Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

MainzGonsenheim

Barbenfischen
Hi,
konnte vor paar Tagen noch ganz gut Barben mit der Feeder fangen und möchte das am Sonntag den 12.12. nochmals versuchen. Wer Lust hat mal mitzukommen (sind momentan zu zweit) einfach kurz mailen. Treffen uns um 9.00 am TÜV in Gonsenheim.
Zum Gerät: Feederrute und Körbchen mit ca. 80-120g (fischen auf alle Fälle im Großrhein, genaue Stelle können wir dann ja noch aussuchen).


P.S.: Garantie gibts natürlich nur auf kalte Finger, nicht auf Fische ohne Ende |supergri
 

eschnei

Member
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

würde gerne kommen habe aber heute schwer zu feiern und schaffe das nicht bis 9 uhr

hahahaha petri heil und lasst noch ein paar für mich im wasser

gruß eschnei
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

Andererseits, je weniger Angler, je mehr Fische pro Mann ;). Wasser hat ca.10° was eigentlich ganz ok ist. Bin gespannt
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

So war heute mal 3 Std mit Sigi am Rhein. Jeder hatte genau einen Biss zu verzeichnen. Leider bog bei Timo der Haken auf (kein Powergum und eingeclipt, ist dort nicht so ratsam). Ich konnte meinen Biss verwerten und landete ne echt fette Barbe von 66cm. Wunderten uns beide, dass der Fisch bei solchen Temperaturen so viel Power hatte. Hat trotz Kälte schon Spaß gemacht. Übernächste Woche wiederholung ;)
Barbe_66cm_Rhein%20002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

eschnei

Member
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

hallo mainzgonsenheim

ich kann jetzt nicht behaupten das man in nackenheim überwiegend döbel fängt, es wird wohl teilweise an den leuten liegen die die unterschiede der weißfische nicht kennen.
dann sind halt alles döbel, wenn man genauer hinschaut denke ich ist es in der relation gut verteilt. wie schmecken dir denn eigendlich die barben und wie bereitest du sie zu.
ich habe noch keine probiert würde mich mal interessieren.
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

hi,
ehrlich gesagt habe ich noch nie ne barbe gegessen und habe es eigentlich auch nicht vor, da ich viele gräten vermute. wenn dann nehme ich mal nen raubfisch oder aal mit. wirst mal andere häufig am rhein anzutreffende zeitgenossen fragen müssen. die haben garantiert schon alles gegessen.
 

Acharaigas

Vollblutangler
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

Barben sollen geräuchert ganz gut schmecken aber ne Qual wegen der vielen Gräten sein. Hab vor ein paar Jahren mal zwei mitgeholt aber schnell wieder entsorgt nachdem ich feststellte dass der Darmtrakt voller Parasiten war: Kratzer genannt. Für mich ekelhaft genug um das Interesse an dem Fisch schnell zu verlieren. Seitdem ist Barbenfischen für mich nur noch reiner Sport da sie gut kämpfen. Aber mitnehmen - nein Danke.

TT
 

Acharaigas

Vollblutangler
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

Fällt mir grad ein, ein Bekannter hat sich mal ne große Barbe (ca 60 bis 70 cm) im Backofen gemacht. Gräten waren zahlreich, Fleisch ganz ok. Nix besonderes.

TT
 

eschnei

Member
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

@ mainz gonsenheim

ich werde das gefühl nicht los das wir uns irgendwoher kennen, weis nur nicht woher.
dein bild mit der barbe ist echt toll, grübel grübel woher woher.
egal wir werden und ja vielleicht im nächsten jahr mal begegnen.
wie sieht die sache eigendlich im winterhafen aus. habe gehört das wäre ne echt gute stelle auf so zeimlich alles was man fangen will.
p.s. schick mir doch mal ne mail wie du heißt und wo du arbeitest.
vielleicht fällt mir dann mehr dazu ein
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

Übrigens gehts am Wochenende wieder los. Falls sich uns noch einer/mehrere anschliessen wollen. Soll etwas wärmer werden, denke das wird nicht so schlecht ;)
 

eschnei

Member
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

ich glaube ich wiederhole mich zum dritten mal an dieser stelle,

wenns hier nicht passt, kann es bitte einer an die richtige stelle schieben,

ich werde kommen, melde dich nochmal mainzg.

gruß eschnei
 
Oben