Apfelbaum01
Member
Ich bin Sonderschullehrer und überlege gemeinsam mit einem Bio-Kollegen der Gemeinschaftsschule und unserer Sozialarbeiterin gemeinsam ein ähnliches Projekt. Magst du vielleicht über deine Erfahrungen berichten?
Du wirst wenig Chancen haben, das er sich meldet. Der Thread ist fast vier Jahre alt.Hallo Hulkhomer,
Ich bin Sonderschullehrer und überlege gemeinsam mit einem Bio-Kollegen der Gemeinschaftsschule und unserer Sozialarbeiterin gemeinsam ein ähnliches Projekt. Magst du vielleicht über deine Erfahrungen berichten?
Guck mal da, Gehörlose, die haben da Erfahrung, aus SH, kannste ja mal da nachfragen (dem Präsi Töllner kannste nen Gruß von mir ausrichten):In SH, ich habe nur hier geschrieben, weil der Kollege ja ein ähnliches Vorhaben hatte und ich gehofft habe, dass er mir Tipps für die schulische Umsetzung geben könnte. Aber es stimmt. Er ist so lange nicht online gewesen, dass die Chance fast Null ist. Rechtlich ist das ja bei uns unproblematisch, da kein Kursbesuch vorgeschrieben ist...
Gerade das Einbinden des Angelns in soziale Kontexte hat aus meiner Sicht ein enormes Potenzial, das leider auf Grund der Gesetzeslage(n) leider nur schwierig umsetzbar ist.
Das hört sich doch super an. Ich überlege sogar langfristig darüber zu promovieren... Aber das wird noch etwas dauern.Tolle Sache! Ich bin auch Sozialarbeiter und ein Teil meiner Diplomarbeit beschäftigte sich genau mit diesem Thema. Heute werde ich es leider nicht mehr schaffen, aber morgen bekommt ihr eine ausführliche Idee von mir.
#6#6#6#6Das ist natürlich völliger Bockmist. Da braucht es keine Events, sondern konstantes Arbeiten. Die Leute sind ja keine Tiere im Zoo, sondern Menschen mit prinzipiellem Interesse am Angeln.