Barbenanglen Heinsen Weser

Rolla

New Member
Am ende dieser Monat fahr ich mit meinen Familie nach Heinsen an der Weser. Ich möchte da gerne mit einen medium Feederrute auf Barben angeln.

Ich kann ein Anglerschein kaufen für 3 Tage. Ist es dan gut um Gezielt auf die Barben zu angeln? Oder kann ich besser auf die Friedfische angeln und Barben als beifangst erwarten? Ich habe keine ahnung wieviel Barben schwimmen in der Weser.

Was fur köder und futter kann ich am besten benutzen? Maden, mais?

Gerne hör ich von euch. Vielen dank
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Barbenanglen Heinsen Weser

In Heinsen habe ich noch nicht geangelt. Ich war immer in Polle. Da kann man bis auf 10 Meter an das Wasser ran fahren.
Barben gab es da auch sehr gut.
 

Rolla

New Member
AW: Barbenanglen Heinsen Weser

Welche Futter und Koeder kann ich am besten benutzen fuer das Barbenangeln? Hailbut Pellets, Kaese, Maden?

Und als Futter normales Feederfutter verwenden mit ein bishen Fishmehlfutter? 2 Teil Feederfutter und 1 Teil Fishmehlfutter?

Hatt es sinn um auch wuermer mit zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Barbenanglen Heinsen Weser

Hallo,
Würmer (Tauwürmer in dem Fall) solltest du auf jeden Fall dabei haben. Ich habe meine Barben dieses Jahr nur damit gefangen.

Gruß Frank
 

Gondoschir

Vorschriftenignorierer
AW: Barbenanglen Heinsen Weser

Gouda Käse und Maden sind auf jeden Fall ein guter Köder auf Barbe. Das Vorfach am Futterkorb nicht zu lang lassen.
Geriebenen Käse mit Maden in den Futterkorb und ab dafür...
 
Oben