den Ballen stichst der etwa nach 1-1,5 cm zerbrechen sollte. Sei sparsam mit dem Wasser, nachfeuchten kan man immer.
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Barbenangeln ? Im Rhein ?

Noch was Teig ?
Ich habe hier Power Bait/ Boilies und anfütterung für Karpfen damit ? oder womit ?
Und wie Anmischen und das an den Haken oder zum Anfüttern ?

MfG Alex |wavey:

Alex, Du scheinst ja wenig Phantasie zu haben! Power Bait , Boillies etc das kennt ihr alle! Aber ein wenig Eigeninitiative an den Tag bringen ist ein Fremdwort.|bigeyes Noch nie was von Brotflocken gehört? Die lassen sich bestens aus billigem Toastbrot herstellen. Besonders die Lauben im Rhein stehen dadrauf.#6 Würmer lassen sich gut in Komposthaufen einsammeln. Vorausgestzt, mann macht sich die Finger etwas dreckig. Handschuhe schaffen aber Abhilfe. Du kannst auch einen Teil der Würmer zerschneiden, mit Komposterde mischen und damit anfüttern. Paniermehl, in jedem Supermakt zu haben mit etwas Backaroma gemischt gibt auch ein gutes Anfutter. Du siehst, mit ein wenig Phantasie und gutem Willen lässt sich einiges bewerkstelligen. Man muss sich nur bemühen.

Gruß Gohann|wavey:
 

SharkAndFish

C&R // Karpfenangler
AW: Barbenangeln ? Im Rhein ?

Danke lieber Gohann..
Dann muss ich morgen wohl vorher ncohmal in den super markt sprinten ..

Aber ich will da ja eig nur was mit einem freud abhängen und die rute nur nebenbei drinne stehen haben ..
Also denke ich 1~2 mais an haken entweder fang ich was oder nciht :)

Aber dnake für die Methoden und Montagen hab ich alle aufgeschrieben :)


MfG Alex |wavey:
 

Gohann

Well-Known Member
AW: Barbenangeln ? Im Rhein ?

Das ist auch eine Möglichkeit! Aber bedenke, das kann Fisch bringen, muss es aber nicht. Ich würde dann in Deinem Fall einen Teig aus Toastbrot und Zutaten aus dem Haushalt, z.B. Sojasauße, Maggi, Brühwürfel, etc. um das Blei pappen, um eine gewisse Lockwirkung zu erreichen. Nicht umsonst heisst die Barbe hier bei uns in der Kölner Gegend ( De Sau vam Rhing), übersetzt: Die Sau vom Rhein. Alle Passagierschiffe leiten ihren Spülabfall ab. Die Barben fressen alles was reingeht. Sie kennen also auch Menschliche Gewürze.

Noch Fragen?|kopfkrat

Gruß Gohann|wavey:
 

FoREllE 97

New Member
AW: Barbenangeln ? Im Rhein ?

angel grundel,für spaß. die sind klein und häßlig. die fressen alles was i-lebt und klein ist. mach ich auch immer, hab ma 70stück an einem tag gefangen, mit nem freund. am besten kleine einfache pose am grund. hab ma eine von 20cm,die wa schwarz!!! petri
 

Roy Digerhund

Well-Known Member
AW: Barbenangeln ? Im Rhein ?

angel grundel,für spaß. die sind klein und häßlig. die fressen alles was i-lebt und klein ist. mach ich auch immer, hab ma 70stück an einem tag gefangen, mit nem freund. am besten kleine einfache pose am grund. hab ma eine von 20cm,die wa schwarz!!! petri
Du ausformulieren, dann die leute besser das lesen können. Um barbenangeln es geht. Nix Grundel. Tipps für Barbe du geben musst...
 
Oben