Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

Sonntag 10.30 in Mainz an der Kaiserbrücke. Gibt da einen Kiosk. Sind wohl zu viert, Platz ist da scheinbar genug ;)
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

Die Kaiserbrücke ist nach der Schiersteiner Brücke (A643) die nächste Brücke Richtung Mainz. Von 643 kommend Mombach abfahren. Warte dann am besten bis 10.20 an dem Bahr Baumarkt direkt am Mombacher-Kreisel. Tragt als Kennzeichen bitte ne Rose im Knopfloch |bla:
 

eschnei

Member
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

Ich werde um 10:20 am Mombacher Kreisel sein. Einfahrt zum Bahr Baumarkt und die Losung ist:

Die Barben beißen besonders böse|jump:
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

OK. Leider versagte mein Madenlieferant lies mir Pinkies zukommen. Hoffe er bekommt noch Maden. Hoffe das ist kein schlechtes Omen :)
 

eschnei

Member
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

Mach mich nicht schwach ich will endlich mal nen Fisch an meiner Angel sehen, habe heute noch eine sehr gute Angel gekauft für richtig viel Geld.
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

immer locker bleiben. allerdings gibts ja leider den vorführeffekt ;) kollege aus düsseldorf war 2 tage ohne biss bei orkanböen. hoffe wird bei uns besser.
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

Hi,
heute kurzentschlossen mal früh Feierabend gemacht und um 13.00 am Wasser gewesen. 10 Minuten später die erste Barbe, es konnte also nichts mehr schief gehen. Blieb aber dann doch nicht die einzige und ich konnte bis zum einpacken um 17Uhr 7 Fische zählen. 3x 50cm; 1x 60cm; 2x63cm. War echt klasse da ich auch meine erste auf nen 14er Fischboilie erwischen konnte. Mal schauen was Samstag geht, wird ja kälter.
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

Wie vermutet war es heute mit den Bissen nicht so üppig. Drillingshase war schon paar Stunden früher am Start und hatte bis zum Einpacken 3 Stück bis 69cm! Soll er aber mal selber schreiben was da ging. Ich war erst ab Nachmittag am Wasser und hatte bis zur Dunkelheit ca. 5 Bisse wovon ich 2 verwandeln konnte. War eine Pygmäe von 40cm und eine von 52cm. Mal warten bis es einige Tage konstant war, dann beissen die Jungs sicher wieder besser ;).
P.S.: Die Kanufahrer würden sich besser mal ab und an umschauen, dann müssten sie nicht immer erschrecken wenn man ruft sie sollen vom Ufer abhauen. Sind aber scheinbar nicht dazu fähig#q
 

Hackfleischfisch

New Member
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit???)

Halli hallo ihr Barbenjäger!

Bin heute zufällig auf dieses nette Forum hier gestoßen! #h ...genau, hallo erstmal, bin neu hier! |wavey:
Barbenangeln ist schon ne feine Sache. Bin im Oktober von FFM nach Mainz gezogen und wusste am Anfang nicht so recht, wie ich am Rhein eigentlich fischen muss, um auch was schmackhaftes an Land zu ziehen. Am Anfang fing ich Rotaugen, Rotfedern, Brassen und co mit Futterkörbchen im Winterhafen. Doch meist waren die Exemplare von geringer Größe. Bis mir ein anderer Angler den Tipp gab, ich solle doch an die Spitz' gehen und von da in die Strömung werfen. Als ich die erste Barbe am Haken hatte war ich schon echt beeindruckt, wie stark der Fisch ist. "Barbie1" hatte 62 cm und wog deutlich über 2 kg. Leider wurden die Bisse mit zunehmend niedrigeren Temperaturen auch immer bescheidener. Meine zweite Barbe (62 cm, 2,3 kg)fing ich erst in diesem Jahr, in der Woche, wo man dachte es sei schon wieder Frühling. Der Drill dauerte 10 min am 0,22er Vorfach. Beide Fische fing ich im übrigen erst nach 19:00 Uhr.
Nun warte ich sehnlichst auf steigende Temperaturen, damit es endlich wieder ordentlich an der Rute rappelt. Anfang nächster Woche soll es wieder 5°C sein, nicht berauschend, aber besser als nix.
Würde mich freuen, wenn mir der eine oder andere Mainzer Barbenjäger beim Ansitz Gesellschaft leistet und eventuell noch ein paar gute Fangplätze verrät! Ich denke ich werde am Dienstag nächster Woche (01.02.05) Angeln gehen. Falls ihr eure warmen Socken noch nicht bei Ebay versteigert habt und am Dienstag sonst nichts besseres zu tun habt, sagt Bescheid! ;) Über Ort, Uhrzeit etc. kann man sich ja noch mal absprechen!

Also bis dann!

:q Hackfleischfisch :q
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

Hi,
Wasser ist wieder unten was wieder zu Fisch führen sollte. Unter der Woche gehen wir momentan nicht raus. Suche am besten Stellen welche etwas langsamer sind als der Hauptstrom, allerdings nicht unbedingt Häfen da dort der Kindergarten rumzieht. Sollte dann mit reichlich Futter klappen ;)
 

Grundangler Mainz

mainz05 fan
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

hallo aslo erst mal zum hafen kann deine meinug net teilen von wegen kinder garten weiss zwar net was für hafen du meinst aber ich habe aus eigener erfahrung den schluss gezogen das am hafen net so viel die jugend is wie am hauptstrom also denke mal das sich auch net viel nimt wo der kindergarten is .un oky barben hab ich persönlich am besten an der spitzte der ingelheimer aue gefangen könnt es ja mal da versuchen (der eintrag mit den hafen mein ich net böse aber liebe eben unsere häfen un da sind eben net viele kids biss dann viel spass noch euch beiden Ps: mir is es noch leicht zu kühl um zu fischenwerde es erst ende freb,mal wieder probiern biss den der grundi)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

Hi Jungs ! werd mal auf euch zurückkommen wenn ich wieder in MZ bin ! :q
hab da 1 1/2 Jahre gewohnt, dann wieder zurück nach HH ...
komme aber alle 4-6 Wochen für eine Woche nach MZ, klar mit Angel im Gepäck.... hab es schon ein paar mal versucht, war aber bei mir noch nix mit ner Barbe ... |uhoh: .... mitn Waller auch noch nich ... :c:c:c cu
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

Freies Land, freie Meinung :). Gehe zum Barbenfischen nicht in Häfen, auch wenn dort hin und wieder welche gefangen werden. Jeder wie er möchte ;)
 

Grundangler Mainz

mainz05 fan
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

du meinte des net böse mir gings auch net um die barben .kannste mir aber mal schreiben an was fürn hafen die kids sind weil ich fische hinten am wall markt un da habe ich biss jetzt nur einmal meine brüder bei also denke net das du den meinst:) ne ber sorry wenn du es falsch verstanden hast gehe ja auch für barben an die ingelheimer aue aber wenn du winter hafen meinst haste recht da sind viele kids nur wieso|kopfkrat wie dem auch war woll nur einmiss verständ sorry#6 oky biss dann un noch viel glück auf deine barben
es grüsst der grundi
 

Grundangler Mainz

mainz05 fan
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

dann is es ja oky viel glück dir noch:m
 

Janossi

der Brassenmagier
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

ich wünsche allen eine tolle Woche bis Aschermittwoch und werde hoffentlich mal vorbeischauen können, wenn ihr mal wieder loszieht. War bis jetzt nur mit der Stippe im Rhein erfolgreich auf Barben und welche Größen ich da zum Vorschein brachte, dürfte wohl allen klar sein :q Darum von den Großen für die Großen lernen #6


Gruß

Jan
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Barbenfischen bei Mainz (kommt einer mit)

@janossi: kochen doch auch nur mit wasser. denke an der richtigen stelle kannste fast mit jeder montage barben fangen. diese gilt es halt jetzt zu finden. daher mein motto: nach 1,5std kein biss = umziehen
 
Oben